1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Addiere mal deine gesamten Kosten zusammen, und immer noch Technik mit Einschränkungen
    (selbst mit zwei Pay-TV Karten) :confused:!

    Die Informierten nehmen dann gleich einen Xtrend 9X00, der kann viel mehr (auch Multi-Transponder-Decoding in Kombination mit den internen AllCam- Karten-Slots), freier WEB-Zugang und HbbTV, mit Sundtec DVB-C / DVB-S2 USB-Stick erweiterbar, und ... und ... und ... :D :cool:
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

    Discone :winken:

    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich brauche möglichst eine schnelle Antwort, da ich bei jemandem bin für den ich das Unicam programmieren möchte und nicht viel Zeit habe.

    Habe die Serielle Schnittstelle mit einem USB-RS232-Adapter überbrückt.
    Den USB-Adapter in den USB-Port vom Laptop gesteckt. Daran das serielle Kabel angeschlossen und das in die serielle Schnittstelle des Programmers gesteckt.
    Dieser Teil hat eine RS232-Schnittstelle und eine USB-Schnittstelle. Dieser Teil steckt im Modul. Der andere Teil des Moduls steckt im 2. Teil des Programmers, der nur eine USB-Schnittstelle hat. und wenn man diese anschließt 3 gelbe Leuchten hat.

    Den Loader 1.1 habe ich gestartet und nach vielen Fehlversuchen endlich den richtigen Port erwischt.

    COM1.
    Die Software konnte ich erst auswählen, als ich die serielle Schnittstelle angschlossen habe.
    Nun habe ich das CAM Image "unicam_5.11.uns" ausgewählt.
    Dann das USB-Kabel angeschlossen und zwar an beide Teile, aber jedes mal kommt die Meldung "waiting for Module reset".

    Daher meine Frage:
    Welche Schritte sind nach Auswahl der Sofware wichtig?
    An welchen USB-Port muß ich das USB-Kabel anschließen?
    Muß ich die Karte einstecken oder nur den Programmer in das Modul.

    Danke im vorraus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    [​IMG]
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    danke, aber diese Antwort hilft auch nicht weiter. Es rührt sich beim Transfer absolut nichts.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ist das auch ein USB2.0 zu RS232 Wandler?! Wenn nicht, dann wird das sicher nicht funktionieren.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wenn es ein USB1.1 Adapter ist gehts jedenfalls nicht! Steht hier aber etliche male!
    Es wurden auch zahlreiche Produkte die funktionieren genannt.

    Ob der von Dir gekaufte USB2.0 unterstützt kann ich aus den Kerkaufsangebot nicht sagen (daher hätte ich den dann auch nicht gekauft, bei anderen stehts extra dazu)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Manman... passt ja super hier rein diese "brauche schnell Hilfe weil ich kein Google kenne und mir selbst eine Anleitung raussuchen kann"-Anfrage !

    Schau doch GANZ EINFACH in die Systemsteuerung vom PC was dieser USB-Wandler für eine COM-Nummer erhalten hat und ändere die dann auch 1, 2, 3 etc. ab..... aber das passt ja auch wieder mehr in ein PC-Forum.
     
  9. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hat jemand von euch dieselben SW-Probleme mit Unicam 5.23 und Panasonic DMR-BST-700. Seit Weihnachten bei Kabel HD wird ca. alle 15 Minuten das Bild Schwarz und die Meldung "Verschlüsseltes Signal".
    Hatte bis jetzt keine Probleme mit der 5.23.
    Weiß jemand Abhilfe? Ist die 5.28 auch für das Unicam Rev.1.0 geeignet?
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    also kaufe ich ganz einfach einen adapter, wo usb 2.0 steht. Toll, wenn immer alles so einfach dasteht und nie funktioniert oder man tagelang nach was brauchbaren suchen muß.