1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Anderen Bootloader drauf und neues Etikett. Solange man damit noch Geld machen kann bis Pairing die Module (fast) ganz unbenutzbar macht will man noch schnell ne Mark verdienen.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Cerebro, Daytona ... Du weißt was ich meine. Aber auch da schon stand jeden Morgen mehr als ein ... auf ! Später, dauerte nie lange, hätten sie alle eines gemeinsam, sie waren teure Eiskratzer. Beim maxcam kommt weniger, dauert länger... Aber der Support wird nie so schnell komplett eingestellt. Manche lernen das aber wirklich nie....

3. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    Habe ein Unicam-Modul hardware/rev 1.0 und eben die neueste Version Sparta 5.35 aufgespielt. Hatte das Modul längere Zeit nicht mehr in Betrieb und hatte noch Version Max 5.26 drauf. Auf der Homepage von Unicam heißt es, mit der Modul-Version rev 1.0 soll man nur bis 5.35 gehen. Alle nachfolgenden Versionen sind wohl bloß noch für Unicam 2.0. Kriege mit dieser 5.35 Sky aber auch nicht rein.
    Receiver: Humax iPDR-9800 C.
    Zu meiner Smartcard (von KabelBW, Sky Komplett freigeschaltet) kann ich aber leider keine genauere Angabe machen. Also, ob das so ne V13, V14, V23 oder ??? ist. Wo bzw. wie kann ich das denn rausfinden ? Auf der Karte selbst hab ich hierzu keine Infos gefunden.
    Muss ich mir ein neues Modul (z.B. Unicam rev 2.0) oder ein anderes zulegen oder was muss ich mit meinem vorhandenen Modul rev 1.0 machen, damit ich Sky empfangen kann ? Wär natürlich schön, wenn ich das vorhandene weiter nutzen könnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß; Carlos

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Kabel-BW oder neu > Unitymedia in BW setzt die V23 Karte ein.
    Teste die Sparta 5.52 mit der V23 Karte, ab Sparta 5.38 ist auch für das alte Unicam / das alte Onys-Cam
    die Loader-Software 2 erforderlich! > Unicam Loader 2.0
    Die alte Unicam-Hardware 1.0 / 2.0 / 3.0 könnte zu diversen CI/CI+ Empfangsgeräten nicht kompatibel sein,
    deshalb ist unter Umständen doch ein neues Universal CI-Modul erforderlich.

Meine Empfehlung beim Modul-Neukauf, hier > Klick (Supported SmartCards mit der FW 1.74)
    Wenn schon der USB-Programmer vorhanden ist, dann das Deltacam-Twin 2.0 ohne Programmer kaufen.
    Nach dem Auspielen der Modul-Firmware (Google: python_1.74.zip), eventuell wegen HUMAX auch noch
    den AlphaCrypt-Simulator aktivieren: Deltacam-Anleitung > Erweiterte Einstellungen

Achtung!
    Der HUMAX
    iPDR-9800 C ist in den Kompatibilitäts-Listen für das Deltacam TWIN nicht enthalten,
    bei Nichtfunktion wieder die Auslieferungs-FW auf das Deltacam aufspielen und vom Rückgaberecht Gebrauch machen. DeltaFlashLoader 1.40 | Win | u. Update Anleitung und Deltacam Original-FW > Deltacrypt

Wenn du Pech hast, dann funktioniert mit deinem restriktiven HUMAX Receiver überhaupt kein Universal CI-Modul, dann das CI-Modul im TV-Gerät testen (falls dein TV-Gerät einen internen DVB-C Tuner hat).

Oder einen neuen Receiver kaufen
    :
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik / Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    V23 ohne CI-Modul (80 €): Edison Receiver auf ILTV updaten > Telecolumbus SmartCard mit klassischem CI-Modul

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  5. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Frage zur Verlängerung des Ablaufdatums der V14 in Unicam:

Wenn ich keinen Sky Receiver habe kann doch eigentlich nichts gepaired werden, oder? Also kann ich die Blocker doch zur Verlängerung öffnen. Denke ich Richtig? :confused:

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

JA, wenn SKY keine Seriennummer von einem SKY-Receiver oder von einem SKY CI+ Leihmodul hat,
    dann kann auch kein Pairing erfolgen.

