1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Im Auslieferungszustand kann es garnix und mit der 5.03
    fast alles - ich bin einfach nur begeistert, läuft perfekt
    in meinen Kathrein`s

    gruss csi:winken:
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Muss ja auch so sein.
    Solche Module müssen sauber verkauft werden da ja anders nicht erlaubt.
    Für das "scharf" machen ist man dann selbst verantwortlich und so wird richtig gut Geld verdient mit diesen Modulen.
    Aber ist O.K wie Ich finde.
    Leben und leben lassen ;)
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    wenn das wirklich auch im "Alten" Icord HD läuft dann kann ich ja hd+ geniessen ohne irgendwelche einschränkungen!

    das wärfe ja der hammer nachdem das diablo 2 nicht im icord läuft und auch nicht zu 100% perfekt im technisat (lange umschaltzeiten bis garkeine bzw. reset des moduls)

    wäre das mit diesem modul alles super. wie sind eigewntlich die umschaltzeiten wenn ich z.b. im icord hd von einem sky sender auf rtl hd schalte???
     
  4. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    die Umschaltzeiten sind nur geringfügig länger, da
    mit meinem 922 nach dem letzten FW Update die
    Umschaltzeiten kürzer geworden sind, liegen sie
    jetzt wieder so wie vorher, aber solange die
    nicht über 2 sec. gehen ist es mir relativ egal,
    ansonsten ist das Unicam ein super Teil.:winken:
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke schön! dann werde ich mal schauen wo ich das modul herbekomm!!
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Knapp 100 Euro für ein Modul das gar nichts kann ? Na Holla die Waldfee...!
    Oder bekommen die Programmierer der "speziellen" Software davon auch etwas ab ?

    Offiziell schwören die Software "Teams" Stein und Bein das sie mit den Modul Herstellern überhaupt nichts zu tun haben.
    Aber dann müßten diese Module doch wesentlich billiger sein ???
    Fragen über Fragen....
     
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Naja ein Alphacrypt Classic kostet ja fast das gleiche und unterstützt sogar weniger Karten ....
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Damit hast Du natürlich absolut recht. Natürlich stecken Modulhersteller und Firmwareentwickler unter einer Decke.

    Mascom musste aber die unterstützen Systeme durch entsprechenden Lizenzerwerb einkaufen. Die Kosten bei einem CI Modul sind ja nun mal von den Lizenzen und nicht von der Hardware dominiert.

    Aber all das wird natürlich (fast allen) Usern reichlich egal sein, solange ein Modul wie das Unicam kompatibel zu allen möglichen Receivern ist und dazu noch sämtliche HD+ Restriktionen umgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010