1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Geht bei Dir das Unicam mit Emu wirklich ohne Karte? Welcher Receiver? Bei mir muss wenigstens die HDplus Karte gesteckt sein.

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Irgendeine Karte muß gesteckt sein, egal welche...reicht auch ein Stück Pappe!!!;)

3. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt nicht ganz so. Wenn der Receiver immer am Strom hängt, nur beim ersten mal einschieben, etwas kartenähnliches in das Modul. Egal ob Unicam oder Giga Blue Modul. Nach Erkennen sind die Programme dann offen und die Karte kann man wieder heraus nehmen. Erst wenn man den Receiver vom Strom nimmt und wieder einschaltet, muss man den Vorgang wiederholen. Ansonsten funktioniert es bei mir mit leerem Modul.

4. pat008

pat008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe Heute eine Unicam DeltaCrypt bekommen und programmiert. Nur funktioniert sie nicht in meinem Humax HD-Fox+. Ich habe schon alle Firmware Versionen von 5.23 bis 5.28 ausprobiert.

Weder meine Sky V13 Karte noch die HD+ Karte (HD02), die dem Receiver beilag, funktionieren in der Unicam. Wenn ich die HD+ Karte in den Smartcard Reader des HD-Fox stecke kann ich die HD+ Sender sehen, aber ich würde gerne auch Sky mit dem Receiver sehen.

Im CI Menü des Receivers wird bei beiden Smart Cards angezeigt, dass eine Falsche Smartkarte eingesteckt wurde (Bad Smartcard).

Immer wenn ich dann einen Sky Sender sehen will kommt die Meldung "Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar".

Die Sky Karte wurde auch schon aktiviert, dafür habe ich den Sky Reciver benutzt.

Weiß jemand was ich tun könnte. Danke für eure Unterstützung.

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Karte richtig rum eingesteckt (Chip nach oben - also anders wie beim Sky Receiver)?

6. pat008

pat008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt geht alles Sky und HD+ Sender.

7. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nutze z.Z. die GB 3.22 mit EMU im Unicam mit meiner HD01-Karte im HD8+. Bekomme demnächst aber eine V13, die ja damit leider nicht läuft. Möchte aber auf die Ösi-Sender, solange sie noch mit EMU laufen, nicht verzichten. Kann also meine abgelaufene HDplus Karte weiterhin mit der GB und EMU im Unicam betreiben und die V13 mit der Unicam 5.2x. Sehr schön :D.
    Welche Version ist den die z.Z. am stabilsten laufende mit einer V13? Kann man der 5.28 schon vertrauen? Nutze die 1508er FW auf dem HD8+.
    Habe glaube ich mal irgendwo gelesen, die 5.23 ist die stabilste. Kann das jemand bestätigen?

@luigi: Kann der HD2S+ eigentlich mit Unicam und nur einer V13 zwei Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln? Ich denke nicht. Oder? Ich überlege mir eventuell irgendwann mal nen Twin zuzulegen.

8. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@luigi: Kann der HD2S+ eigentlich mit Unicam und nur einer V13 zwei Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln? Ich denke nicht. Oder? Ich überlege mir eventuell irgendwann mal nen Twin zuzulegen.

Ja, es entschlüsseln einige Programme, jedoch nicht alle.

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Die 5.23 ist gut, die Sparta 5.28 ist mindestens genau so gut!
    Bei mir kann das Unicam bis heute (egal welche SW) noch keine Dual Entschlüsselung!

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn die betreffenden Sender nicht zufällig auf dem gleichen Transponder liegen, dann geht das mit Technisat Recievern unabhängig vom verwendeten CI Modul grundsätzlich nicht. Das betrifft aber auch fast alle übrigen Hersteller.