1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Ok, sollte ich dann mein Modul zum upgraden dort hinschicken,
    oder mir das 4.0 mit Pacific_4.21 kaufen?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du das Unicam nach dem Soft-Upgrade nicht in einem Kathrein Receiver einsetzen willst,
    siehe: Infos Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0 - Seite 8 (neue Hardware erforderlich, Beiträge #78 u. #79),
    ist das Upgrade empfehlenswert, und wenn du bereits einen USB-Programmer besitzt,
    dann einfach die aktuelle Pacific 4.21 selbst aufspielen. Ansonsten dann noch einen Programmer kaufen,
    der richtige USB-Programmer-Typ: Original Unicam USB Programmer f. Unicam / Deltacam / Maxcam |*satking.de
    Wenn dann neue Software kommt (Pacific 4.22 und folgende), dann kannst du auch in Zukunft selbst Updates durchführen. Zum Unicam 4.0 findet man übrigens hier alles Wissenswerte: KLICK

Bei einem CI-Modul-Neukauf empfehle ich das bessere Deltacam-Twin 2.0 > Klick (aktuelle FW Cobra 1.72).

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  3. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Danke Discone,

wenn ich mein 3.0 Upgrade, kann ich dann weiterhin die Sky V14 Karte
    in meinem iCord Evolution nutzen, oder was ist der Vorteil wenn ich mir
    eine 4.0 oder Deltacam-Twin 2.0 hole?

Wenn das Pairing dann einsetzt kann ich dann halt nur noch mit meinem iCord Evolution
    Sky schauen, nicht mehr mit einem Anderen Receiver, habe ich das richtig verstanden
    oder geht nach dem pairing gar nichts mehr?

Viele Fragen, aber ich habe von den CI-Modulen nicht so viel Ahnung ;-), und möchte
    doch einfach nur mein bezahltes Sky Abo mit meinem iCord Evolution schauen und aufnehmen.

Vielen Dank im Voraus.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach dem Upgrade von deinem Unicam Evo 3.0 auf 4.0 ist mit der aktuellen Modul-FW 4.21
    dann ein Pairing-Schutz für deine SKY V14 Karte möglich.
    Wenn bei SKY in den Kundendaten ein zertifizierter SKY-Receiver oder ein zertifiziertes SKY CI+ Modul
    eingetragen ist (mit Serien-Nummer), nur dann kann SKY seine V14/V13 SmartCard mit der Hardware pairen
    bzw. eine feste Zwangs-Zuordnung durchführen!
    Ohne eine Serien-Nummer von pairingfähiger Technik kann SKY keine Verheiratung erzwingen. :LOL: :cool:

Wenn SKY ein Pairing mit einem SKY CI+ Modul durchsetzen kann (EMM-Blocking im Unicam / Deltacam unwirksam), dann sollte dieses SKY CI+ Modul auch in deinem für CI+ zertifizierten iCord Evolution funktionieren, auch in anderer zertifizierter CI+ Empfangstechnik (das Modul ist umsteckbar).
    In für CI+ zertifizierter Empfangstechnik sind mit dem CI+ Modul keine SKY-Aufzeichnungen möglich!

Freie Aufzeichnungen mit patchbarer Technik (keine HD+/CI+ und keine SKY-Zertifizierung bringt Vorteile):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-fuer-sky-ci-modul-7.html#post6845872 > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  5. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Bedeutet Upgrade von Unicam Evo 3.0 auf 4.0 ist mit der aktuellen Modul-FW 4.21dass ich mein 3.0 Modul zum Upgrade Einschicken kann, oder muss ich mir das 4.0 Neu kaufen?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Einschicken und das Upgrade durchführen lassen, siehe Beitrag # 3744 .
    Nach dem Upgrade und der Rücksendung muss aber dann noch
    die aktuelle Modul-Firmware 4.21 aufgespielt werden.

7. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Danke, kann ich denn auch ein neues Modul kaufen wo schon die richtige SW drauf ist?

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann aber nochmals vom Händler bestätigen lassen, dass die aktuelle Firmware 1.72 bereits aufgespielt ist:
    Einsatzb. Deltacam Twin 2.0 CAM CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik
    Deltacam Twin 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul einsatzfertig Sky V13 V14 HD Plus S02 | eBay Rückgabe möglich!
    Kompatibilitäts-Listen: Deltacam TWIN und > Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing / FAQ zum Deltacam hier.
    Ich empfehle den Zukauf von einem USB-Programmer, damit kann dann auch in Zukunft die aktuelle Modul-Firmware selbst aufgespielt und genutzt werden.

9. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Vielen Dank für die Info.

10. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist es normal das die UNICAM mit der V14 so lange braucht zum freischalten? Ist schon länger als eine halbe Stunde...:confused:

Muss ich auf spezielle Einstellungen achten?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015