1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Siehst Du doch das die geht, meldungen über einen längeren Ausfall sind hier nicht bekannt.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Danke, ich hatte noch eine veraltete Homepageangabe (unicam ohne die 2). Die fängt an sich aufzubauen und bricht dann ab.

Zum support: Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass der support (vorübergehend?) eingestellt worden wäre. Wenn dem nicht so ist - umso besser.

Dann kann ich ja beruhigt bestellen. Die nötigen Kabel (insbesondere das serielle) sind ja wohl dabei?

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein das haengt vom Package ab. Manchmal ist der Programmer mit Kabel dabei, normalerweise ist das Modul alleine

4. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Wenn du mit dem Icrord den von KBW meinst (IHDR) der absolut Schrott ist dann gibt es kaum Alternativen (legal oder ohne basteln).
    Ich bin Kunde bei KBW und der geliehene IHDR (geht Ende des Monats zurück) wurde von mir schon vor einem Jahr abgeklemmt.

Ich kaufte mir den Technisat HDK2 mit einem Unicam Modul das man programmiern muss (geht aber relativ einfach).
    Jetzt besitze ich den Isio C mit externer HDD (500 GB Western Digital ) und dem Unicam Modul.
    Ich kann alles aufnehmen und auch auf den PC kopieren um eine DVD oder ähnliches zu erstellen was ich allerdings nicht machen.
    Eine einfache Lösung gibt es nciht da KBW nur 2 Receiver anbietet oder das CI+ Plus Modul das Aufnehmen von Pay TV untersagt.
    Alternative wenn du Sky hast dann den von Sky nehmen.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst aber mit deinem Technisat Isio mit einer Pay-TV-Karte nicht parallel zwei verschlüsselte Programme von verschiedenen Kanälen aufzeichnen!
    Mit diesem preiswerten Receiver funktioniert das (mit ILTV-FW funktioniert die V23-Karte):
    EDISION VIP2 (2 x DVB-C): Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    Addiere mal deine Kosten (Isio und Unicam) :eek:!

In einem Receiver mit dem CI+ Unstandard können normale Module jederzeit gesperrt werden!
    Deshalb sollte man fernsteuerbare Gängeltechnik konsequent ablehnen
    (mögliche Restriktionen schon bei der Receiver-Kaufentscheidung verhindern)!
    Zwei weitere Anregungen: Mehrfach-Karten-Nutzung bei Kabel Deutschland / Zentrale Aufnahmespeicherung :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus - DIGITALFERNSEHEN.de
    Das hat inzwischen einen langen Bart.;)
    @Discone -
    Darauf hast Du wohl keine Anrwort:
    Niemand wird an dem Ast sägen - auf dem er sitzt.

Ein Gegenargument hast Du wohl nicht zu bieten.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Discone. Man halt doch endlich mal den Rand. Immer der gleiche Müll

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Dann hoffe ich, dass euch meine Fachfrage nicht nervt.

Ich will ja jetzt das Unicam Bundle bestellen (für 2 Technisat PVRs und einen Samsung TV).

Etwas verwirrt habe ich nun festgestellt, dass es den als Unicrypt und Deltacrypt Ausführung gibt. Letztere scheint neuer und sogar etwas günstiger zu sein.

Wo liegen denn die Unterschiede und was ist bei meiner Ausstattung zu empfehlen?

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sky selbst hat sicher kein Interesse, seine Kunden zu vergraulen. Sky will und muss nur sicherstellen, dass die Verschlüsselung selbst sicher ist. Daher bleibt bei Sky aus meiner Sicht nur abzuwarten, ob die Content Inhaber irgendwann ein Aussperren von CI durchsetzen. Sowas kann ich mir insbesondere bei Sky Select durchaus vorstellen. Dort sind ja auch in der Vergangenheit schon besondere Maßnahmen zum "Signalschutz" implementiert worden.

Bei HD+ sieht das aber schon ganz anders aus. Die angeschlossenen Privatsender haben eben sehr wohl das Interesse, nicht zertifizierte Hardware auszusperren. Das dürfte sicher ohne weitere Erklärung einleuchten. Ich persönlich wäre überrascht, wenn da das "No CI" Flag nicht irgendwann kommt.

Aber wenn ich heute schon einen CI+ Receiver hätte, dann würde ich mir natürlich trotz dieses Risikos ein CI Modul wie das Unicam kaufen. Keine Frage. Würde ich mir aber heute einen CI+ Receiver kaufen? Ganz sicher nein, solange es Alternativen gibt. Und die gibt es in jedem Preissegment. Discone zeigt die ja immer wieder auf, auch wenn das den einen oder anderen Stammuser hier nerven mag.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist keine Lüge und auch kein beabsichtigtes Vorhaben, sondern wird von ZIGGO so aktuell praktiziert !!!

@ Volterra
    du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung, so einfach ist das!
    Das ist dann auch meine Antwort => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile !!!
    Es gibt von dir keine vernünftige Begründung für den Kauf von Gängelschrott und für die Unterstützung dieser verbraucherfeindlichen Firmen. Freie Technik bietet einfach mehr, absolut restriktionsfrei !!!

Meine Ratschläge sind von Logik geprägt, den Programmlieferanten einfach aussperren, keine übergeordnete Fernbedienung für mein Eigentum.
    Beim Receiverkauf werden von mir nur noch verbraucherfreundliche Hersteller berücksichtigt (Volterra sieht das anders und finanziert Gängeltechnik).

Aktiviere besser wieder deine Ignore-Funktion bezüglich meiner Beiträge (dann fehlen dir aber wichtige Informationen).
    Dann mußt du dich nicht mehr aufregen und so primitiv reagieren, du kommst wohl aus der Gosse :rolleyes:?
    Ich lasse mir von dir überhaupt nichts verbieten !!!
    Dein Kauf vom Isio "Schrott-Receiver" zeigt deine Kompetenz (zwei Unicam nutzen und trotzdem Einschränkungen, der Isio kann keine FLV-Videos wiedergeben, das können Receiver für 70 € :LOL: :D).

Hier kann man dann den Müll von Rondras nachlesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/
    Nur ein Beispiel :eek::
    Discone :winken: