1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. satmuster

satmuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

@Friedolin danke für den Tipp (Überhitzung des Moduls). Der Schachtwechsel hat leider nicht geholfen.
    Das Modul wird trotzdem in unregelmäßigen Abständen extrem heiß.

Klaus

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist mein Unicam nach ein paar Wochen der Nutzung defekt gegangen. es wird zwar erkannt, ich kann auch darauf zu greifen, aber es entschlüsselt nicht mehr (Garantiefall). Heiß wurde das in keinem Gerät, nur gut warm. Wenn das heiß wird dürfte was nicht stimmen.
    Wie jede Hardware ist auch das Unicam vor Fehlern und Defekten nicht gefeit.

3. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey leute habe jetzt meinen rechner gewechselt und dieser hat einen com anschluss!!!! habe die sachen alle so gemacht wie beschrieben aber das modul wird über den programmer einfach nicht angesprochen und läuft garnichts!!!!

brauche dringend rat und hilfe

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mach das so: Programmer über serial Kabel anschliessen (bei mir ist noch ein USB-Adapterkabel dazwischen da keine serielle Schnittstelle vorhanden ist)
    Die kleine Platine per USB-Kabel am gleichen Rechner anschliessen. Das Cam-Modul auf die lange Zunge des Programmers (richtig rum) schieben. Programmersoftware (Uni-Cam Loader) starten (Com-Port wird automatich gefunden), die entsprechende Firmware einstellen Cam-Image) und dann erst die kleine Platine aufs Cam schieben (kann man aucxh vorher machen, dann darf aber USB erst jetzt angeschlossen werden). Programmiervorgang läuft.

5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, das ist ja schon kaumnoch zu glauben, schreib mir mal ne PN.

6. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da passiert aber auch so nichts habe mir sorag extra ein neues kabel bestellt was rein seriell ist und kein null modemkabel ist!!!

solangsam drehe ich durch

7. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab Dir doch gesagt, schick mir eine PN und ich bin bereit Dir am Telefon zu helfen, ausnahmseise! Ich habe keine Lust mir die Finger wundzuschreiben. Ich glaube, das hätten wir dann schnell auf der Reihe.

8. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe ich doch gerade gib mir deine nummer ich rufe dich dann an

9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht ist dein Programmer auch einfach defekt und du machst alles richtig?! :confused:

@satmuster: bei mir wird das Unicam im untersten und obersten Slot auch extrem heiß, gerade jetzt bei dem Wetter sowieso.

PS. nach wie vor Ruckler im Video in den Aufnahmen :.(

was ich jetzt auch noch mal testen will ist, ob es irgedwie an der externen USB.Festplatte liegt.

Nutzt ihr den ein bestimmtes Programm um die Platte im Fat32 Modus zu formatieren? Was anderes unterstüzt der Vantage 7100C ja nicht.

Bis jetzt habe ich die Platten direkt nach dem kauf nur auf Fat32 umstellen lassen mehr nicht.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Vantage braucht man sich über garnichts zu wundern. Ich hab auch ne Kiste von denen (VT-1), seit der 4. Woche steht sie im Keller. Damit läuft garnichts anständig. Nicht mal das Teil alleine.:D Meine Erfahrung: Vantage, absoluter Billigschrott in netter Optik. Das Modul ist mehr Wert als das Gerät.