1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo Bezalel,
    hast du schon irgendwas rausgefunden, wie man das bei Unicam vortragen könnte ? Würde mich gerne anschließen. Vielleicht auch Embolado.

Gruß
    Carlos

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Unicam / Onys-Cam -Programmierer lesen hier vielleicht auch mit?

Alternative:
    :winken:

3. Picard300

Picard300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe mich ein wenig durch den Thread geackert, aber ein paar Fragen hab ich dann doch noch. :D
    Ich möchte mir einen Sony 32EX715 kaufen. Um meinen Receiver (TechniSat PR-K) loszuwerden, werde ich mir das oben Unicam Unicrypt Modul kaufen.

Dazu ein paar Fragen:
    - Im Auslieferungszustand ist das Modul ja "nackt". Mit welchem Programmer spiele ich am besten die Firmware auf? Muss man unbedingt ein Nullmodelkabel kaufen? Reicht auch ein USB Kabel?

- Kann KabelBW irgendwas unternehmen, damit das Modul nicht mehr funktioniert?
    Ich möchte nämlich ungern 100 Euro ausgeben und in paar Wochen kann ich kein PayTV mehr schauen weil die irgendein Update gemacht haben.

- Muss man die Firmware einmal aufspielen und dann nie wieder oder wie kann ich mir das vorstellen?

- Kennt jemand einen günstigen Shop (gern auch im Ausland) wo ich das Modul kaufen kann? In Deutschland kostet das ja um die 75 Euro. Bei einem Händler den ich gefunden habe, ist bereits V5.17 aufgespielt und das kosten dann 88 Euro. In dem Fall könnte ich mir den Programmer ja sparen??

Wäre nett wenn mir die Profis Antworten drauf geben könnten. ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, Kabel liegen bei. Wenn Dein PC kein COM Port mehr hat kannst Du auch einen USB 2.0 zu Seriell Wandler verwenden. Warum na den nicht gleich auf den Programmer aufgebaut hat ist mir ein Rätsel! Funktioniert damit aber.

5. Picard300

Picard300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke Gorcon, mal wieder. :D
    Mein uralt Rechner sollte noch diesen Anschluss haben. Hole ich ihn dann halt ausm Keller.

Wenn jetzt noch jemand die anderen Fragen beantworten kann, bin ich happy für heute.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, wenn sie selbst CI+ einführen und Du das CI Modul in einem CI+ Schacht nutzt.
    Wenn die FW optimal funktioniert, dann nicht.

7. Picard300

Picard300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na fein, danke.
    KabelBW plant die Einführung eines CI+ Moduls noch in diesem Jahr. Das wäre aber für meinen Kauf des Unicam Moduls nicht Nachteilig oder?!

Denke kaufe mir dann glaube ich das Modul für 90 Euro wo die Firmware (5.17) schon drauf ist (gerne kann mir jemand ein günstigeres Angebot per PN senden).
    Wenns dann mal Probleme gibt, kann ich immernoch das Programmer Set kaufen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du das Unicam in einem normalen CI Schacht nutzt nicht, nur in einem CI+ Kartenschacht wird es "unbrauchbar" (inkompatibel)

9. Picard300

Picard300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nur weil KabelBW selber son Modul rausbringt, werden alle anderen unbrauchbar? Das kanns aber nicht sein....schöne neue Digitale Welt.
    KabelBW behauptet seit Jahren "im Herbst" ein Modul rauszubringen. Bisher ist aber nie etwas passieren. Aber bei meinem Glück kann ich direkt 100 Euro in die Tonne kloppen weil sie das gerade dann rausbringen wenn ich das Unicam Dingens gekauft habe.

Dieser Sony 32EX715 wie auch alle anderen neueren Sonys haben aber nur einen CI+ Schacht. Gibts da dann echt keine andere Lösung? Neue Firmware oder whatever?!

10. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Tach auch!

Habe auch KabelBW mit UniCam. Würde Dir vorschlagen sich einen Reciever zu holen, der kein CI+ hat. Habe ich auch getan. Zwar nicht wegen CI+ sondern zum aufnehmen, aber mein TS HD K2 hat ja keine CI+ Schnittstelle. Hatte die Unicam am Anfang auch im Sony 32EX505, hatte aber immer wieder Probleme. Jetzt vielleicht mit der neuen SW nicht mehr, aber der Kauf eines Recievers hat sich auf jeden Fall gelohnt. :LOL:

Weiterhin glaube ich nicht, daß KBW die CI+ Schnittstelle so schnell für andere Module sperren wird. Erst muss KBW ein CI+ Modul herausbringen. Also warten wir mal ab. :)

Gruß