1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Blural

Blural Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hi,

gibt es schon neuere Erkenntnisse bzgl. Unicam und Toshiba Fernsehern? Ich habe ein ähnliches Problem, wie Teletom72 in #2785.
    Die V13-Karte funktioniert nur, wenn ich das Unicam (mit MAX 5.21) nach dem Einschalten des Toshi 46XV743 einstecke, warte, bis das Modul erkannt wird und dann die Karte einschiebe.
    Ist natürlich nicht der Knaller in Bezug auf Usability. Würde ne aktuellere FW oder ein anders CAM helfen?
    Firmware des Toshi ist aktuell.

Thx,
    Blural

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ausprobieren und dann hier melden obs was gebracht hat.

3. TheCrusher

TheCrusher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bin völlig neu auf dem Gebiet hier und scheiter gerade leider schon am downloaden der software und dem notwendigen Loader. Auf die immer angegebene .to Seite komm ich irgendwie nicht. Daher die Frage wo bekomm ich diesen Loader und die Software im Netz her, um das Modul mit einer V13 Karte von Sky zum laufen zu bringen.

danke und

vg

4. sauerlandboy

sauerlandboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
  5. Blural

Blural Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Anregung, aber leider ist beides nicht ganz Kosten neutral zu haben. Nicht falsch verstehen, ich wär gerne bereit, zu investieren. Aber jetzt mal eben 20€ für nen Programmer für mein Unicam bezahlen, um dann festzustellen, das es nichts gebracht hat und dann nochmal 90€ auf den Tisch zu legen um dann hier zu berichten, dass es nichts geholfen hat, ist nicht die Lösung.
    Ich bezahl das gerne, aber nur wenn es auch etwas bringt.

Blural

6. sauerlandboy

sauerlandboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker

Da kennt wohl einer das Widerrufsrecht nicht!?
    Als ich mir so ein Modul mal für nen flachen im Schlafzimmer geholt habe wurde einfach mit dem Verkäufer (habe es nicht online bezogen,wurde über den örtlichen Fachhändler gekauft) eine Regelung schriftlich fixiert das ich 2 Tage das Modul in meinem TV testen darf.So schwer ist das also nicht,und schwer auf so etwas zu kommen ist es wirklich auch nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja ums testen wirst Du aber nicht frumrumkommen denn hier kann Dir unmöglich jemand sagen ob es mit Deinem TV auch funktioniert da hier ja niemand Deinen TV kennt.
    Ein weiteres Problem ist das Leute die das dann erfolgreich getestet haben, sich hier nie wieder melden.:rolleyes:
    Ich weis jetzt auch nicht wie Du auf die 90€uro kommst wenn Du den Programmer extra kaufst?! der ist doch bei einem Unicam welches ca. 90€uro kostet schon mit im Preis drinn (ohne Programmer kostet es nur 70€uro)

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  8. TheCrusher

TheCrusher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

besten dank, hat soweit alles geklappt, karte läuft fast reibungslos, aber eben leider nur fast.

in meinem LG 47LW4700S hab ich probleme...

- dort kann ich ein paar sender, z.b. eurosport hd, fox hd, history hd, discovery hd nicht schauen...auffällig dabei ist, das es sich nur um hd sender handelt, wobei die standard hd sender, wie rtl, sat1 oder pro7 laufen

- weiterhin hab ich ab und an bild und/oder tonausfall wenn ich auf einen sender zappe...hier hilft dann meist nochmaliges hin und her schalten

software ist die Sparta 5.33 (06/03/2012) aufgespielt

hat jemand ne idee?

bei einem kumpel mit nem samsung hab ich es vorhin, gerade wegen den sendern, uasprobiert und da laufen diese ohne probleme. bild/tonfehler konnte ich bei unserer kurzen testphase auch keine feststellen...

hat jemand eine idee?

edit: gleiche probs unter Max 5.23 (05/14/2011) Max 5.17

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eventuell ist der empfang zu schlecht, das kann ohne weiteres nur bestimmte Transponder betreffen da die unterschiedlich stark sind.

10. TheCrusher

TheCrusher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, hab den samsung rübergeschleppt (gut das er gleich nebenan wohnt, also auch dementsprechend andere sat-schüssel) ...hab den samsung bei mir angeschlossen und es funktioniert weiterhin. sollte dann denke ich nicht am u.u. schlechten empfang liegen, sondern eher an meinem LG:confused:

hat jemand weiteres vllt den entscheidenden hinweis?