1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unikabel - Welcher Multischalter für 6x Twinreceiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sylvio2000, 3. Januar 2012.

  1. sylvio2000

    sylvio2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unikabel - Welcher Multischalter für 6x Twinreceiver ?

    Die hohen Pegel machen mir grad rein rechnerisch zu schaffen.
    Kann man auch eine 14db-Dose ans Stammende hängen? Dann wäre alles kein Problem und wich wäre überall zwischen den angestrebten 53 und 70db.

    Das würde folgendermaßen Aussehen:

    Stamm1 -->Dose1 (14db) --> Dose2 (14db) --> Dose3 (14db+kapazitiv getrennter Abschlusswiderstand)
    Stamm2 -->Dose1 (14db) --> Dose2 (14db+kapazitiv getrennter Abschlusswiderstand)
    Legacy --> nur Kabel________ODER_________Stamm3 --> Dose1 (14db+kapazitiv getrennter Abschlusswiderstand)

    Bei der 3. Stammleitung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das kann ich ja spontan entscheiden.
    Als Dosen würde die AXING SSD 5-14 (+ AXING TZU 3-01) zum Einsatz kommen.

    Wäre das soweit in Ordnung? Ich möchte endlich meine Bestellung aufgeben ;)
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unikabel - Welcher Multischalter für 6x Twinreceiver ?

    So lange KATHREIN nur 10 dB-Dosen angeboten hat, musste man auch ohne Abstufung auskommen.
    Merkst du nicht selbst, dass dich die Materie total überfordert?

    Der Legacy-Anschluss hat keinen geregelten Konstantausgangspegel, weshalb an diese Sternleitung wie bei jedem Multischalter nur eine Einzel-/Stichdose wie z. B. die SSD 5-00 hin gehört. :rolleyes:
    Antennenmontage erfordert ein ausreichendes fachliches Basiswissen und Messegeräteequuipment. Wenn die Anlage mit deinem Know-How auf Anhieb funzt und Erdung nebst Potenzialausgleich normgerecht sind, wäre das außergewöhnlich. Speziell bei UniCable kann man sich als Laie unbemerkt böse Probleme einbauen.