1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

zur Info: habe das Unicam mit Version 5.11 in meinem Samsung-Plasma PS50B650 (hat integrierten DVB-C-Tuner). Bin bei KabelBW, die mit NDS Videoguard verschlüsseln.
    Frage 1: Leider kommt bei manchen Sky-Sendern kein Ton. Ansonsten funktioniert das Unicam wunderbar. Hat jemand Infos, ob vielleicht durch ein Update dieses Problem behoben wird ?
    Frage 2: Ich möchte mir einen Festplattenrekorder zulegen. Habe hier allerdings nicht viel Ahnung bzw. bin durch die Beiträge in Foren noch mehr verwirrt. Ich brauche einen FP-Rekorder, der auch Sky aufnehmen kann und natürlich auch HD (u.a. wegen Fußball-WM). Gibt`s denn (außer den zertifizierten "Schrott"-Receivern von Humax) andere gute Receiver (Panasonic, Technisat, was weiß ich), wo ich mein Unicam-Modul reinstecken und Sky, HD-Sender und alle sonstigen Sender aufnehmen kann ?
    Der neue HD-Festplattenreceiver mit Rekorder von Humax iHD PVR C, den KabelBW für 5 Euro Miete pro Monat anbietet, soll ja absoluter Schrott sein. Den möchte ich nicht.

Kann mir jemand helfen, Infos geben ?
    Vielen Dank und Gruß
    Carlos

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Hi Carlos!

Hast wohl meinen Beitrag übersehen... egal:

Habe auch KabelBW mit NDS und Unicam (V5.12) + KabelDigitalHome + SkyFilm + SkyWelt + SkyHD.

Zu Deiner Frage1: Das Problem habe ich gehabt mit meinem Sony KDL 32EX505, nur daß bei mir das umschalten zwischen den Sprachen nicht geklappt hat. Liegt definitiv am Fernseher. Habe mir vor 1 Woche einen Tachnisat HDK2 geholt und bin seit dem sehr zufrieden. Auch das umschalten zwischen den Sprachen klappt jetzt einwandfrei.

Und damit komme ich zu Deiner 2. Frage: Wenn Du mal einen Technisat gehabt hast, willst Du nichts mehr anderes haben. Aber das ist meine Meinung. Der Technisat HDK2 kostet zwar eine Stange Geld (540€) aber diese Inverstition lohnt sich auf jeden Fall.

Wollte mir übrigens ganz am Anfang diesen Humax HD Recorder von KBW holen, aber als ich nach sage und schreibe 6 Wochen am Telefon gesagt bekam, es wird noch mindestens weitere 6-8 Wochen dauern würde bis ich diesen bekomme, habe ich meine Bestellung gleich wieder storniert und mir den Technisat bestellt.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

kabelbwnutzer78

5. paytv-orginal

paytv-orginal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

laut recherchen soll bald eine illegale software kommen was angeblich nds und nagra kann.für sky-germany.

6. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

@Carlos2

Für Kabel bietet Humax und auch Kathrein nichts vernünftiges so das man schon einen Technisat wählen müsste.
    Bei Kabel ist die Receiver Auswahl eben nicht so groß wie bei Sat.

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn man was nutzt dann soll mach auch dafür bezahlen

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu auch noch:
    Im Unicam läuft auch die grüne Original ORF- Smart-Card

:winken:

9. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo und danke erst mal für die Tipps.
    D.h. also, ich kann mit dem Technisat HDK2 bei KabelBW mit NDS-Verschlüsselung mein Unicam reinstecken und damit auch Sky aufnehmen, HD-Sender aufnehmen u.s.w. ?
    Ein "kleines" Problem ist noch der Preis. Gibt`s denn da auch nen günstigeren Receiver inkl. Recorder, der das alles kann wie der Technisat ?
    Zum fehlenden Ton bei manchen Sky-Sendern mit der Unicam noch irgendwelche Tipps/Ideen ?

Danke schon mal und Gruß
    Carlos

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, wer billig kauft, der kauft zweimal.
    ohne mist.