1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. mueding

    mueding Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich möchte in einer gesonderten Antwort auch auf die Frage der Rechte eingehen.
    Meinst Du wirklich, dass die Öffentlich-Rechtlichen Österreichs und der Schweiz seit Jahren den kostenaufwändigeren Weg der ausschließlich verschlüsselten Ausstrahlung per Satellit durchgehalten hätten, wenn dies nicht mit finanziellen Vorteilen zusammenhängen würde?
    Österreichische kaufen keine Rechte für den ganzen deutschsprachigen Raum und Schweizer Sender schon gar nicht für den ganzen französisch-, italienischen und deutschsprachigen Raum. Sie handeln Ausstrahlungsrechte für die Zuschauerzahlen in ihren eigenen Ländern aus, und die Preise liegen pro Bürger nicht unwesentlich unter denen, die die deutschen Öffentlich-Rechtlichen zu entrichten haben.
    Aber ich lasse mich mit der Angabe von entsprechenden glaubwürdigen Quellen gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn Du außer der Behauptung oder Gerüchten über derartige Quellen verfügen solltest.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.261
    Zustimmungen:
    31.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nein, das hat damit nichts zu tun sondern mit Vertraglichen Dingen.
    Die Östereicher dürften sonst nämlich nicht die Filme der deutschen Privaten Sender senden weil die ja mit Werbung versucht sind.

    das hat hier aber mit dem Thread überhaupt nichts zu tun!
     
  3. luigi1952

    luigi1952 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Unicam, weiß jemand mehr ?
    Anscheinend nicht!
     
  4. RW06

    RW06 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe immer mal wieder Aussetzer mit meinem Unicam Modul und der HD+ Karte. Benutze sie mit einem Panasonic TX P42 GN13.

    Könnte es daran liegen, dass ich noch die 5.20 Versiob drauf habe?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Aber unsere HD+-Restriktionen wie die Vorspulsperre gibt es nirgendwo auf der Welt.

    Außerdem verzeichnen unsere privaten Sender ein Rekordergebnis nach dem anderen, können also sehr wohl ohne die geplanten Gängelungen überleben. Und durch die Abschaltung der analogen Transponder nächstes Jahr wird mehr Geld gespart als HDTV an Kosten verursacht.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ja!
    Würde mal mindestens die 5.23 drauf patchen, wenn es immer noch nicht paßt...5.25 oder 5.26.
    Probieren geht über studieren.
    MfG, B-D.
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Momentan betrifft es nur die Nagraverschlüsselung (HD+ Smartcard), V13 von Sky ist aber NDS verschlüsselt.
    Mag natürlich sein das es in naher Zukunft auch kommt, aber da sollen sich die Programmierer der "GrauCams" den Kopf darüber zerbrechen...ich sicherlich nicht!
    MfG, B-D.
     
  8. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wieso? Weil ich KEINE Werbung schaue? Egal, ob durch Wegzappen, auf die Toilette gehen, Timeshift, was Besseres mit meiner Zeit anfangen? Intelligente Leute schauen nun mal keine Werbung, die privaten Sender sind geradezu werbeverseucht (sehr oft Werbung mit gelegentlicher Programmunterbrechung). Das ganze Konzept mit Werbefinanzierung ist reines Wunschdenken. Selbst wenn ich einen Werbespot mal gut finde (kommt hin und wieder beides vor: ich schaue trotz allem mal kurz Werbung und es gibt einen witzigen Werbespot) dann kaufe ich noch lange nicht das beworbene Produkt, sondern das, was ich mag, was mir gefällt, was mir schmeckt. Ich lasse mich nicht beeinflussen. Ich bin kein Lemming. Werbung nervt.

    Wenn sie es schaffen sollten, elektronische Handschellen in mein Sofa einzubauen und Spreizer, um die meine Augen offen zu halten, so wie in Clockwork Orange, nur dann wären wir gezwungen, Werbung zu schauen. Mit CI+ wird das niemals klappen. So oft habe ich einen guten Film auf den privaten dann sausen lassen, weil ich beim Zappen zu den ÖR's etwas mindestens gleich gutes oder niveauvolleres gefunden habe. Blu-Rays hab ich auch jede Menge mittlerweile.

    Das CI+ Geschmarre ist wirklich nur Kindergartengetue. Für gutes Programm würde ich sogar gerne zahlen. Aber diese Gängelung geht am Kunden (und mir am Allerwertesten) vorbei...

    Edit: Bei mir tut's (wie schon mehrfach geschrieben) die 5.26 am besten. Wenn es mal nicht mehr tuten tut, wird auch nix verlängert. Ganz einfach ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Selten so gelacht. Die Werbeindustrie ist einen Milliardenmarkt.
    In Deutschland lagen die Gesamtnetto-Werbeeinnahmen schon 2008 bei über 20 Milliarden Euro, davon 4 Milliarden TV-Werbung.

    Wir hier in den Foren sind eine ganz kleine Minderheit von technikaffinen Freaks, ein Randgruppe,
    und spielen in der großen Masse überhaupt keine Rolle. Werbung wird von vielen Menschen angeschaut,
    auch wenn das die Technik-Freaks in den Foren oft nicht wahr haben wollen.

    Genau dafür gibt es echtes Pay-TV wie Sky zum Beispiel, oder andere Medien wie DVD und Blu-ray. Kostet natürlich deutlich mehr.

    Die Medien-Inhalte müssen irgendwie finanziert werden, dafür gibt es vier Säulen:
    - Hardware-Medien wie DVD, Blue-ray, CD, u.s.w. zum Kauf oder Leihe
    - Pay-TV wie Sky, Kabel Deutschland, UnityMedia, u.s.w.
    - werbefinanziertes Fernsehen oder werbefinanzierte Medien (inkl. Online-Angeboten)
    - gebührenfinanzierte öffentlich/rechtliche Sender
    Jedes von diesen Angeboten versucht über Maßnahmen die Einnahmen sicherzustellen.
    (Kopierschutz, DRM, Restriktionen, GEZ, Diebstahlschutz, Gesetze, u.v.m.)

    Das mit zunehmender Verbreitung von PVR-Geräten welche Werbung durch Timeshift leicht überspringen können
    zusätzliche Restriktionen (zuerst bei hochwertigem Material) eingeführt werden ist eine ganz normale Entwicklung.
    Diese lässt sich nicht aufhalten, da langfristig die Geschäftsgrundlage wegbrechen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  10. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @cable-guy: Meine Mutter und ihr Lebensgefährte sind KEINE "technikaffinen Freaks", keine "Randgruppe" (mein Bruder und viele Freunde ebensowenig). Altergruppe 20-82. Die kennen dieses Forum nicht und wenn sie es kennen würden, dann wäre ihnen das Geschreibsel hier egal (würde ihnen ebenfalls am Allerwertesten vorbeigehen). Trotzdem schauen sie alle keine Werbung. Interessieren sich für Kultur, gehen ins Theater, in Clubs, Discotheken, unter Leute. :rolleyes: Keine Sau interessiert die Werbung.

    Ja, NOCH. Weil die Macher nur ihre Idealvorstellungen und Kartenhäuser kennen. Oder vielleicht gibt es doch nicht so viele intelligente Leute in diesem Land, Leute, die sich blind belabern lassen?

    Und was hat das alles mit nem Unicam zu tun? Richtig: NIX ;)