1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hat leider nicht geklappt, bevatron. Löschen des Deltacam Twins 2.0 und frisch FW 1.72 drauf - ohne Ergebnis. Grundig VLE 9270 BL schaltet nur beim ersten Mal ein und dann läuft's auch problemlos. Schaltet er zwischendurch mal ab, lässt er sich nicht wieder einschalten. Dann bleibt er beim Bootvorgang (Grundig Logo) mit Standbild hängen. Ziehe ich das Modul VOR Wiedereinschalten raus, bootet er problemlos durch.

Einstellungen bei Fastmode oder AC Simulator zu verändern sind ergebnislos. Naja, eben nicht zu ändern, trotzdem Danke für deine Hilfe.

2. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch auf die Gefahr hin sich, gerade mit dem ersten Post, mit so einer Fragestellung unbeliebt zu machen und obwohl es normal nicht meine Art ist….mir fehlt einfach die Zeit 380 Seiten Thread nach aktuellen relevanten Infos durchzuforsten:

Heute kam das bewusste böse Schreiben von Sky. Hab direkt bei der Kundenhotling angerufen und mich bei dem freundlichen Herrn am anderen Ende ULTIMATIV dämlich gestellt um an Infos zu kommen. Die interessanteste war wohl, dass sie die Karte „umbuchen“ können/müssen, falls man einen Receiver bekommt aber dann doch ein CI+ Modul haben will….was in meinen Augen für vorgepairte Karten spricht….egal..weiter im Text.

Ich betreibe einen HTPC (Digital Devices Cine S2 6.5, CI Schacht, Deltacam Twin, S02 Karte) und Sky rennt darauf einwandfrei.

Frage: Wenn wir vom worst-case Fall ausgehen (Karte kommt bereits gepairt)…..bekomme ich das Ding auf dem obigen Setup irgendwie zum laufen…ja oder nein?

Ich meine herausgelesen zu haben dass eine Chance besteht, wenn man die Karte nach Erhalt in ein CAM Modul steckt welches in der Lage ist die Pairingsignale zu blocken. Ich weiß, dass mein Deltacam das kann, von daher müsste ich ja vorerst auf der sicheren Seite sein, korrekt?

Falls ich etwas fordernd klinge…sorry….aber ich habe Jahre an Arbeit und einiges an Geld in mein System investiert und sehe gerade vor meinem mentalen Auge wie es kastriert wird. Das hebt den Stresspegel.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nach allen bisherigen Erfahrungen werden die Karten ungepairt verschickt. Sie dürfen dann zum Aktivieren (und auch später) aber nicht in Sky-Hardware betrieben werden. Bevor man die Karte in irgendein Gerät (Receiver oder CAM) steckt, sind dort die entsprechenden Schutzmassnahmen zu treffen. Sprich: passende Firmware mit den entsprechenden Konfigurationseinstellungen.

4. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dankeschön für die konkrete Antwort :)

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wenn die SC wirklich schon gepairt kommen sollte, ruf an und verlange eine neue SC. Dazu mußt du vorgaukeln, deine sei defekt. Also irgendwas einfallen lassen, von wegen es kommt keine Freischaltung an etc.
    Allerdings würde ich die HW noch nicht zurückschicken. Sky muß sich die Möglichkeit offen halten, daß wenn die Freischaltung wirklich nicht geht oder sonstige Probleme mit gepairter HW auftreten, diese erst beim Kunden zu aktivieren. Sprich, wenn du diese in dem Reciever eingesteckt hast und dann aktivierst. Das Signal also dann erst ankommt.

6. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin mir ja nicht sicher, dass sie gepairt angekommt.
    Was in dem Schreiben definitiv stand, ist, dass sie bereits AKTIVIERT ankommt. Das sind doch aber, so wie ich das verstehe, 2 Paar Schuhe,oder?

7. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Begriffe sind alle etwas schwammig definiert. Die Karte kommt stets mit FuseByte 00, was bedeutet, dass die Karte nicht aktiviert bzw. freigeschalten ist. Was bei Sky aktiviert bedeutet ist wohl, dass die EMMs zur Aktivierung/Freischaltung aufgeschalten sind. Sky schreibt weiters ja selber, dass es bis zu einer halben Stunde dauert, bis es hell wird. In dieser Zeit erfolgt die Aktivierung/Freischaltung bzw. Aktualisierung der Berechtigungen auf der Karte mittels der EMMs.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bisher oder aktuell werden keine schon gepairten SKY SmartCards an die Abonnenten versendet.
    Wenn jemand nicht aufpasst und seine V14/V13 Karte ungeschützt nutzt, dann droht Pairing.
    Dann ist die SmartCard nur noch in der über die Serien-Nummer zugeordneten SKY-Techik einsetzbar,
    im SKY-Receiver oder im SKY CI+ Leihmodul :(.

Folgende Ratschläge zur Anforderung einer neuen (ungepairten) Karte wurden schon genannt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/286254-smartcard-verloren.html (35 € plus Vesandkosten).
    Welche Kosten fallen dann bei einem gemeldeten Verlust vom SKY CI+ Modul mit SKY-Karte an? Die verlorene Pay-TV Karte wird dann von SKY gesperrt. Das CI+ Modul kann SKY aber vermutlich nicht deaktivieren?

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also mein FuseByte steht bei den bereits erwähnten 05 (aus dem anderen Thema). Noch läuft's, wir schaffen die paar Monate noch Sky :winken:.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei das Fuse-Byte auch den Wert 25 haben kann, und die SKY-Karte
    läuft trotzdem noch im Deltacam-Twin mit Pairing-Schutz, ein Kumpel kann "mit Fuse-Byte 25" seine V13 Karte noch in freier Technik einsetzen, auch im MultiCrypt-KartenSlot vom Ariva 102, mit aktiviertem EMM-Blocker (bisher Glück gehabt).

Hier dazu noch Infos, Erkennung einer gepairten Karte > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sky-v14-ploetzlich-schwarz-2.html#post6885015