1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. atze2000

atze2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

...ich habe parallel das Alphacrypt light - geht auch.

2. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe eine Sky V13 Karte mit aufgeschaltenem ORF Programmen und weiters eine Viaccess Karte für Schweizer FS. Beim Zappen über beide Module (Astra zu Hotbird und zurück), sofortige Umschaltung der Programme ohne Wartezeit.

3. Schubidu69

Schubidu69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey ,

also ich hab ma ne frage zum technisat digicorder hd s2 plus.

ich hatte n ganz normales sky abbo mit ner s02 karte und alphacrypt modul lief auch alles wunderbar.
    Jetzt hab ich mir von sky ne v13 karte schicken lassen weil ich dazu auch noch schön hd+ gucken wollte :) hab mir dazu auch noch n unicam deltacrypt modul geholt und die
    sparta 5.28 software raufgehauen.

Tja jetzt findet er auch alles sowohl modul mit karte und entsprechnder software aber die SKY sender und auch di HD+ sender bleiben einfach schwarz egal was ich probier ,hab auch schon diverse andrer software versionen ausprobiert haut aber nix hin !?!!?

Wär nett wenn jemanden ne idee hätte .....vielen dank schonma:D

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Teste doch die neue V13 einfach mal in einem zertifizierten Receiver. Den sollte man für solche Fälle immer zur Hand haben. Vielleicht funktioniert die Aktivierung der Karte so nicht.

Grundsätzlich war es aus meiner Sicht nicht so schlau, die S02 freiwillig in eine V13 zu tauschen. Hast Du das gemacht, um einmalig die 50€ fürs erste Jahr HD+ zu sparen? Gerade bei CI wäre es ja ohnehin sinnvoller, für HD+ und Sky zwei Karten zu haben, damit du beim Aufnehmen und parallelen Schauen nicht ganz so eingeschränkt bist.

5. Schubidu69

Schubidu69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja...is schlecht weil ich halt echt keinen zur hand habe:D:D:( deswegen keine ahnung....

hmm nene nich wegen dem geld hab ehrlich gesagt nichma gewusst das die auch ne zweiten karte rausrücken würden hmm dummes sache:D

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre dann auch keine Karte von Sky sondern von HD+ selbst. Aber jetzt ist es eh zu spät und Du hast die V13.

Bevor Du irgendetwas anderes probierst, musst Du erst mal sicherstellen, dass die neue Karte von Sky aktiviert wurde und ne Freischaltung dafür raus ist und die Karte muss im Idealfall in einen NDS Sky Receiver. Wenn das erfolgreich war, dann probiere die Karte erneut im Modul.

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich finde es nicht schlecht jetzt auf die V13 umzurüsten, das mit der S02 kann sich relativ schnell erledigen jetzt in 2012 (Vertrag mit Kudelski läuft aus !).

Das die Aktivierung oft nicht geht in Modulen kann man hier ja oft lesen, daher ist die Empfehlung im zertifizierten Receiver zu aktivieren vollkommen richtig und anratsam.

P.S. 2 Karten verwenden in 2 Modulen zu je Schnitt ca. 70€ (=140€) ??? Neeeee. dann lieber einen Receiver wie z.B. VU+ Duo Twin... der hat 2 Kartenschächte (patchbar über SCAM oder jetzt auch CC CAM) und nen Twin-Tuner (wer 2 Aufnahmen machen möchte eh ratsam !)..... darin betreibe ich EINE Karte (V13 z.B. für Sky und HD+ gemeinsam, es würden aber auch 2 vollkommen verschiedene Karten gehen wie z.B. von eine Viaccess etc.) und nehm 5 Sender (egal ob FreeTV, von Sky oder von HD+) parallel auf + schaue eine Sendung (wieder egal was) parallel an.... und das OHNE ein Modul extra hinzu kaufen zu müssen oder Probleme mit der Aktivierung zu haben.

P.S. das mit dem "nicht wegen dem Geld" ..... "zweite Karte raus rücken" habe ich nicht verstanden was damit ausgedrückt werden soll !

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Satmanager

Ich bin total bei Dir, dass die Softcam Variante aus den von Dir genannten Gründen deutlich besser als CI ist. Über den aus meiner persönlichen Sicht riesen Vorteil des Home CS brauchen wir dabei gar nicht erst reden...

Schubidu hatte aber bereits ein Alphacrypt und musste für HD+ (egal ob via Sky oder HD+) eh ein neues Model kaufen, wenn er bei CI bleiben will. In diesem speziellen Fall hätte er sich daher aus meiner Sicht besser ne HD+ Karte von HD+ gekauft und hätte die S02 behalten. So könnte er die HD+ und die Sky Sender immerhin parallel nutzen.

Mit "zweite Karte raus rücken" meinte er, dass er nicht dachte, dass er bei Sky auch zwei Karten bekommen könnte. Eine für die Sky Sender und eine für die HD+ Sender. Hier hat er mich schlicht falsch verstanden, denn das wollte ich natürlich nicht sagen. Ich meinte nur die Variante mit S02 von Sky und HD+ Karte von HD+ direkt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. Berry1995

Berry1995 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe im Technisat HD S2plus ein Unicam mit 5.23 (für SkyV13 u.HD+) und ein GIGA Blue mit 3.30(für unsere bayrischen Nachbarn) zu laufen .
    Es gibt keine Probleme.

Guten Rutsch

10. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe für Sky mit der V13 Karte die Max 5.25 Soft auf dem Unicam und am zweiten Unicam die Giga Blue 3.26 Soft für Orf und AustriaSat ohne Karte.