1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Wird ja eine V14 werden, klar läuft die im Evo 3.0, wenn die FW stimmt.

2. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Hallo crazytv,

danke für die Info, habe die HW Version 3.0,
    und SW Version "Troja 3.22".

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja dank V14-Zwangstausch erst neu beim Unicam unterwegs, das müsste aber so hinhauen, lackiem.

4. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Danke, werde dann hier berichten ob es geht.

5. bevatron

bevatron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehen wird es mit der 3.xx Firmware aber gegen Pairing bist du da nicht geschützt.
    Das gibt es ab der 4.xx Firmware

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür wäre vermutlich ein kostenpflichtiges Upgrade von der "Hardware"-Version 3.0 auf 4.0 erforderlich?
    Nachfrage zum Upgrade bei: http://www.multi-kom.de/satprodukte/unicam/unicam.php > Kontaktformular
    (Google: Upgradeformular_Evo_Twin.pdf / http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CD8QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.np-ulc.com%2Findex.php%3Faction%3Ddownloadfile%26filename%3DUpgradeformular_Evo_Twin.rar%26directory%3DCI%2520Module%2FAndere%2520CI%2520Module%26PHPSESSID%3D6037b8d6fbc9836c767f7ca09073e902&ei=T-nWVODKMtPWap-1gZAH&usg=AFQjCNHNrH4_qsqFuNtScdVRhTSfahOo9w&bvm=bv.85464276,d.d2s)
    weitere Infos: http://www.digital-eliteboard.com/318062-Upgrade-von-Unicam-Evo-Twin-3-0-a.html
    Aktuelle Firmware für das Unicam Evo 4.0 und für das Unicam-Twin 4.0 > Google: Pacific_4.21.rar
    oder > Google: Troja_4.21.rar

Aktuelle / letzte Firmware für das Unicam 3.0 > troja_v3.24.zip / pacif3.22.rar

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es.

Allerdings kann ich nur Positives über den Service berichten: Obwohl kurz nach der Markteinführung der Version 4 bestimmt viele Leute ihr Modul zum Upgrade eingeschickt hatten, mußte ich gerade einmal drei Tage (inkl. doppelter Postlaufzeit!) warten, bis ich es wiederhatte: Am Montag hatte ich das Unicam zur Post gebracht, am Donnerstag lag bereits das upgedatete im Briefkasten.

Es läuft seitdem ohne jede Probleme. Wer sein Modul auch weiterhin mit aktuellem Support nutzen möchte, für den sind die 20 Euro folglich gut investiertes Geld.

8. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Danke für die Info, werde mal bei Multi-Kom anrufen.

9. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

So, habe nun eine Antwort von MultiKom bekommen.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Unicam Evo Module nicht für Sky vorgesehen sind,
    ich sollte mir bei Sky ein CI + Modul oder einen Sky Receiver holen !?

...wofür bieten die denn überhaubt ein kostenpflichtiges Upgrade an?

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Offiziell dürfen die auch gar nichts anderes sagen.