1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Jehuty

Jehuty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Wie du hast einen VT1 im keller stehen ? Willst du nicht einen TT835 in den Keller stellen und mir den VT1 schicken ? Den 835 hätt ich über...

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na bis auf meine genannten Probs, bin ich super zufrieden mit meinem Vantage!! :love:

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich Dir sogar. Warscheinlich kennst Du kein "anständiges" Gerät. Mal abgesehen von den Fehlern ist doch allein das oft nötige "nachträgliche Entschlüsseln" eine Tortur. Dabei geht das auch anders: immer entschlüsselt aufzeichnen.

4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@rave2 geht jetzt alles bei dir?

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe heute Früh einen Film (HD, Pay-TV) aufgezeichnet und nebenbei TV geschaut (Free-TV). Die Aufnahme war anschliessend verschlüsselt. Nach dem nachträglichen entschlüsseln, bei der man ja nicht mal TV schauen kann, war die Hälfte der Aufnahme futsch.
    Auch mit mehr als einem Modul in den Schächten gibts Probleme. usw. usw. usw. Was hat sich bei der neuesten Beta denn eigendlich verbessert. Was da im Anhang steht, lese ich nicht zum ersten mal.

6. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo pretender1, weisst Du , da gibtes Leute, Die haben ein Problem, melden sich schnell mal in einem Forum an, schreien groß um Hilfe und wenn Sie dann ihr Ziel erreicht haben, ist nichtmal ein kleines Dankeschön drin. Zumindest an die Leute, die so blöd waren, sich darüber Gedanken gemacht zu haben und versucht haben zu helfen.
    Ich mache das auch bei Neulingen nichtmehr. Die sollen lesen, das tun Andere auch, Ich habe mich auch mit manchen Dingen erstmal eingehend beschäftigen müssen und das war manchmal ganz schön zeitintensiv.
    Mir hat man auch schon geholfen, oder ich habe mich durchgelesen und dabei eben so manche interessante Dinge gefunden. Nimm nur mal dieses Beispiel, wenn sich jemand die Mühe macht, diesen Thread durchzulesen, dann gibt es da im Grunde nichts mehr zu fragen. Oder wenn ich da an meine Icords denke, da gibt es doch praktisch nichts mehr, was man sich nicht irgendwo erlesen könnte. :winken:

7. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey an alle!!!!

Ja bei mir läuft jetzt alles dank bazillus!!!! ich wollte mich die letzten Tage schon mal melden aber ohne internet ist das blöd denn ich habe bis so mittag in Dortmund festgesessen!!

Und Bazillus ich bin hinterher das du was dafür bekommst kannst dich ja vll an deine letztemail entsinnen und ich habe gesagt ich kümmer mich drum hast mir ja schließlich auch geholfen!!!!

Danke an alle!!!

8. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht ja nicht darum, etwas für ein bisschen Hilfe zu bekommen, man hilft ja auch mal gerne.
    Du hast Dich gemeldet und auch bei den Anderen bedankt und das finde ich völlig in Ordnung!
    Viele Grüße!

9. zingo

zingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem ein Unicam-Modul erstanden und wollte es mit meinem neuen Panasonic-Fernseher benutzen (V20). Leider erkennt der Fernseher das Modul nicht bzw. nur ganz kurz und danach kommt wieder "Kein Modul eingelegt".
    Sowohl Fernseher als auch Modul sind beide auf neuestem Software-Stand.

Jetzt meine Frage:

Modul zurückgeben und doch auf ein Alphacrypt Classic wechseln oder auf neue Firmware fürs Modul warten?
    Meine hier gelesen zu haben, dass in Zukunft die neuen Panasonic-TVs unterstützt werden sollen.

Danke im Voraus!

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Manchmal ist, in Kombination mit einem Gerät, die neueste Software nicht die beste Lösung und neuere Software für das Modul gibts auch recht häufig, es wird ja daran ständig gearbeitet. Das AlphaCrypt funktioniert fast überall, aber auch nur mit bestimmten Karten und auf keinen Fall mit HD+.

Ich habe mein Unicam jetzt getauscht gegen ein anderes Unicam. Gleiche Software drin. Die Ruckler die ich mit dem Alten einigen Geräten hatte sind weg und das Erkennen des Unicams und der Arbeitsbegin ist jetzt auch viel schneller. Das Alte hat manchmal 5-15 Min. gebraucht bis es helle wurde, mit dem Neuen geht das RatzFatz.