1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Es wird nicht gehetzt. Es ist passiert. Das ist Fakt.
    Es wird interessant, ob Hübner zu Dopa gehen wird. Und ob Dopa, auch wenn er vielleicht nicht kommt, es wagt, das Fass aufzumachen. Es sollte ein Rassismusexperte dazu. Sonst wird es Angriffe und Relativierungen geben. Das nützt niemand.

Sportbuzzer wird deutlich:
    Rassistische Denkmuster sind in der Gesellschaft weit verbreitet, das zuzugeben fällt nur vielen Menschen schwer. Nicht umsonst gibt es Anti-Rassismus-Trainerinnen wie Tupoka Ogette, die rassismuskritisches Denken vermitteln. Die deutsche Fußballbranche, ....., hätte einen solchen Exkurs bitter nötig – das offenbaren nun leider auch die Ruhnert-Aussagen.

Es ist ein komplexes Thema.
    Vorschlag, die weitere notwendige Diskussion zum Thema umziehen in den Rassismusthread. Und hier abwarten bis die DFL sich äußert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2021
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist erstaunlich, wie es wieder hochkocht ... da wird sogar schon gefordert, dass ein Fernsehsender einen "Rassismusexperten" in die Sendung holen müsse ... auf einigen Seiten kocht es hoch, es werden Köpfe gefordert.

Und was ist die Realität: Die beiden, die es betrifft, haben es für sich geklärt: Rassismus-Vorwürfe: Amiri akzeptiert Entschuldigung von Union-Profi

Zitat: "Er ist zu mir in die Kabine gekommen. Es sind aus den Emotionen heraus unschöne Worte gefallen, die ihm sehr leid tun. Er hat mir das glaubwürdig versichert, deswegen ist die Sache für mich erledigt", schrieb Bayer Leverkusen am Samstagvormittag mit einem Zitat von Amiri auf Twitter.

Der meiner Meinung nach einzig richtige Weg, wie man miteinander umgehen sollte!

Und damit möchte ich freundlich bitten, wieder zum sportlichen Aspekt von Berlin Union zu kommen. Falls der Verein oder der DFB dazu etwas sagen, kann das hier gerne als Nachricht verlinkt werden. Ansonsten sollte jetzt der Fokus wieder auf den Sport gelenkt werden.

Betrachtet das als moderativen Hinweis, Danke!

Coolman, ***NickN***, gambler80 und 4 anderen gefällt das.
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um endlich wieder auf's sportliche zurück zu kommen...
    Union ist bisher der Gewinner des Spieltages. :cool:
    Alle um Union Platzierten haben erst mal gepatzt. :D

Jürgen 7 und brid gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und mit den 28 Pünktchen hat man in dieser Saison den Klassenerhalt zur Halbzeit schon fast gesichert.

zelppp3 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Europa - das wär schon was :cool: andererseits - es ist gerade mal die 2. Saison im Oberhaus. Eile mit Weile.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hätte jetzt bei mir nicht wirklich Priorität und wäre mir persönlich auch nicht wirklich wichtig.
    Wichtiger fände ich den Klassenerhalt und das man sich diese Saison vielleicht sogar im vorderen Mittelfeld der Tabelle etablieren kann.

zelppp3 und brid gefällt das.
  7. Im Moment siehts eher nach Europa oder Champions-League aus. Würde es Union wirklich gönnen.

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bei aller Euphorie um Union und Europa. Aber ist das eine Mannschaft, die diesen Kraftakt stemmen könnte, ohne in Abstiegsnot zu kommen?
    Bei dem Kader stand jetzt hätte ich da Bedenken.

9. brid

brid Guest

Da müssten zusätzlich Sponsoren kommen - das halte ich nicht für ausgeschlossen. Ruhnert und Fischer haben eine glückliche Hand für Verstärkungen. Das ist seriös, was sie machen. Warum nicht auch für Europa?

zelppp3 gefällt das.
  10. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So kacke wie die Klubs unten sind sollte das schon sicher sein.