Wenn ein SKY Leihreceiver vorhanden ist (oder ein SKY CI+ Modul), dann wird die SKY V14/V13 Karte mit der registierten SKY "Schrott-Technik" gepairt und funktioniert nur noch darin. Die Pairing EMM's werden von jeder ungeschützten Empfangs-Hardware zur Sky Pay-TV Karte weitergeleitet, dann wird mit dem SKY-Pairing die allgemeine Kartennutzbarkeit in diverser Technik beseitigt! :mad:

Ein SKY-Abo ohne Leih-Hardware > Pairing - AGB, Kündigungen, Technik / Optimales Modul für Sky V14?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  7. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann kann ich also die Blocker ohne Pairing Gedanken öffnen. Sky hat keine Seriennummer von mir. :)
    Bis zum Vertragsende im August habe ich noch Ruhe. Dann geht der ganze Zirkus wieder los... :rolleyes:

8. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Discone,

Du schreibst:
    Unitymedia in BW setzt die V23 Karte ein.
    Teste die Sparta 5.52 mit der V23 Karte, ab Sparta 5.38 ist auch für das alte Unicam / das alte Onys-Cam
    die Loader-Software 2 erforderlich! > Unicam Loader 2.0 Die alte Unicam-Hardware 1.0 / 2.0 / 3.0 könnte zu diversen CI/CI+ Empfangsgeräten nicht kompatibel sein,
    deshalb ist unter Umständen doch ein neues Universal CI-Modul erforderlich.

Hab auf mein Unicam Rev. 1.0 jetzt die Sparta 5.52 (mit Unicam-Loader 2.0) aufgespielt. Ging direkt danach nicht. Mehrmals probiert, lief nichts. Jetzt hatte ich Smartkarte mal für ein paar Stunden aus dem Modul draußen und auf einmal kam Sky.

Muss ich denn irgendwelche Reihenfolgen beachten, damit das immer ! klappt ? Also z.B. Receiver aus, dann erst Karte rein oder Karte vorher schon rein, dann erst Receiver einschalten oder oder oder ?

Gruß; Carlos

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das alte Unicam mit Sparta 5.52 und der V23 Karte in anderer CI Empfangshardware zufriedenstellend funktioniert, dann ist wohl dein HUMAX-Receiver ungeeignet? Du könntest dann noch das Deltacam-Twin 2.0 im vorhandenen HUMAX iPDR-9800 C testen und hier im Forum darüber berichten.
    Mit Rückgabemöglichkeit:
    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay

Wenn auch mit dem Deltacam-Twin 2.0 und mit deinem HUMAX Receiver immer noch Probleme vorhanden sind, dann solltest du diesen Receiver nur noch für FTA-Programme einsetzen, und dir für Pay-TV einen besseren Kabel Receiver mit CI-Steckplatz kaufen. Von ab 80 € für den Piccollo 3in1 plus CI (der benötigt mit ILTV-FW für die V23 Karte kein CI-Modul, dein Unicam sollte aber zusätzlich funktionieren) / die UniBox eco+ mit zwei DVB-C/T2 Tunern (152 € zzgl. HDD) / z.B. dem Xtrend 8500 mit max. vier DVB-C Tunern (450 € zzgl. int. HDD) ist eine Auswahl an guten und patchbaren Universal-/Kabel-Receivern vorhanden.

Hier dann auch noch eine Receiver-Empfehlung von Gorcon
    [​IMG] Tipps / "Hilfe für die Ertüchtigung mit SoftCam (V23)" > http://www.cool-stream.to/wbb3/

Nur noch neue CI-Receiver kaufen, die optional auch eine restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung ermöglichen,
    falls RTL / SKY oder dein Kabelnetzbetreiber in Zunkunft das unbeliebte Card-Pairing einsetzt. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  10. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

[​IMG][/IMG]
    Ich konnte die V14 am WE durch einstündiges Ausschalten des UA-Blockers in meinem Evo4.0 "verlängern". Hab dazu jedoch ein anderes Anliegen. Ich nutze die V14 mit dem Unicam in meinem Xtrend 9200, vorher lief die S02 direkt im CCam . Auf der V14 ist auch HD+ aufgeschaltet. Nun benutze ich noch eine seperate HD+ Karte (02). Zuerst einen Sky-Sender sehen und dann einen HD+ -Sender zusätzlich aufnehmen ist nicht möglich. Der HD+ bleibt dunkel. Anders herum funktioniert es jedoch. Wie kann ich verhindern, daß der Receiver das HD+ Programm übers evo4 entschlüsseln will ? Noch 2 Fragen: Die Schrottbox habe ich zurückgeschickt vor einiger Zeit. Wo ist in dem "neuen mein Sky" ersichtlich, ob die Gerätenummer des Receivers ausgetragen ist ? Und: Warum geht meine HD+ Freischaltung über die Laufzeit hinaus bis zum 26.01.2016 ? Ungefähr zu diesem Datum in 2015 kam die V14 samt Zwangshardware ...

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015