1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Im EDISION Argus VIP mit steckbarem DVB-C Tuner und im Argus VIP2 läuft die Kabel BW Karte im internen AllCam Karten-Slot (mit alternativer Firmware). :D
    Vorteil vom VIP: zwei Karten-Slots und zwei CI 1.0 Steckplätze :)
    Nachteil vom VIP2: kein CI-Steckplatz :( Vorteil vom VIP2: Twin-Tuner-Gerät :)

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  2. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Discone,

sorry, bin wie gesagt ziemlich unbedarft und will auch keinen Fehler machen beim Kauf. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dann weder der VIP noch der VIP2 was für mich ?
    Da der VIP keinen Twin-Tuner hat, kann ich ja nicht gleichzeitig aufnehmen und was anderes anschauen ???
    Da der VIP2 keinen CI-Steckplatz hat, kann ich mein Unicam-Modul nicht reinstecken ???
    Ist das so richtig ?

Gruß
    Carlos

3. paytv-orginal

paytv-orginal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@rondras vor der wm 2010 soll es wirklich eine ilegale software geben laut andren quellen wo man mit nds&nagra-keys sky-germany erhellen soll.ich denke das es hell wird.auch ohne rsa-cards.soll keine werbung sein.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo Carlos2,

das Unicam ist im Argus-VIP nutzbar, der VIP2 hat keinen CI-Steckplatz. Besorge dir die aktuelle Firmware für den VIP2 auf der Edision Homepage, und dann noch die alternative Firmware "von einer anderen Internet-Seite", dann auch noch ein serielles Nullmodemkabel.
    Informiere dich bei Edision, wie ein Firmware-Update gemacht wird (VIP2 Bedienungsanleitung).
    Dann bestellst du dir den VIP2 mit zwei Kabeltunern und testest diesen mit der Original-Firmware, danach mit der alternativen Firmware.
    Wenn die Kabel BW Karte im internen Karten-Slot gut läuft, dann ist alles gut.
    Solltest du nicht zufrieden sein, dann machst du wieder die Original-Firmware drauf und gibst den Edi Argus VIP2 zurück.

Nach Informationen aus anderen Foren läuft die Kabel-BW V23 Karte im VIP (auch ohne Unicam) und im Argus VIP2 im internen Karten-Slot.

Ich bezweifle, daß im Technisat HDK2 mit einer Pay-TV Karte u. mit dem Unicam ein verschlüsseltes Programm aufgezeichnet werden kann und parallel ein zweites verschlüsseltes Programm von einem anderen Kanal genutzt werden kann (ich lasse mich aber gerne von einem Technisat HDK2 -Besitzer belehren).

Viel Erfolg, und berichte dann hier
    :winken:

5. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Hi Discone!

Möchte Dich nicht belehren, denn Du hast Recht. Es funktioniert nicht mit der Unicam gleichzeitig 2 Verschlüsselte Programme aufzuzeichnen. Aber ich muß sagen, das Problem ist meiner Meinung nicht so tragisch. Auf Sky werden ja alle Filme und Sendungen zig mal wiederholt und man muß einfach nur die Sendung, welche man aufzeichnen möchte, in der Nacht aufnehmen. Und dieses kleine Manko übersehe ich gerne, wenn ich sonst alles andere schauen und aufnehmen kann.

Gruß,

kabelbwnutzer78

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Weiß jemand, ob und wann es die Version 5.13 gibt und ob die G09 SmartCard (NDS) von Kabel Deutschland damit funktioniert?

7. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Discone,

vielen Dank für deine Tipps und Anleitung. Aber das ist mir zu kompliziert und zuviel Aufwand.
    Hast du (oder sonst jemand) Infos, ob mit der Version 5.12 des Unicam-Moduls das Ton-Problem bei einigen Sky-Sendern behoben ist ?

Danke nochmal und Gruß
    Carlos

8. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie funktioniert das eigentlich mit dem programmieren?

hier im Thread werde ich nicht schlau daraus.

und die passende Bedienungsanleitung unter to schreibt nur von seriell.

Der Programmer den ich gefunden habe hat ein serielles und ein USB-Kabel dabei.
    Aber mehr schreibt der Händler auch nicht dazu.

Geht das jetzt auch über USB?
    Oder benötige ich zusätzlich noch einen seriell-USB-Konverter für das Notebook?

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  10. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

in welcher Anleitung? Ich finde nur die eine einseitige PDF und da ist kein Wort von USB erwähnt