1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    http://www.unicam2.to/olduni.php
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ja danke, hatte es auch gesehen. Als Newbie muß man erst mal wissen, daß die Software nicht "unicam" heißt, sondern "max" oder jetzt "sparta".
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Zwei verschiedene Transponder mit verschlüsselten HD-Sendern gehen bei mir einwandfrei, allerdings mit der 5.26er Firmware, die 5.28 macht bei mir verstärkt Probleme. Hatte ich zwar schon irgendwo hier in diesem Thread geschrieben, aber es sind schon mehr als 200 Seiten und 3000 Beiträge vorhanden, das ist nicht mehr unbedingt übersichtlich ;)
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Welchen Receiver setzt du ein?
     
  5. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    Also der schwarze Bildschirm mit "Verschl.Signal" kommt auch mit der 5.28 zeitweise. Unicam mit HD+ Karte. Im zweiten Schacht Cryptoworks Modul mit ORF-Karte. Pana DMR-BST 701. Also keine Besserung von der 5.23.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Weil man den 1.1 Loader zum Patchen für die GigaBlu SW braucht!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Aber kann man mit der 1.1 nicht trotzdem ganz normal auch nie Unicam FW flashen? habs zugegebenerweise nie probiert und die 1.1 auch immer nur für ne Giga FW genutzt.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Gute Frage,...
    aber was für einen Key stzt Du dann ein?
    Meines wissens kannst Du damit nicht die Unicam SW flashen, da nicht kompatibel.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Solltest du mit der 1.1 ne Unicam Firmware flashen, dann lässt du eben einfach den Part mit den Keys weg. Das ist ja auch bei der Giga FW nur optional (wenn auch derzeit wegen ORF und Co natürlich attraktiv).

    Das ist jetzt nur meine Erwartung. Wenn ich den 1.1 Loader nehme, dann will er ja stndardmäßig auch ne unicam FW öffnen und du musst die Dateiendung ert manuell auf Giga ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Tja, alles nur "Halbwissen"...auch von meiner Seite!!!
    Aber um tatsächlich ohne Problem eine Unicam SW zu Flashen sollte man nur den 1.0 Loader verwenden!!