1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. terame

    terame Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    dank dir! ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    NDS CA-ID: 98E (HEX) = 2446 (Dezimal) = Kabel BW
    Nur NDS vermutlich für die V13 / G02 / G09 Karten nutzen.

    Hd-p = HD+ ein oder aus wurde schon erklärt,
    besser auf aus lassen und die HD+ Abzockplattform nicht nutzen :rolleyes:!

    Discone ;)
     
  3. DavO

    DavO Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Soooo, habe jetzt meinen UE40D8090. Welches UniCam Modul benötige ich nun, um ohne Probleme Sky schauen zu können.

    Welchen Vorteil hat das UniCam Modul. Ohne kann ich nicht aufzeichen etc. Rchtig?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ohne Modul kannst du kein PayTV entschlüsseln und dieses auch nicht aufnehmen.
    Für den Samsung ist ein Unicam mit Rev. 2.0 zuempfehlen und dazu die Sparta 5.28. Wobei man den Programmer mitbestellen sollte, falls die SW doch nicht so funktioniert und man eine andere probieren muss.

    Ansonsten noch die Frage nach der Empfangsart, bei Kabel welcher Anbieter und vor allem welche Smartcard?
     
  5. DavO

    DavO Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    PayTV entschlüsseln bedeutet aber nur, dass ich das aufnehmen kann, oder? Weil ich kann ja auch mit dem normalen Modul Sky gucken was Sky mitliefern wird, richtig?

    Ich empfange über Satellit. Sky Karte kommt noch. Also habe ich noch die Möglichkeit, mir die Karte "auszusuchen" ;)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die V13 Karte wird ua. deshalb bevorzugt, weil damit auch die HD+ Kanäle entschlüsselbar sind.

    Ich habe die Sky 02 Karte nebst Alpha Light Modul und Unicam Modul. (5.21 Version)

    Mit beiden Modulen kommen insgesamt 4 Flachmänner und ein Satrekorder mit 2 Schächten problemlos klar.
    Unicam und HD+ Karte ebenfalls.

    Der Recorder ermöglicht auch Aufzeichnungen von Skykanälen und via Unicam auch Aufzeichnungen und beliebig zeitversetzter Wiedergabe der HD+ Kanäle.
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nun lass doch mal endlich Deine Spamposts sein. Um mit der HD-01 oder HD-02 und dem Unicam HD+ zu empfangen, benötigst Du HD-p auf "ein".

    Habe die Sparta 5.30 (gibt es übrigens nicht nur beim Nachtfalken) und bin sehr zufrieden. Habe keine Einschränkungen und nutze Festplatten an allen Sat-Receivern.

    Greetz SF;)
     
  8. burg400

    burg400 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo, ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig.

    Ich habe seit gestern ein unicam mit 5.30.
    Habe eine Unitymedia UM02 Karte mit HD-Option.
    Mein Fernseher ist ein Sony 46Z4500 mit CI (ohne +).

    Bisher lief in einem geliehenen AC-Modul alles wunderbar.

    Mit dem unicam sind alle HD-Sender ohne Störungen.
    Aber alle SD-Sender haben Bildhänger, Pixelmatsch und Tonaussetzer.

    Liegt es an der nie fertig werdenden Software? Könnte eine ältere funktionieren.
     
  9. mabussma

    mabussma Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wenn du so akute Probleme mit der neuen SW hast,probier mal die Version 5.17.Ich habe zwar Sat,hatte jedoch vor längerer Zeit mal ähnliche Probleme wie du,mit einer neueren SW aus den zwanziger Versionen.Ich glaub sogar ab 5.21 ging es gar nicht mehr.Mit der 5.17 hat es dann wieder einwandfrei funktioniert.
    Jetzt, mit den neuen Sparta SWs klappt es auch prima.Sogar die Umschaltzeiten sind schneller geworden.
    Da ist die "neue" Webside:unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
     
  10. Big_Player

    Big_Player Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Moin zusammen,

    hab ein Unicam deltacrypt modul mit programmer. Meine Sky v13 läuft mit der Sparta version 5.28 ohne Probleme. Wollte nun auf die neue Version 5.30 updaten.

    Hier bleibt der Programmer allerdings bei 0% stehen. Ich benutzte den Digitus Adapter für USB-Seriell, USB später anschliessen usw. habe ich berücksichtigt, wie gesagt ich habe ja auch schon die Version 5.28 geflasht bekommen.

    Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn man über eine Software drüberflasht und nicht das nackte modul zum ersten mal beschreibt?