1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Optimales Modul für Sky V14? (z.B. auch die Beiträge #22 und #48 lesen) > Sky Pairing-Schutz :) :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  2. bevatron

bevatron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir haben das jetzt auch in andern Grundigs nachstellen können.
    Eine wichtige Info hast du uns allerdings vorenthalten.
    Ohne Eco Modus funktioniert bei allen TVs alles wie es soll und ohne Probleme!!

Kommende Woche wird das im Detail angeschaut und wenn möglich auch gefixt werden ;)

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oh, da freue mich, wenn das noch gefixt werden könnte, wäre das echt super :love:.

(PS. Eben noch mal getestet, es macht bei mir keinen Unterschied, ob Eco Modus an oder aus, Grundig lässt sich nicht wieder einschalten. Will ich ihn wieder einschalten, muss ich vorher das Modul rausziehen. Verpasse ich das, kann ich gleich die Steckerleiste nehmen. Beim ersten Mal kann ich's immer mit Modul einschalten, ohne das es beim Startlogo hängen bleibt.)

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  4. bevatron

bevatron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur besseren Verständnis..., du schaltest den Eco Mode aus, steckst dann das Modul samt Karte in den TV und der startet dann nicht mehr hoch sobald er einmal im StandBy war?
    Ohne Eco Mode?

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es, Eco Modus an oder aus völlig egal. Ist der zwischendurch nur einmal in Standby gegangen und will ich ihn wieder einschalten - bleibt er beim Grundig Logo stehen (Standbild). Dann geht's nur mit Steckerleiste weiter. Ich darf halt nicht verpassen im Standby das Modul kurz rauszuziehen, einschalten und wieder reinstecken. Es läuft danach ganz normal.

6. orphy

orphy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich habe ein unicam evo modul 3.0 mit Troja 3.24 geladen. An unserem samsung Fernseher klappt dies auch einwandfrei. Wenn ich das CI Modul nun in unseren LG32LN5406 rinstecke wird zwar ein CI Modul erkannt, jedoch ist kein SKY möglich. Hat jemand einen Tip?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo orphy, willkommen im Forum. :)

Funktioniert die SKY-Karte (welche?) mit dem Unicam Evo 3.0 im SAMSUNG TV-Gerät?
    Wenn die SKY-Karte noch im Unicam funktioniert, dann ist noch kein Pairing erfolgt. Eventuell verbessert dann ein Upgrade auf die Version 4.0 auch die Kompatibilität mit deinem LG TV-Gerät, incl. dem dann möglichen Pairing-Schutz? > Unicam, weiß jemand mehr ? (auch die Folgebeiträge lesen), u. Anleitung zum Sky Pairing-Schutz
    Aktuelle Modul-Firmware für das Unicam 4.0, Google: Pacific_4.23.rar

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  8. orphy

orphy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Discone, vielen dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich eventuell ein Verständnisproblem. Was bedeutet upgrade auf 4.0 ?

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Pseudo "Hardware-Upgrade" von Version 3.0 auf die Version 4.0 ermöglicht die Nutzung der aktuellen Unicam Modul-Firmware (kein weiterer Support für die Hardware-Version 3.0). Damit soll dann auch eine bessere Kompatibilität zu weiteren CI / CI+ Empfangsgeräten ermöglicht werden.
    Falls doch von dir noch ein neues / zusätzliches Universal CI-Modul gekauft werden sollte, dann empfehle ich das bessere Deltacam-Twin 2.0 .
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...optimales-modul-fuer-sky-v14.html#post6866508 (die Beiträge #83 u. #98 sind auch wichtig)

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Auf Deutsch gesagt: Geldmacherei ... Passt zum "Hersteller" vom Unicam [emoji106]