1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

hey pretender ja das habe ich schon alles hinter mir und wenn ich den com port 1 nutze der mir angezeigt wird im loader passiert stunden lang nichts leider

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir im Loader zeigt der auch viele Comports an: Bei mir ist der richtige der 3er! Der steht auch beim COmUSBStick.

Com1 ist meistens der auf dem Mainboard.

Guck mal genau im Gerätemanager unter welchem Comport dir der Stick angezeigt wird oder das was du nutzt!

3. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

PS Willkommen im Forum!

4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir das Teil mal angesehen, da ist ein Null-Modem Kabel bei! Das funktioniert nicht, Du mußt ein normales serielles Kabel verwenden. Ich hab das schonmal an meinem Rechner mit einem Null-Modem Kabel versucht, Nichts!! Ein Null-Modem Kabel ist anders belegt und das dürfte Dein Problem sein.

5. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

KAnn auch sein das ich doch eine andere Version habe!

Auf alle Fälle war bei mir gar kein Kabel dabei! Kann aber ein normales Serialkabel anschliessen!

PS bei mir gings ja auch!! Geht ja um Rave2 :)

6. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mußt Du entschuldigen, habe wohl nicht richtig hingesehen. Ich dachte es wäre der Adapter von Rave2.

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

passt schon !!! :winken::winken:

8. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

leute danke das ich euer gesräch bin woran erkenne ich das denn was ein null modem kabel und ein reines serielles kabel ist??? bin in der beziehung echt blöd (sorry für die bemerkung)

wenn ich mir morgen ein neues kabel hole und es klappt lasse ich es euch wissen

danke schonmal in vorraus

9. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Null-Modem Kabel dient zur Verbindung von zwei Computern, oder auch z. B. Verbindung mit einem Sat-Receiver Bei einem Null-Modem Kabel sind die Datenleitungen vertauscht, meistens Pin 2 zu 3 oder umgekehrt. Empfangsleitung des einen auf Sendeleitung des anderen.
    Ein serielles Kabel (u. A. zum Anschluss eines Modems), ist praktisch wie ein Verlängerungskabel, d. h. alle Pins sind gleich belegt. Man kann das ganz einfach mit einem Messgerät prüfen, allerdings meine ich, der Händler müßte schon wissen, was er da verkauft, normalerweise, steht es auch auf der Verpackung. Normalerweise haben serielle Kabel zwei verschiedene Stecker (Vater u. Mutter), Du mußt dann noch darauf achten, das Du zweimal " Mutter " bekommst. Also lass Dir versichern, dass es sich auf keinen Fall um ein Null-Modem, sondern um ein ganz normales serielles Kabel handelt. Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, das Kabel durchzumessen, dann wüßtest Du was Du da hast, aber die Kabel sind normalerweise nicht teuer. Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg

10. xrocketeer

xrocketeer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Männer!
    Ich zitiere mich mal selbst. :)

Wie vermutet, ist der UFS922 wohl defekt und derzeit zur Reparatur unterwegs.
    Als Zwischenlösung habe ich mir den Comag PVR/2 100CI HD mit 640GB HDD geholt. In diesem läuft das Modul nach letztem Firmwareupdate auch absolut problemlos und alles ist hell. Aufnahmen funktionieren und spulen etc ohne Einschränkung möglich. Daumen hoch!

Der Comag ist übrigens schön leise und einfach bedienbar.
    In punkto Komfort, EPG und vor allem Bildqualität ist der Kathrein allerdings um Klassen besser.

Tschüs und Grüße!