1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. OpaGehrke

OpaGehrke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Ich kann die Aussage von Discone bestätigen. V14 im DeltaCam Twin V2.0 FuseByte steht bei 25 und trotzdem alles hell. Das Sky+ Modul liegt warm und trocken im Schrank. Endlich wieder Aufnahmen und keine 90 Minuten Timeshift.

Danke nochmal an Discone. Bis zum 23.04. habe ich noch Zeit, danach muss ich mich um die Verlängerung der EMM kümmern ;)

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wie meinst du das? Wenn du ne neue SC brauchst, dann hat das doch mit dem CI+ Modul nichts zu tun. Das Modul wird 75 - 100 € kosten, je nach Alter (Verweildauer beim Kunden).

Apropos: Ich habe heute das entsprechende Modul bekommen. Wie komme ich denn da in das Menü? Das Modul wird nicht mal erkannt.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann ist man im Besitz von einem SKY CI+ Testmodul für Experimente, wenn man Kontakte zu Freaks hat,
    das SKY-Modul wird nach Modifikationen dann nicht an SKY zurückgesendet.

Welches Modul hast du erhalten, ein Deltacam-Twin 2.0 mit bereits aufgespielter Firmware
    (aktuell Cobra 1.72 / Python 1.72) oder ein SKY CI+ Leihmodul, welches nur in zertifizierter
    CI+ Hardware oder in patchbaren Receivern (mit optionaler CI+ Tauglichkeit) erkannt wird?

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe das Deltacam Twin 2.0 mit geflashter SW Cobra 1.72. Wird nicht von der Reelbox erkannt und man kann auch nicht das Menü aufrufen, um den AC Simulator anzuzeigen.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hast du vieleicht ein defektes Modul erhalten?
    Oder auf dem DeltaCam-Twin wurde doch noch keine brauchbare Firmware aufgespielt?
    Das CI-Modul in einem anderen Empfangsgerät testen, falls es dort funktioniert
    dann gleich den AlphaCrypt-Modus aktivieren, und erneut in deiner ReelBox testen.

Ansonsten beim Händler reklamieren und Rückgabe vom Deltacam Twin, mit Kostenerstattung!

6. bevatron

bevatron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich geb das mal so weiter, damit das genauer angeschaut wird.

Edit:
    Eine Frage hab ich dazu aber noch...
    Was bedeutet dieser Eco Modus? Geht es denn fehlerfrei, wenn dieser nicht aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  7. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Abend wir werden in den nächsten Tagen eine G09 oder G03 von KDG bekommen. Ich hab hier noch ein Unicam 2 mit der 5.52 drauf rum liegen. Laufen die Karten mittlerweile damit oder gibt es immer noch Probleme mit der Aktivierung?

8. bevatron

bevatron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

G03 gibt es nicht. Entweder du bekommst über Sky eine G02 oder eine G09 von KD.
    Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine das ich meine G09 damals ohne Probleme im Unicam 2.0 betrieben hatte.
    Zur Not packst du halt kurz irgendwo in die original Hardware und gut ist für 2 Monate.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wie kann man denn nachprüfen, ob die SW auf dem Modul drauf ist?
    Ich bin genau nach Anleitung von Bleeding gegangen. Es stand da, daß die SW erfolgreich geflasht wurde. Dann habe ich den Stromschalter ausgeschaltet, das Modul aus dem Programmer gezogen und in die Reelbox gesteckt.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Habe es jetzt hinbekommen. Einfach noch mal geflasht und dann in die Reelbox gesteckt. Anschließend komplett runterfahren und komplett neustarten. Dann wird das Modul als Cobra_vxxx (Version) erkannt. Dann kann man in das Menü und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Bei der Reelbox sieht das Menü natürlich anders aus, nicht so schön, wie in der Anleitung von Bleeding dargestellt. Ist wahrscheinlich auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Welche UAs muß ich denn jetzt durchlassen? Noch habe ich keine V14, werde diese Ende des Monats umtauschen.