1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. fuldi

fuldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

@satmanager

kannst Du nicht einmal eine vernünftige Antwort geben und objektiv kommentieren?

2. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

von was sprichst du?

- Sky über Sat
    - Kabel-Deutschland
    - Kabel-BW
    - ...

denn das kann man nicht über einen Kamm scheren.

Denn einer aus der Liste hat es schon, ein anderer bringe es demnächst (Stand Mitte 2009 zweitausendundneun !!)

3. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das unicam funktioniert bei den meisten Flachbildfernsehern im KabelBW Land.
    Ebenso die HD Sender!Auch in den meisten Digitalreceivern. Einfach mal ne Suchmaschine benutzen und Euer Gerät + Unicam eingeben. Auf der offiziellen Seite steht auch einiges.

4. thorich

thorich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat schon jemand das Unicam im neuen BS 755/855 von Panasonic getestet? Das wäre sehr interessant.

5. benji1958

benji1958 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit einem Giga Blue twin und dem Kathrein UFS 922. Bei mir funktioniert die ganze Geschichte nur sehr unbefriedigend. Alle 4 bis 5 sec. Aussetzer bei Bild und Ton. Nun überlege ich mir ein Unicam Modul zu zulegen. Vieleicht gibt es ja auch hierzu ein paar Erfahrungen.

6. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@benji1958

ich habe das Unicam mit FW 5.17 in meinem 922 laufen und das
    vollkommen ohne Probleme, seit der 5.17 sind auch die Probleme
    im Zusammenspiel mir Sky beseitigt, habe jetzt Alphacrypt classich mit Sky
    und HD+ mit Unicam ... super... :)

7. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einen wunderschönen an alle,

Habe mir jetzt einen 55" C8790 von samsung zugelegt und wollte darin mein unicam modul mit sky v13 karte ausprobieren. In meinem Panasonic 42" gw 20 läuft das ohne probleme nur im Samsung ist das problem das alles läuft auser die neue dazugekommenen HD kanäle sowie die alten!!! Weiß jemand eine lösung oder wo der fehler stecken könnte?

gruß Rave2

8. benji1958

benji1958 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke CSI, werde mir heute ein Unicam bestellen.

9. Casper1983

Casper1983 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k

Hallo Rave2,

schau mal nach ob der Samsung die richtigen Transponder für die neuen SKY Kanäle eingelesen hat.
    Mein Samsung findet den Transponder nämlich auch nicht von allein. (SKY Sport HD2, SKY Action HD, Sky Cinema Hits HD) ?

Schau mal bei den nicht laufenden HD Kanälen in die Programm Info. Wenn dort nämlich nur nen Hinweis auf HD läuft ist es der falsche Transponder.

Schau mal auf KingofSat oder Lyngsat nach dem richtigen SKY transponder.

gruß Gabor

10. digi_

digi_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe das modul letzte woche innerhalb der 14 tage rückgaberecht zurückgeschickt, da ich nach jeglichen versuchen, kabel deutschland und das unicam in einem tv/reciever mit ci+ nicht zum laufen gebracht hab.
    verschiedenste smartkarten und software versionen haben nicht geholfen, die sender blieben verschlüsselt. obwohl der fehrnseher und kabel deutschland auf der herstellerseite erfolgreich getestet wurde. ich denke, das kabel deutschland bereits einschränkungen bzgl timeshift oder unterstützung eines ci moduls in einem ci+ slot mitsendet (vlt bei kabel bw noch nicht so...)
    als der fehrnseher und das unicam in verbindung mit kd getestet wurde, gab es diese einschränkungen über den ci+ slot eben noch nicht...
    es war mir zu riskant, auf ein update seitens unicam zu warten, da meine 14 tage rückgaberecht sonst abgelaufen wären...

wenn iwer kabel deutschland mit einem unicam in einem ci+ slot zum laufen gebracht hat, soll ein kurzes mäh von sich geben und sagen, mit welchen komponenten es funktioniert