1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Das kann ich nicht bestätigen. Genau diese Kombination (Alphacrypt und Unicam in iCord) funktioniert bei mir einwandfrei. Zu zwei Unicams gleichzeitig kann ich aber nichts sagen, da ich nur eins habe.

2. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau dasselbe passiert bei mir. Unicam alleine fuzt im ICord prima, auch Timeraufnahmen klappen. (Unicam im Slot 1). Wenn ich das AC-Light mit der S02 in Slot 2 stecke, gelingt nicht jede Timeraufnahme von HD+ und bei Sky friert das Bild ab und an ein.

3. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir (im kathrein 922) läuft das AC Classic mit Skykarte und
    das Unicam mit HD+ Karte hervorragend zusammen...keine Ruckler
    oder Freezer und gute Umschaltzeiten...

4. druckerberger

druckerberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat denn jemand ein anderes Modul in Kombination mit dem Unicam in Betrieb, das Cryptoworks/Irdeto macht.
    Soll heißen :
    Im Unicam will ich meine HD+-Karte betreiben
    und in dem anderen Cam meine ORF (ICE) Karte.
    Welches CAM für die ORF funktioniert zusammen mit dem Unicam und am besten noch auf einem Kathrein Receiver ?

Gruß

Drucker Berger

5. MikeMyers

MikeMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe heute noch ein neues Modul bekommen und habe das Unicam jetzt über. Falls jemand Interesse hat, einfach per pm melden.
    Die neue Max 5.17 ist drauf
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  6. Ins4ne

Ins4ne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm super, heute kam die Ersatzlieferung von amazon (haben scheinbar noch irgendwo eins gefunden...) leider funktioniert es wieder nicht. Ich nehme an das der eine Barcode auf der Rückseite die Seriennummer darstellt, kann das jemand bestätigen? Dann wären meine 2 module nur 18 auseinander, was wirklich den Verdacht weckt das eine komplette Produktserie einen defekt hat.. Meine Seriennummern sind 716970 und 716988. Hat jemand zufällig eine Seriennummer in der nähe von meinen, dem sein Modul korrekt funktioniert?

Grüße Ins4ne

7. MikeMyers

MikeMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meines hat die nummer 71282 und es funktioniert einwandfrei, habe heute morgen die soft aufgespielt und getestet.
    Falls noch jemand eines sucht, dieses habe ich über,
    weil ich zwei davon habe
    lieben gruß

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

8. lynott

lynott Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Ich habe mir auch vor 1 Woche das Unicam mit der Seriennummer 716990
    bei Amazon bestellt. Modul funktioniert leider nicht bzw.wird in keinem Gerät erkannt. Habe mir jetzt bei einem anderen Anbieter ein neues Modul bestellt welches super funktioniert. Seriennummer 718212. Scheint wirklich eine defekte Serie zu sein.

Grüsse lynott

9. Baer333

Baer333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich habe mein Modul von Amazon mit der Seriennummer 716987 und es will nicht funktionieren.
    Programmierung läuft durch und es scheint alles in Ordnung, aber in meinen Geräten (Samsung Fernseher, Humax HD-Receiver) erscheint nur Common Interface: Initialisierung von Module.
    Scheint wirklich ein Serienfehler zu sein.

Viele Grüße

10. tbase

tbase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe auch ein Unicam Modul (Seriennummer 718506), das ich jetzt endlich auch mit der aktuellen 5.17 er Firmware beschreiben konnte (mein USB-to-RS232 Adapter von Prolific hat nicht funktioniert, erst mit dem Digitus FTDI ging es ohne Probleme). Soweit, so gut.

Leider bleibt PayTV immer noch dunkel. Ich habe eine KabelBW NDS Smartcard (brandneu ohne Freischaltung) und folgende Philips TV mit integriertem DVB-C Tuner:

40PFL7605
    47PFL9664

Die Konstellation Unicam, KabelBW NDS und Philips soll ja funktionieren. Das Modul wird auch in beiden Geräten einwandfrei erkannt. Das Menü ist aufrufbar und als Version wird mir die Max 5.17 angezeigt. Auch die Smartcard wird als NDS Typ erkannt. Leider bleiben die Programme aber schwarz.

Einziger Unterschied: ohne Modul steht bei PayTV Sendern "Programm verschlüsselt" und wenn man dann das Modul reinschiebt kommt stattdessen "Nicht unterstütztes Videoformat". Woran könnte das noch liegen? Bin schon ewig am Googlen und habe auch diesen Beitrag durchsucht, konnte aber nichts finden was mir bei meinem konkreten Problem weiterhilft.

Vermutungen
    1) Die Firmware wurde nicht sauber übertragen (lief aber problemlos durch) aber dann würde das Modul wahrscheinlich garnicht erst erkannt werden
    2) Die Smartcard ist noch nicht freigeschaltet (soll über Unicam ja eigentlich möglich sein) trotzdem ein PayTV Sender länger als 1h ununterbrochen eingeschaltet war und die KabelBW Hotline behauptet, dass das Freischaltsignal gesendet wird.

Was sagt ihr? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Leider habe ich zur Zeit keinen externen Receiver vor Ort um die Karte sicher freischalten und testen zu können.