1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, andere Spieler hätten das Weite gesucht....fand ich auch Klasse.....(y)

zelppp3 und sanktnapf gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bilder werden bestimmt später nochmal im ASS gezeigt. Habs leider nicht mehr gesehen. :(

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das sieht man echt selten. Gab's ja schon öfters das Fans den Rasen stürmen. Meist rennen die Spieler gleich in die Kabine.

Die Spiele haben heute schlimmeres verhindert.

zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das in der Regel passiert, wenn die Mannschaft verloren hat und die Hools wegen der sportlichen Lage ausrasten. Da rennen die Spieler dann lieber weg, weil der Hass sich auch auf sie entladen kann.

Hier war ja ganz klar, dass sie zum Gästeblock rennen wollten und da waren die Union-Spieler null in Gefahr, mit der Selbstsicherheit konnten sie dann auch auf die Platzstürmer einwirken.

sanktnapf, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mir wäre lieber gewesen, die Platzstürmer wären von der Polizei abgeführt worden. Stattdessen kommen sie, mal wieder, ungestraft davon.
    (Ja, mir schon klar, dass durch einen Polizeineinsatz auch normale Stadionbesucher hätten Schaden nehmen können. Ist doch traurig, diese "Geiselnahme")

BerlinHBK, Eisenkahl und jfbraves gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was besagt das Vermummungsverbot in Deutschland?
    "Im Versammlungsgesetz ist festgeschrieben, dass Vermummungen bei öffentlichen Versammlungen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, die im Freien stattfinden, verboten sind. Auch auf dem Weg zu solchen Veranstaltungen dürfen Sie keine Utensilien tragen oder mit sich führen, mit denen Sie sich vermummen können."

Was passiert, wenn ich mich zu genannten Gelegenheiten dennoch vermumme?
    "Sie begehen eine Straftat, wenn Sie das Vermummungsverbot missachten. Das wird üblicherweise mit einer Geldstrafe oder mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet."

Ich weiss jetzt nicht, was daran nicht zu verstehen ist?
    Insofern verstehe ich die Vereine nicht, die dies zulassen! Im Umkehrschluss lässt das vermuten, das die Vereine Pyro und Gewalt im Stadion haben wollen und sich nicht verantwortlich fühlen, für die Zustände im Stadion.
    Das, was gestern im Stadion passierte und vor allem mit welch einer Selbstverständlichkeit diese Pyros und Vermummungen hingenommen wurden, lässt mich daran zweifeln, das es erst dann anders wird, wenn Katastrophen wie in Brüssel in deutschen Stadien Einzug halten.

Coolman, BerlinHBK, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So ist es, denn ausverkaufte sowie laute Stadien und eine volle Geldkasse genießt bei denen offensichtlich eine höhere Priorität, anstatt diese Bekloppten vom Fußball gänzlich auszuschließen. Die paar Strafgelder nimmt man hin. Besser solche Fans als gar keine.
    Rigoros eingreifen und das Vorbereiten schon vorab im Keim ersticken lassen. Wenn ich als TV-Zuschauer die Bekloppten mit Sturmhauben, Ganzkörperanzügen und sonstigen Utensilien das Spektakel vorbereiten sehe, so müssten Ordner (mit etwas Abstand) wie auch Staatsgewalt sofort Initiative ergreifen und eingreifen, denn die sollten das doch auch mitbekommen. Und die haben eh schon mehr Informationen als wir, was sich dort in den Blöcken so tummelt. Aber man lässt sie immer wieder gewähren.

Klar, hier gilt es erstmal eine größere Eskalation zu vermeiden und auch deeskalierend einzuwirken, aber bringt das wirklich so viel? Nur kann das doch nicht Zielführend sein, sich das Treiben immer wieder ansehen zu müssen und eventuelle Schäden (billigend) in Kauf zu nehmen. Also müssen noch mehr Präventivmaßnahmen getätigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    zelppp3 gefällt das.
  8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ich würde mich in Anbetracht moderner Kameratechnik gar nicht trauen, im Stadion etwas zu zünden ...
    Ist im Sitzplatzbereich eh kein Thema. Gut so! :)

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Warum? Denen passiert doch nichts Drastisches. Und wenn, dann bekommen die eine Strafanzeige und anschließend dürfen die wieder gehen. Erst wenn wirklich etwas passiert (eine Rakete soll wohl Sa. kurz vor einem Kind und seiner Mutter eingeschlagen sein), dann erst wachen einige auf. Wobei bei Hooligan-Angriffen auf Unbeteiligte passiert ja auch nichts, wie uns die Berichte aufzeigen, die mal in der ARD über den Werder -Fan zu sehen waren.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Eisernen sind nur noch einen Punkt hinter Hertha. Auch bei den Mitgliederzahlen kommt der Aufsteiger immer näher.

Wann überholt Union die große Hertha?

Wollten sich Ultras für Pyros auf Frauen und Kinder rächen?
    Wollten sich Ultras für Pyros auf Frauen und Kinder rächen?

wenn man solche Bilder sieht, dann traut sich ja kein normaler Mensch mehr ins Stadion….

DFB hält Geisterspiel als Strafe nach Derby-Randale für denkbar

DFB hält Geisterspiel als Strafe nach Derby-Randale für denkbar