1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Bei mir ging es nur mit Anruf bei Sky, das Signal kam nicht von alleine an, allerdings hatte Sky an dem Tag auch Probleme mit Freischaltungen. Über das KC ging gar nichts. Habe aber auch keine Seriennummer.

Die kommt nicht aktiviert an. Denn dann würdest du sofort, wenn du sie in deinen mitgelieferten Sky Receiver steckst HW 326 bekommen. Es sei denn die haben den in dem mitgelieferten Sky Receiver aktiviert. Dann könnte man allerdings auch gleich die SC im Receiver drin lassen.
    Dazu müsste das Lager allerdings die Möglichkeit haben Aktivierungen vorort vorzunehmen und dazu müssten sie die Hotline anrufen oder eine eigene technische Abteilung haben, bzw. die Software.
    1. kann ich hundertprozenzig ausschließen 2. schließe ich allein aufgrund des Aufwands zu 99,9 % aus.
    Zudem müsste man ja in den Nutzerprofil eindringen. Sehr schwer nachvollziehbar.

Die Smartcard kann nur über dein Login (Kundencenter) oder an der Hotline aktiviert und freigeschaltet werden.
    Wobei du gar nicht in das KC kommst ohne aktive Smartcard.

Also ist 2. auch auszuschließen. Es steht ja in der Kurzanleitung nicht umsonst, rufen sie die Aktivierungshotline an.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

einfach den Sender laufen lassen, ggf. auch mal ne Nacht durch. Hat wohl bei manchen auch schonmal 2 Tage gedauert im Modul.
    gestern hab ich mit dem Unicam erstmals die Freischaltung verlängert - EMM-UA habe ich 2 gebraucht bis die Tiers verlängert wurden.

3. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok...auf die Gefahr hin, dass ich den Überblick verliere:

Hab ich das richtig verstanden, dass eine bereits aktivierte Karte unwahrscheinlich ist, dann per se kein Bild kommen KANN und es lohnenswert wäre, entweder über Kundencenter oder Hotline die Karte aktivieren zu lassen und sich erst DANN aufzuregen wenns nicht geht? :D

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Karte kann ohne Tiers auf selbiger nichts freischalten. Deswegen ja einen sky-Sender einschalten, EMM-UA-Blocker aus und warten, im Zweifel auch mal ne ganze Nacht. Wichtig ist, nicht umzuschalten!

Im Menü kannst du Dir die bereits auf der Smartcard befindlichen Berechtigungen (Tiers) anzeigen lassen - sollte derzeit leer sein, deswegen auch keine Entschlüsselung. Sind dagegen dort schon Tiers ersichtlich, könnte die Karte bereits gepairt sein.

Die Karte an sich kommt von sky ungepairt und ohne aktuelle Tiers.

5. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schon verstanden....die Frage war ja, ob das überhaupt klappen kann, wenn sie weder aktiviert angekommen noch im Kundencenter oder telefonisch aktiviert worden ist.

6. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es scheint hier einige Missverstaendnisse bezueglich Aktivierung vs Freischaltung zu geben:
    --------------

aktiviert = Karte ist bei Sky registriert und EMMs zur Freischaltung werden bereits gesendet, aber bei Erhalt der Karte ist das Bild noch dunkel

freigeschaltet = Freischalt-EMMs wurden bereits empfangen und das Bild ist hell

7. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Erklärung aber ungeachtet der Terminologie....wenn ich sie jetzt einen Tag lang habe laufen lassen und das Bild immer noch schwarz ist....soll ich dann mal im Kundencenter ein Freischaltsignal anfordern oder nicht?

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Aus Sky Sicht kann auch eine nicht aktivierte Smartcard bekannt sein oder wie du es bezeichnest registriert. Sie muß aber aktiviert werden bzw. bei einem Neuvertrag der komplette Vertrag, damit man das Abo nutzen kann und die Tiers ankommen.

Wenn die Karte schon aktiviert ist und es trotzdem dunkel ist, dann reicht eine Freischaltung.

9. der-winkler

der-winkler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, ob man mit einem Unicam V2.0 inzwischen HD03-Karten betreiben kann?

Unterstützt die Sparta-Software inzwischen diese Karten oder eine andere Soft?

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

NEIN, das funktioniert nicht mehr (RTL/HD+ hat das dann mit der nachträglichen Aktivierung von CAK7 auf der HD03 Karte verhindert). Einfach die HD03 Karte (die zukünftige HD04) nicht nutzen > HD02 bei Saturn & Co
    Probleme u. Einschränkungen mit der Nutzung von zertifizierter (HD+/CI+) Technik > Welchen HD Sat Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015