1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Derby

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja.....da ist der "Aufwärtstrend" direkt weggeballert. Zumal die Liga definitiv wichtiger ist. Und da steht man jetzt auf 18. Mich würde nicht wundern wenn Fischer nächste Woche "freigestellt" wird.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, man sollte nicht Spieler von Absteigern verpflichten, sonst läuft man der Gefahr kommende Saison selbst gegen den Abstieg zu spielen.;)

Aber Union musste unbedingt den Finger in die Wunde legen und Spieler von Hertha BSC holen.:winken:

Berliner gefällt das.
  4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bonucci ist ja auch so viel wie ein Absteiger............

Dirkules gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja der VfB hat auch bei Hertha zugegriffen und M. Mittelstädt verpflichtet. Und er spielt klasse, erst dieses Wochenende gegen den BVB. So ganz kann ich daher dein Argument nicht verstehen.

chris1969 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ehrt Präsidium und Fans ja, wenn sie weiter an Urs Fischer festhalten wollen. Aber einen guten Trainer erkennt man auch daran, dass er nach 9 Bundesligeniederlagen in Folge auch loslassen kann und von sich aus den Weg für Veränderungen frei macht und nicht erst wartet, bis der Verein ihn beurlaubt.
    Bo Svensson hatte diese Größe und Selbsterkenntnis und ist schweren Herzens von selbst zurückgetreten. Respekt! (y)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht warten sie ehrenhalber drauf. Sieht besser aus als entlassen oder neudeutsch "beurlauben/freistellen".

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bo Svensson ist keine menschliche Grüße. Der Typ ist alles aber nicht das. So jemand hat gar nicht richtig nach Mainz gepasst. Ich mag FSV Mainz 05 als Verein aber Svensson war eine Mogelpackung.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, wer menschlich groß oder klein ist. Es ging mir auch nicht um die menschliche Größe, sondern um die sportliche Selbsteinschätzung und was das Beste für den Verein ist. Und da hat Bo Svensson Größe bewiesen.

Meenzer gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Oh, da muss ich dir aber energisch widersprechen. Oder wie interpretierst du eine 16-jährige Zugehörigkeit zu einem Verein, wenn der nicht zu dem Verein gepasst hat? :unsure:
    Svensson war als Spieler sehr beliebt, Svensson hat anschließend als Jugendtrainer seine Spuren hinterlassen und als er im Januar 21 den Verein nach einer völlig verkorksten Hinrunde und abgeschlagen mit 6 Punkten übernahm, hat er die beste Rückrunde ever für Mainz hingelegt und den Verein vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet. Zählt man nur die Rückrunde, hätte das für einen Platz in der CL gereicht. Die beiden Spielzeiten danach hat er mit Mainz auf Platz 8 und 9 abgeschlossen. Also hier von einer Mogelpackung zu sprechen finde ich ein wenig respektlos.
    Das vorzeitige Aus von Svensson ist in meinen Augen vielschichtiger und nicht ihm vollumfänglich anzulasten. Die ganzen Gründe in meinen Augen zähle ich jetzt aber nicht alle im Detail auf.
    Ich unterstütze die Aussage von @Redfield zu 100%.

Oh doch, er hat in seiner wohl schwersten Entscheidung absolut Größe gezeigt und in einer bewegenden Botschaft an uns Fans seine Gründe mitgeteilt. Diese Botschaft hat bundesweit sehr viel Anerkennung erfahren.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.