1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. Casimir1904

Casimir1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Muss man das wenn mal irgendwann sonnen,wind und wasser kraft genügend im einsatz ist?

Naja etwas unabhängigkeit wäre aber sicherlich nicht verkehrt.

Leider dauert es noch jahre ein rücktritt vom ausstieg der atom energie wird die situation auch nicht unbedingt besser machen aber zum glück gibt es schon einige grosse projekte und einige in planung und aufbau.

Naja würde jeder einen Öko tarif wählen egal bei welchem anbieter hätte sich das problem der mit finanzierung auch erledigt, die frage mit dem atom austieg im übrigen auch, im übrigen wird mein öko strom er von denen mit finanziert die keinen öko strom verwenden, kann mir nicht vorstellen das ich bei dem relativ günstigen öko strom auch noch atom energie oder andere fossile energie mit finanziere.

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen

2. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Ernsthaft. Es gibt keine sicher Entsorgung. Ist also quasi unbezahlbar.
    Trotzdem ist Atomstrom billig.
    Seltsam oder?

Ja. Weil du zulässt, dass für die Zukunft ein riesiger Müllberg mit gigantischem Gefährdungspotential gebaut wird.
    Eigentlich ist er heute schon zu groß und keinesfalls sauber.

Solange noch nicht mal annähernd unter Laborbedingungen eine "saubere"
    Atomenergiegewinnung stattfindet, sollte man keine Großanlagen bauen.

Ein ganz kleiner .......
    Ja was denn nun?
    Atomstrom ja, weil billig.
    Aber bitte ohne Bergbaufolgeschäden und ohne hochradioaktiven Müll.:winken:

Unnötig, allein unterschiedliche Preise reichen eigentlich schon aus.
    Ein Konzern, der nur EIN Produkt vertreibt, könnte darauf all seine Kosten kalkulieren.:)
    Warum er daran kein Interesse hat, sollte ersichtlich sein.

Klick

Manch einer hat da nicht die Wahl, andere wiederum sind da einfach zu dumm.:)

Warum sollte sich das ändern?
    Erklär mal.

Ach komm, du kennst deine pro-EU Texte sicher besser als ich.:D
    Na also, damit akzeptierst du zumindest teilweise eine Aufgabe der "deutschen Unabhängigkeit".

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja um Lastspitzen auszugleichen.
    wie schon gesagt...

Naja etwas unabhängigkeit wäre aber sicherlich nicht verkehrt.

Du zahlst aber mehr als bei den "nicht öko" tarifen...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe nun explizit erwähnt das ein ausstieg in meinen augen nur sinnvoll ist wenn es europaweit geschieht und die forschung dadrunter nicht leidet.

Wo lasse ich es nun also zu das der Berg höher wird?

Ich hab auch nichts von bauen gesagt ;).

Es ging aber um die Tatsache das atom energie nie umweltfreundlich werden kann und genau das habe ich kritisiert.
    Wenn man von mehreren TONNEN Müll auf 500 gr (sorry waren nicht 5) runterforscht dann wird man in zukunft sicherlich auch von 500 gr. auf 0 kommen können.

Ich sagte nur das regenrative energien teurer sind...

Ich habe nirgends gesagt das man atomkraft wegen des preises weiter nutzen sollte...
    Es ist und bleibt aber nunmal aktuell die effektivste möglichkeit.
    Ob man das nun gut findet oder nicht.

Sag ich ja beweisen geht nicht.
    Unterschiedliche Preise sagen da jedenfalls nichts aus ;).

auch die sind kein reiner ökostrom anbieter ;).

Mir wäre es neu das es keine Möglichkeit gibt den stromanbieter zu wechseln.

Weil durch wind und sonne lastspitzen NICHT mehr aufgefangen werden können.
    Genauso haben wir in deutschland sicherlich auch nicht den Platz überall ein windrad hinzustellen ;).

Auch sind unsere wasserkraftwerkstandorte sicherlich auch nicht unbegrenzt ;).

Nenn mir doch mal eine Möglichkeit wie wir ohne das ausland 540 Mrd. kWh an elektrischer energie hinbekommen sollen.
    Oder anders gefragt wieviele "windmühlen" und solaranlagen bräuchte man um den größtteil dadurch zu decken?

Wenn wir alles umweltschädliche abschaffen (um konsequent zu sein) müssen wir also 95 % der energie aus eneuerbaren energien oder z.B. dem ausland herholen.

Wie?

Um mal einen kleinen tipp zu geben.
    In deutschland haben wir aktuell 19.518 windenergieanlagen die insgesamt 22.635 MW erwirtschaften könnten und gerade mal 5 % des Bedarfes decken...
    Richtig ich kenne meine Texte.
    Deswegen verstehe ich auch nicht was ihr dadran immer so verhemmt kritisiert ;).

Und ja für ein gemeinsames europa wo sich Grundgesetze und ähnliches gleichen gäbe ich gerne etwas von der "unabhängigkeit" auf.
    Mal davon abgesehen das der staat ja immer noch entscheiden kann. Auch wenn er das nicht mehr alleine sondern mit mehreren machen muss.

Ich persönlich halte von allein gängen in der heutigen Zeit jedenfalls nichts mehr.
    Das sieht die so hoch gelobte Linke in dem Punkt übrigens genauso.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  5. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Mir schon klar, dass du konkret nichts gesagt und es schon gar nicht so gemeint hast. :eek:

Lesen ist nicht gerade deine Stärke, sonst hättest du gesehen, dass unser Stromlieferant 100% Strom aus regenerativen Energien liefert.:winken:

Statt dessen kommst du mit infantilen Vergleichen und abstrusen Wortklaubereien, argumentationslos dazu.

Schade um die Zeit.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

7. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Und?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich wollte es nur erwähnen weil ich hier drüber gesprochen habe ;).

9. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Hast du diesmal auch alles gelesen?

"....
    Das Hauptargument der Konzerne, die Börse sei schuld an den hohen Preisen..."

:D

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und was hat dein zitat nun mit dem obigen Link zu tun?

Ich hab den Link hier eingeworfen wegen folgender aussage von mir:

Habe ich in dem Punkt irgendwo vom Preis geredet?

Nur könnten wir ohne die strombörse nicht so einfach strom aus dem ausland beziehen...