1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Maverick94

Maverick94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Mit freien Sender meinte ich die freien Radio Sender,die nicht von Sky sind.;)

Und nein die Senderliste ist nicht alt,die lass die regelmäßig durchlaufen.^^

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt Sky hat schon lange keine Radiosender mehr, siehe Link.

3. SigmaR

SigmaR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich wollte mal Berichten aus meiner Erfahrung mit Unicam2 Karte und dem Programer. Ich habe beides bei Ebay erworben, nachdem ich mich in div.Foren informiert habe. Ich bin computer Benutzer kein Fachmann. Nach dem ich den Kindern die Computerei beigebracht habe ( Commodore 64- dann 8080) sind sie Informatiker geworden und ich konnte nichts mehr machen. Ich habe keine Rechte an meinem PC. Admin ist mein Sohn Nr.2. Also ich habe Windows7 und 2 serielle Schnittstellen. Also wie aus den Foren zu erfahren war, ein Problem.
    Ich habe die Ware erhalten ausgepackt. Von der unicam2.to Seite das Sparta_v 5.39 den UniCam Loader 1,1 und die Bedienungsanleitung, runter geholt.
    Nach der Bediennungsanleitung bin ich zur Werke gegangen. Den USB Anschluß an einen Teil in den Computer rein, nichts. Das gleiche mit dem 2 Teil-eine LED leuchtet. Weiter nichts. Der Computer erkennt das nicht. Weiter im Netz geforscht.
    Einer schrieb, Kompatilitätsmodus auf Windows XP einstellen. Kann ich nicht. Kein Admin.Mein Sohn motzt mich an. Das GEHT nicht!!!Beide Teile angeschlossen. Das eine an USB, das andere seriell. Wieder nichts. Mein Sohn, der Fachmann, hat sich verdrückt. Ich habe die Karte in die Module reingesteckt, das serielle Kabel ran, den UniCam Loader gestartet, com1 gewählt und wieder nichts. Und da kam mir die Idee mit dem USB Kabel. Usb Kabel ran, in den Computer gesteckt und sehe da, es tat sich was. Es lechteten alle drei LED s und der Ladebalken im Manager fing an zu laufen. Nach ca. 1 Minute war es fertig. Jetzt kam die Spannung auf. Da am Receiver gerade das Spiel Düsseldorf-Bremen lief, fing ich mit dem TV an. Ein Toshiba mit Kartenslot. Das Unicam rein, Karte rein, nchts. Das Unicam umgedreht,rein, Karte rein, nichts. Karte raus, umgedreht, rein... und sehe da es funzt. Und das am internem Kabelnetz. Sky-läuft. HD+ läuft.:winken:
    Die Karte raus und in den Receiver, einen Micro m170 HD SAT,rein.. Und es funtzte wieder:love:. Soll ja identisch mit einem Comag 90 sein. Also Jungs nicht verzagen-probieren.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das UInicam kann man nicht falsch herum einstecken, wenn doch nur mit viel Gewalt und dann dürfte es defekt sein (der TV mit großer Wahrscheinlichkeit auch).

Also gar nicht erst probieren es falsch ein zu stecken! Die Karte wird in jedem CI(+) Modull immer mit dem Chip nach oben eingesteckt (Ausnahme sind die SIM Karten).

5. SigmaR

SigmaR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, die Unicam2 funzt auch im Techniwood Kabelreciever.

6. JMeister

JMeister Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo SigmarR
    Nach Deinem Eintrag zu urteilen, bist Du schon ein etwas "älteres" Semester (so wie ich auch). Ich habe noch ein Röhrenfernsehen. VSE (Strom) hat mir Glasfaser gelegt. Damit ist Kabelfernsehen möglich (auch "Pay-TV") - deshalb will ich komplett umstellen: Sony LCD und Panasonic Receiver. Aber nach 2 Wochen Recherche (CI, CI+, UNICAM, Nagravision, DeltaCrypt??) bin ich total verwirrt. Daher einige (dumme) Fragen:
    1. Welchen Vorteil bietet das UNICAM Modul?
    2. Brauche ich das UNICAM-Modul, den Loader, USB-Seriell-Adapter?
    3. Passt das Modul auch in ein CI+ Schacht?
    4. Kann das Modul auch eine Karte mit "Conax"-Verschlüsselung "lesen" (was immer das auch sein mag).
    5. Mein Receiver hat zwei CI+ Schächte, kann ich dann zwei Pay-Tv Pakete parallel aktivieren?
    Oder kennst Du einen Link, in dem das alles einem Laien mal verständlich erklärt wird (ich konnte kein vernünftiges Skript finden).
    lg
    Josef

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  7. SigmaR

SigmaR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo JMeister, Du hast recht ich bin ein ganz altes Semester. Habe noch Röhrenfernseher probiert zu reparieren. Und manchmal ist mir das sogar gelungen. Nun zu Deinen Fragen, es gibt hier bestimmt kompetentere Leute als ich, aber ich probiere mal Deine Fragen zu beantworten.
    1. Mit Sky fange ich erst an, Erfahrung zu sammeln. Nam ein Probeabo wegen Buli. Also der Reciver von Sky, der einfache ist nicht gut. Keine Aufnahmen möglich. Tonstörung nach einger Zeit. Mit meinen Micro und Comag, kann ich Sendungen auf Festplatte aufnehmen, Vorspülen auch bei Sky und HD + Sendungen. Sendung stoppen und nach einiger Zeit von der Stelle weiter schauen. Das kann man mit dem Sky Receiver nicht. Unicam sei dank.
    2. Deswegen braucht man das U-Modul. Wenn Dich das Alles nicht interessiert, brauchst Du es nicht.!!!
    3.

8. SigmaR

SigmaR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigung, falsche Taste gedrückt.
    3.In einen C+ passt es nicht, sondern in das breitere, haben alle neuen Fernseher.
    4. Keine ahnung, aber Jemand wird Dir schon antworten.
    5.Auch keine Ahnung-siehe oben.
    Aber durch Googeln erfährt man heute alles. Nich so wie unser Zeit, als wir in der Enzyklopädie suchen mußte.

Grüße

Hans

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Kommentare zu 3. ! Du könntest ggf. mal anfangen zu erklären wo die Abmessungs-Unterschiede sein sollen bei einem CI- und einem CI+-Schacht bzw. -Modul !!!! Wenn man etwas beantwortet dann sollte man nicht raten, sondern Fakten nennen können .....

Link www. MODULNAME . to oder einfach hier mal etwas selbst lesen im Beitrag .... durch das ständige alles erneut anfragen ist es mit diesen 3528 Beiträgen aber viel zu lang geworden...

10. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JMeister

ich werden mal schnell Deine Frage beantworten, also

zu 1. entschlüsselt S02, V13 und V14 Karten von Sky und HD+

zu 2. Nur noch Unicam und neuen USB-Loader und Software

zu 3. ja, ist die gleiche Größe wie CI

zu 4. ja

zu 5. ist komplizierter, da würde ich dann ein MaxCamTwin-Modul
    empfehlen

und richtig ... mach Dich schlau durch lesen der Beiträge...
    ich bin übrigen schon 56 und hab`s auch begriffen... :winken: