1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was Union gestern in der ersten Halbzeit gegen den HSV gezeigt hat was schon stark und die beiden Gegentore haben sie sich quasi selber reingemacht, das dann in der 91. Min. noch der Ausgleich fällt habe ich mit wohlwollen zur Kenntnis genommen.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Gut gemacht, Union (y)
    Beflügelt durch den Blitzstart hat man das ganz clever gespielt gegen die optisch überlegenen Kölner.
    Auch in Unterzahl hat man nicht mehr viel zugelassen.
    Klar hatte Köln auch gute Torchancen, aber wenn man die nicht nutzt verliert man halt.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das Problem des FC waren noch nicht einmal die nicht genutzten Torchancen, sondern zum einen die "geschenkten" Tore für Union. Warum greift beim 1:0 nicht ein einziger Kölner an. Natürlich war das auch ein klasse Tor, aber die Kölner laufen nur neben- und hinterher. Beim 2:0 darf Hübner niemals so frei zum Kopfball kommen. Das war nicht einmal Kreisliga-Niveau. Dann muss Drexler das 1:2 machen. Warum versucht er dem Keeper den Ball durch die Hosenträger zu schießen, anstatt sich eine Ecke auszusuchen und knallhart abzuschließen.

    Dazu kommt dann, dass man aus der Überlegenheit (72% Ballbesitz, 11 Ecken, gefühlt 80 Flanken) viel, viel zu wenig gemacht hat. Das sah bis zum Strafraum gut aus, aber wenn es dann um den klaren Pass oder die gute Flanke ging, kam da sehr, sehr wenig. Natürlich fehlten im Mittelfeld etliche Spieler, trotzdem waren genug Spieler auf dem Platz, die in der Lage sein mässen, für Gefahr zu sorgen. Die Stürmer können sich den Ball ja nicht auch noch vorlegen.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den Union-Thread mal wieder nach oben geholt…….so schlecht ist Union auch nicht, das der Faden immer tiefer rutscht…

    Geht’s nach Union, müsste die Anzahl der Leihspieler im Profi-Fußball künftig begrenzt werden. So die Meinung des Klubs im Oktober 2018 veröffentlichten Positionspapier.

    Nicht alle Union-Leihspieler haben eine goldene Zukunft



    Zweite Bundesliga: 1. FC Union Berlin will Relegationsrang verteidigen – Kieler Hinspiel-Schreck Sebastian Polter fehlt gegen Holstein Kiel verletzt……

    Holstein Kiel: Union Berlins Hoffnung liegt auf Sebastian Andersson



    Nun aber sorgt ein Bericht der polnischen Gazeta Wyborcza für Aufsehen. Demnach soll Gikiewicz für die neue Saison auf der Wunschliste von Lech Posen ganz oben stehen

    1. FC Union Berlin: Lech Posen wirbt um Rafael Gikiewicz



    Und Union braucht Kohle. Allein die beiden großen Bauvorhaben – Nachwuchsleistungszentrum und Stadionausbau – sind kostspielig.

    Hauptsponsorsuche: Dirk Zingler und die Millionenfrage
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da ja kein Fan von Union hier im Forum zu sein scheint, werde ich ab und zu etwas posten.....
    Kroos und Andersson ballern Union auf einen Aufstiegsplatz – zumindest bis Montag. Dabei verpassten die Berliner sogar einen höheren Erfolg.

    Glückwunsch zum Sieg………………..(y)

    2:0! Union erobert bei Holstein Kiel Platz zwei
     
    zelppp3 gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steigt Union dieses Jahr endlich mal auf? :)

    Wenn es eine Mannschaft verdient hat, dann ist es Union aufgrund der letzten Jahre wo man regelmäßig knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt ist.
     
    zelppp3, Peter321 und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hier jetzt schon Bayern/Bochum-Fans posten müssen,;) weil es aus der Hauptstadt scheinbar keine Union-Fans hier gibt;)........werde ich wieder etwas posten, damit ein Verein, der ganz oben mitspielt hier wenigstens etwas gehör bekommt................................................:):winken:


    Mit einem etwas glücklichen Sieg gegen Ingolstadt klettert Union auf Platz zwei. Die Gäste mussten zudem zwei Platzverweise verkraften.

    2:0! Union klettert wieder auf Aufstiegsplatz
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mehr lesen

    Union Berlin informiert Polizei über Tweet gegen Ingolstadt-Profi
    Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat die Polizei über einen antisemitischen Tweet eines Nutzers während der Partie gegen den FC Ingolstadt informiert. Das bestätigte der Club am Freitagabend auf Anfrage. In dem Beitrag bei Twitter wurde der israelische FCI-Profi Almog Cohen (30) wüst beleidigt.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem der Strafstoß, der zum 1:0 führte, war eine absolute Frechheit. Das war ein perfektes Tackling des Ingolstädter Verteidigers, der den Ball blockiert, dann fällt Felix Kroos in ihn hinein. Das war eine eindeutige Schwalbe. Bis zu diesem Zeitpunkt (43.) hat nur Ingolstadt gespielt. Auch nach der Pause waren es zunächst die Ingolstädter, die auf den Ausgleich drängten. Bis zur 65. Minute, als der Ingolstädter Almog Cohen die rote Karte sah.

    Diese rote Karte war meiner Meinung nach zu hart, allerdings wäre Cohen sonst mit der Ampelkarte vom Platz gegangen. Er hatte, nachdem ihn Akaki Gogia erst verbal angriff, dann vom Boden riss, dem Berliner am Trikotkragen gepackt und zu sich gerissen. Das als Tätlichkeit zu bewerten, halte ich für deplatziert. Beide hätten die gelbe Karte sehen müssen, dann wäre Cohen, der schon gelb gesehen hatte, mit der Ampelkarte vom Platz gegangen.

    In der letzten halben Stunde hat sich Ingolstadt selbst geschwächt (es gab noch einen weiteren Platzverweis), da hatte Union dann gegen 9 Spieler leichtes Spiel und konnte noch ein 2:0 nachlegen.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Union schaut nach Hamburg

    Alle Union-Fans schauen heute gespannt nach Hamburg. Dort steigt um 13.30 Uhr die hanseatische Stadtmeisterschaft der 2. Liga zwischen dem FC. St. Pauli (4./ 43 Punkte) und dem HSV (3./ 47 Punkte). Holen die Gäste einen Punkt am Millerntor, würden sie die Eisernen (2./ 47 Punkte) wieder überholen. Das Hinspiel im Volkspark endete 0:0.