1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM - Wie lange geht das noch gut?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 14. Februar 2011.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: UNICAM - Wie lange geht das noch gut?

Hallo,

Solange du nicht jeden Monat einen neuen Schlüssel ausrechnen brauchst und 2 bis 3 tage ohne bist, sonst wird deine Frau schnell müde und schimpft mit dir weil sie im Moment seine Lieblingssendung in HD nicht sehen kann.

Gruß.

Horst.

2. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, so denke ich auch. Die Kabelnetzbetreiber (KNB) werden sich bestimmt etwas einfallen lassen. Gerade Kabel BW ist da sehr "innovativ", schliesslich waren die auch die ersten in Deutschland, die NDS/ Videoguard "salonfähig" machten. Wenn jetzt noch Kabel Deutschland KabelBW übernehmen sollte, dann ist wahrscheinlich auch in Baden-Württemberg die Grundverschlüsselung, die es bisher nicht gibt, ein Thema.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem UNICAM in Kombination mit meiner Macrosystem Enterprise sind aber sowieso nicht überzeugend. Die letzten Tage haben das deutlich gezeigt. Vor allem die fehlende Zuverlässigkeit bei programmierten Aufnahmen führen dazu, dass ich zukünftig freiwillig auf Pay-TV mit dem UNICAM verzichten werde. Das bis vor 3 Jahren eingesetzte Alphacrypt für Nagravision spielte halt schon in einer anderen Liga (bis zu 4 Mehrfachaufnamen von einem Transponder/NID möglich, perfekte Aufnahmefähigkeit, stabiles Laufverhalten).

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...crosystem-cam-unicam-bingo-2.html#post4597080

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da habe ich Glück. Sie weiß ja wo sie die SD-Sender findet. Und den Unterschied sieht sie eh nicht. :D

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, da hast du Glück, eine Brave und Blinde Ehefrau, :love: wer möchte dies nicht? du bist ein glücklicher Mann

Gruß.

Horst.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Laß mich doch mal auf Klischees reiten. :winken: