1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Gehe einfach ins Menue unter Ci. Dort müßte das unicam erscheinen. Einfach unter parenteral lock auf an und fertig.
     
  2. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das hab ich jetzt gemacht, aber jedesmal wenn ich auf ein Sender schalte wo ich eigendlich den Jugendschutz eingeben müsste, friert das Bild ein und es kommt keine Aufforderung für die PIN Eingabe.....:wüt:...ich brauch aber den Jugendschutz weil ich zwei Kinder unter 8 Jahren habe....
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Entferne doch einfach nur das Cam inkl. SC und stecke die nur ein wenn Ihr selber schaut!
    So werde ich es machen sobald meine Lütten älter sind.;)
     
  4. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Haha, und meine Kinder können dann kein Disney Channel schauen, super
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Dann sperr doch ganz simpel einfach die Kanäle über den TV/Receiver.... haha... Anleitung lesen (Jugendschutz/Kindersperre oder wie auch immer dort genannt)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Bei zertifizierten Geräten, die dem deutschen Jugendschutzgesetz genügen müssen, geht das nicht. Da werden nur die eigenen Sender permanent geschützt, die Schmuddelsender aus dem Ausland sind dagegen immer frei zu sehen - eben echte deutsche Gründlichkeit. ;)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Man kann sich bei div. Geräte einzelne Sender bzw. sogar ganze Favoritenlisten sperren ... das natürlich dann VOLL gesperrt und nicht über Altersabfragen über den Sender gesteuert !
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die kann man ja komplett löschen, wer brauch die denn?:winken:
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Dann nimm denen die FB weg!
    Meine schauen nie ohne kontrollierte Aufsicht!
    So schwer ist das wohl nicht, oder?

    Sonst mußt Du Dir halt einen zertifizierten Sky Receiver zulegen.
     
  10. papr1989

    papr1989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem.
    Ich hab für meinen Samsung UE46ES7090 mir das Unicam-Modul mit Programmer und eine HD+ Karte (die schwarze) gekauft.
    Zuerst habe ich die aktuellste Firmware (Sparta 5.34) aufgespielt. Hat problemlos funktioniert. HD+ Karte eingesteckt und dann die Unicam in den TV. Den TV eingeschaltet und gefreut, dass es funktioniert.
    Doch ich habe mich zu früh gefreut. Nach nicht einmal einer minute wurde das Bild der HD+ Sender schwarz und das Unicam Modul war über die einstellungen des TVs auch nicht erreichbar. Rauststecken und reinstecken half nicht. Aus und anschalten des TVs auch nicht. Also wollte ich eine ander Firmware testen. Jedoch kam das programmieren meist nicht weiter als bis zu "waiting for Modul reset" (Programmer ist erst nur seriell verbunden, erst bei der Meldung wurde USB angeschlossen). Es half nur mehrmaliges ab und aufbauen bzw. Neustart des PCs (getestet mit USB zu Seriell und direkt Seriell an einem PC).
    Jedenfalls habe ich es irgendwann geschafft auch andere Firmware zu testen. Hab alle ab der 5.28 durch. Entweder es tritt der selbe fehler auf oder es geht garnicht.

    Jemand ne Idee?