1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

hey es läuft immer noch nicht!!!! die einstellungen im serial port sind

9600Bps

Datenbits 8

Parität Keine

Stopbits 1

Flusssteuerung Keine

muss ich was ändern????

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Einstellungen sind ok, dann geh mal in den Anschlußeinstellungen auf " Erweitert ", da siehst Du die Com-Ports, sa kannst Du sehen, welcher aktuell eingestellt ist, oder die Ports ändern. Wichtig ist immer, dass Du den eingestellten Com-Port auch entsprechend dem Loader zuordnest. Ich hatte auchmal so ein USB-Ding fürs Laptop, ich glaube irgendwann ging es dann mal auf Port 9, habe mir dann eine PCMCIA-Karte to Serial Port geholt, damit ging immer alles ohne Probleme. Wenn ich mir heute ein Board hole, achte ich immer darauf, dass es einen seriellen Anschluß, oder Steckplatz hat, daran schließe ich eine Slotblende an und habe einen vollwertigen Anschluß.
    Noch etwas, wenn Du da etwas veränderst, immer einen Neustart machen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also wenn ich bei usb serial port 3 angebe und den dann auch im loader verwende dann sagt der loader mir COM 3 open error

weshalb warum wieso

4. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Es kann auch mit Deinem USB-Adapter zusammenhängen. Es gibt hier im Forum auch Berichte, bei denen es am USB Konverter lag. Und wie mein Vorgänger das schon gesagt hat, bei jeglichen Änderungen ist ein Neustart anzuraten.:winken:

5. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

UNICAM PRS Zubehör für SAT-Receiver - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

habe dieses programmer set aber nur einen com anschluss per usb kann mir jemand online helfen was mache ich falsch??? ist mittlerweile der 3 usb seriall port adapter den ich ausprobiert habe und neustart auch immer gemacht bei änderungen!!!! ich brauche hilfe habe mir das nur geholt weil mein sky rec. abgebrannt ist

6. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den habe ich auch!! Wo brauchst den Hilfe: kanns ja mal versuchen!

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey pretender ich habe den auch und noch 2 andere und es klappt nicht hast du icq???? 223533240 kannst mich adden vll kannst du mir ja dann helfen oder wir machen eine netviewer schaltung aber irgendwie muss ich das hinbekommen sonst drehe ich durch

9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du den im Geräte Manager den angezeigten Comport Nr. des USB-Comports oder was du nutzt ausgewählt?

Und hast du auch mal das USB-Kabel in einen anderen USB-Anschluss? Kann sein das der wo du drinne hast den Programmer nicht mit genug Power versorgt.

PS: ICQ nicht nur so Skype oder Messenger.

10. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit diesen Adaptern hanen viele Leute Ärger, sind ja im Grunde auch nur " virtuelle " Com-Ports. Mein Freund hat sich mal mit so einem Ding einen teuren Receiver zerschossen, da hat sich beim patchen der Adapter verabschiedet und er hatte anschließend einen teuren Briefbeschwerer.
    Wenn das geht, versuch mal das Teil auf Port 5, oder 6 einzustellen.