1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann die Entlassung von Svensson auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ja man aktuell einen Negativlauf aber wie @Unvernünftig schon schrieb Platz 12 für Union ist doch absolut in Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Eisenkahl, Unvernünftig und XL-MAN gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von außen betrachtet, fand ich die Entlassung auch verfrüht, auch da man im Sturm nur Nieten verpflichtet hat und ich mir nicht sicher bin in wie weit der Trainer bei den Transfers involviert war.

Andererseits, wenn man den folgenden Kicker Kommentar liest, wird die Entlassung dann doch verständlicher.

Keine Kontinuität: Nicht nur Svensson ist bei Union gescheitert

Wenn Svensson stur am eigenen System festhält, für das er nicht die passenden Spieler hat (und nicht willens oder fähig ist die Taktik zu ändern), ist eine Trennung dann doch sinnvoll.

Wobei hier dann natürlich (siehe Artikel), Präsident Zingler, sowie Manager Heldt und (in Teilen) Ruhnert hinterfragt werden müssten, zur Verpflichtung des Trainers und der Spieler Transfers.

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit Urs Fischer weg ist, hat sich dieser Club irgendwie ein wenig verändert. Man ist in die Bundesliga aufgestiegen, und bis in die Champions league gestüürmt. Den Verantwortlichen muss doch klar gewesen sein, das das nicht immer so weiter gehen konnte.

rom2409 gefällt das.
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seine Faxen mit kurzärmligen Hemden im Winter, sein Käppchen und die Hampelei vor der Trainerbank wird sich auch da schnell verbrauchen.

Erhöht die Anzahl bei den Abstiegskandidaten.

XL-MAN und Meenzer gefällt das.
  6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich mag ihn -> viel Glück Baumi -< :)

Hallenser1 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Baumgart seinen offensiven Stil mit hohem Pressing bei Union durchsetzen möchte, könnte es spannend werden.

Der Kicker schrieb recht treffend über Gründe für das Scheitern von Svensson:

Zitat
    "Das Problem: Svensson wollte die Mannschaft in ein Korsett zwängen - ein Korsett, das nicht passte. Denn das hohe Pressing, das der Trainer präferiert und schon in Mainz hat ausüben lassen, passte nicht zu einer Mannschaft, die es über Jahre nur kannte, tief und kompakt zu stehen. Zudem offenbaren zu viele Spieler im Kader eklatante Tempodefizite. Was unter anderem deutlich sichtbar wurde bei der deutlichen Niederlage in Bremen."

Vom fußballerischen Ansatz her könnte man das gleiche auch bald über Baumgart lesen.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun soll es also der Baumgart machen. Der Trainer der beim HSV und Köln krachend gescheitert ist. Na, dann guten Rutsch. Hoffentlich nicht in den Abstiegskampf. Aber zur Not kann man den Trainer ja dann noch mal wechseln.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Baumgart, ganz mein Humor.
    Der Bo wäre mit Union nicht abgestiegen, also wird es der Steffen auch nicht.

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Amatur Trainer gegen den nächsten ausgetauscht.

Opa Felix und Friedhelm wirds freuen.

Ich sag nur Feuerwehrmann.

:rolleyes: