1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ...also meine S02 funzt mit der Gigasoft im Unicam...:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Da wird man genau das gleiche machen wie beim Unicam. Da kannst Du schon "runterzählen" bis es soweit ist.;)

    Meinst Du die Programmierer arbeiten für umsonst?

    Bei Receivern oder TV Geräten wird das ganz genauso gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das Unicam / Onys-Cam funzt doch bei Kabel BW (V23 Karte) mit Unicam-FW:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bw-sky-mit-philips-47pf7656-funktioniert.html

    Freue dich, solange es funzt :D
    :winken:

    An jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver mit AllCam-Slot angeschlossen werden!
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @Barth1893: einfach ganz entspannt bleiben. Das unicam funzt schon ne ganze Weile bei KabelBW. Dass es in absehbarer Zeit anders sein wird, glaube ich jetzt auch nicht. Schließlich funktionieren ja auch ältere Software-Versionen. Auf keinen Fall würde ich dazu raten, jetzt gleich dem Maxcam hinterherzurennen. Spare etwas Geld und investiere dann bei Bedarf in einen guten Linuxreceiver. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nur was nutzt Dir das wenn man dann die Sender nicht enschlüsseln kann?!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Auf diese Sender dann einfach verzichten, werbeverseuchte HD-Programme haben keinen Mehrwert,
    da genügt auch SD-Qualität (benötigt auch weniger Speicherplatz auf der HDD).
    :winken:

    Ich will doch nur fernsehen... (die Coolstream ist per Smargo Card-Reader noch erweiterbar)
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Habe 2 Module mit 5.23 und 5.26 im Pana BST 800.
    Laufen beide nicht stabil.
    Zum Aufnehmen im Pana nehme ich meine S02 Karte mit AC Modul.
    Zum Fernsehen habe ich heute einen VU+Solo bestellt.Scam 3.59
    rein und schon sind mir die Unicam Module wurscht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Woher nimmst Du diese Weisheit das HDTV keinen Mehrwert hat? Ausserdem sind die meist im Abo mit drinn!
    Das ist nichts neues. ändert aber auch nichts an meiner Aussage.
    Es gibt eben auch Sender die für einige Leute nicht verzichtbar sind und da benötigt man auch zwingend CI+.
    Wenn Du da ein Abo hast wisd Du das sicher nicht in die Tonne kippen und darauf verzichten.

    Irgendwie machst Du es Dir immer sehr sehr leicht.
    Nicht jeder will auf bestimmte Sender verzichten, ich brauche keine Privaten, aber andere schauen die nur.
     
  9. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Schock !!!
    jetzt hab ich mir gestern das unicam bestellt und muss nun feststellen, dass es kein support mehr gibt.??
    Also alles umsonst gekauft?? Krieg ich das Ding zum laufen?? Gibts Alternativen??
    Bitte um Eure Hilfe.... danke
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die aktuell verfügbare Software funktioniert noch ohne Probleme. Das heißt es wird alles entschlüsselt was man so hat und vom Unicam unterstützt wird.

    Das es keinen Support mehr gibt heißt aktuell nur, das es keine neue Software seitens der Entwickler geben wird. Aber solange alles funktioniert ist das Unicam nicht wertlos.