1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. william1

william1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Ich habe mit loader 1.0 die 3.30.gtb geladen. TNTSAT wird teilweise entschlüsselt, aber nicht zum ansehen. läuft, friert ein, läuft, friert ein, fällt raus, läuft usw. kann man das vielleicht über Einstellungen lösen?? HD+ läuft nicht mehr. vorher unter 5.23 + 5.28 problemlos.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Screenshots kann man aber mit jedem Linux Receiver schnell selbst anfertigen. Irgendwas müssen ja einige falsch eingestellt haben das die Freischaltungen einigen klappen bei anderen nicht, denn Sky Select könnte man dann ja auch nicht bestellen wenn die Freischaltungen nicht funktionieren. ;)

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Bei mir klappt das mit Select einwandfrei, ohne eine besondere Einstellung vornehmen zu müssen.
    Aber die erste Freischaltung hat nicht geklappt! Nachdem ich die Karte in einem lizensierten Receiver freischalten ließ (dabei mit Sky telefoniert und plötzlich gings, was vorher mit x Versuchen nicht ging) läuft es jetzt im Unicam ohne Probleme.
    Denke es ist ein allgemeines Freischaltungs Problem von Sky, liest man immer öfter!!
    MfG, B-D.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast Du entweder nicht lange genug gewartet oder Sky hat sie nicht gleich reingeschoben.

Bei mir musste ich letztes Jahr auch ein weiteres mal anrufen bis die Freischaltung in meinem nichtzertifizierten Receiver geklappt hat. Das hat dann nochmal 15min gedauert (was sonst eigentlich auch sofort geht).
    Das denke ich auch, das hat aber nichts mit dem Modul zu tun. ;)

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Gorcon.... ich habe das aber jetzt schon viel viel zu oft gehört !
    Da MUSS was dran sein das die "Erstfreischaltung" unterschiedlich ist zum "Key-Update" bzw. zum "Frischaltsignal für Bestellungen". Ich selbst habe das schon mehrfach hier geschrieben, nie wollte es jemand glauben.... aber jetzt wo vermehrt genau diese Beschreibungen auftreten sollte das nochmal überdacht werden !:winken:

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

@Gorcon: Glaube mir ich habe lange genug gewartet, oder ist 12 Stunden nicht genug? Selbst nach Telefonat mit dem "Sky-Blech-Depp" und der erneuten Freischaltungsaufforderung per Internet ging nichts!!!
    Erst nach erneuter Aufforderung zur Freischaltung mit einer Person aus "Fleisch und Blut" am Telefon hat es geklappt!

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Hier in der Beschreibung fehlt dann aber der WICHTIGSTE Teil deiner Erstbeschreibung !!!!!!
    Und GENAU da scheint das Problem bei der Sache zu liegen.

8. TomTom64

TomTom64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GF22
    AlphaCrypt Light
    Panasonic TX-50 EXW 784
    Humax HD von Sky mit 320 GB Platte

Ich habe auf meinem Unicam erst die SW 5.26 aufgespielt und hatte da ab und an mal die Meldung verschlüsselter Sender und der Bildschirm war für zwei drei sec. schwarz. Daraufhin hab ich die Sparta 5.28 aufgespielt aber mit dem gleichen Erfolg wie bei einigen hier auch...... mein Pana meldet kein CI Modul... nun ist die 5.27 drauf und ich bin mal gespannt wie es sich jetzt verhalten wird. Das Modul wird jedenfalls erkannt und die Sender sind auch hell.
    Gibt es hier user die Erfahrung mit nem Panasonic TX-L37GF22 (ist identisch mit dem TX-L37GW20) und dem Unicam bei Sat-Empfang haben?

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

@satmanager: Hätte vielleicht auch mit dem Unicam geklappt, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen wegen diesen blöden Fehlermeldungen die ja in einem lizensierten Receiver eingeblendet werden!
    Deshalb der Umweg über einen lizensierten Receiver, aber während des Telefonats dauerte es nur 10 Sekunden für die Freischaltung!
    Entweder die wollen kontrollieren ob Du einen Sky Receiver nutzt, oder die wollen zusätzlich Geld einnehmen über die Hotline!!!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da kann man sich auch zurückrufen lassen. ;)