1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lutz-stefan, 24. August 2011.

  1. twmemphis

    twmemphis Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Tja, ich habe mit meinem Loewe L2710 mit Unicam 2.0 Hardware und als Software die 5.26 echte Probleme. Ich habe es genau EIN mal geschafft, einen ganzen Abend lang HD+ schauen zu können. Am nächsten Tag dann wieder verschlüsselte Sender. Auch mit einem anderen Sender starten half nicht.
    Downgrade auf 5.23 hat leider ebenfalls nichts gebracht.

    Jetzt kommt halt mein Diablo wieder rein, damit geht es immer (nur aktivieren/freischalten der Karte nicht).

    Kann man denn an die Unicam Programmierer auch schreiben und berichten, weiß das jemand?
    Gruß,
    Thorsten
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    3.324
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Ungewöhnlich bei Loewe-Geräten. :rolleyes: Es sind ja von Unicam laut deren Seite auch einige Loewe getestet worden.

    Bei meinem Xelos läuft das Modul seit Monaten einwandfrei. Muss dann wohl am Panel des 2715 liegen.

    Dazu habe ich auch noch nichts gefunden, aber die müssen ja ihre Feedbacks irgendwo her bekommen.

    Vielleicht wissen die Händler, die die Module vertreiben mehr. Die müssen ja einen Kontakt haben, woher sie die Module beziehen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Zertifizierter Gängel-Elektroschrott? Nein Danke! Selbstverständlich ist eine Dreambox kein Allheilmittel, aber bis jetzt eine sehr gute und stabile Alternative! Wenn nicht zusammen mit den anderen Linuxboxen eine der besten überhaupt, bei weitem nicht nur bei HD+!
     
  4. twmemphis

    twmemphis Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Mal anders gefragt. Würde jemand hier meine Unicam mal bei sich testen? Ich will wissen, ob eventuell nur der Decoder-Chip eine Macke hat, denn wie gesagt: Ganz am Anfang ging es mal für einen ganzen Abend lang.

    Also ich schicke die Unicam gerne jemandem, der selbst so eine hat und auch HD+.... ich will nur den Test machen ob das Teil futsch ist.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    3.324
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Hast eine PN! ;)