1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Ja, so ist es. Für mehrere Karten gibts zwar Module, ich nutze ja auch eines, aber soweit ich weis für HD+ noch nichts Stabiles. Dazu kommt, dass die zweite Karte im Modul immer auf Telefonkartengröße zugeschnitten werden muss (z. B. im Alpha Crypt TC). Das ist bei Providern (z. B. Sky) die Ihre Karten wieder haben wollen etwas problematisch. Gott sei Dank ist das nur selten der Fall. Normal ist pro Pay-Provider je ein Modul mit einer Karte.
    Das ist aber noch recht gut. Ein Freund von mir braucht für seinen Provider (Kabel) einen speziellen Receiver mit Firmware des Betreibers. Der Receiver kann aber mit keiner anderen Karte was anfangen. Sky schaltet der Provider nicht frei. Ein Modul dafür hat er auch nicht gefunden, also hat er sich dafür einen 2-ten Receiver besorgt. H´+ bleibt da noch aussen vor, weil er mit HD noch nichts anfangen kann. Wahrscheinlich gibts dann ein drittes Gerät. Total besch......!

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, entweder die Karte wechseln, oder zwei Unicam einsetzen (wenn zwei CI-Steckplätze vorhanden sind).
    Im Diablo² Twin-Cam funktionieren beide Karten (die HD+ Schrott-Karte dann auf SIM-Format schneiden), aber das Diablo läuft nicht in jedem Gerät einwandfrei.
    In einem guten Receiver z. B. von VANTAGE, Edision oder Dream wird kein CI-Modul benötigt, da laufen mit alternativer Firmware beide Karten in den internen AllCam-Slots.

:)

Wer Plus-Technik kauft ist selbst schuld, und akzeptiert die unnötigen Einschränkungen.

3. Dog6574

Dog6574 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Ich habe nun die 5.03 und stelle kleine Ruckler im Vantage 8000 fest. Ich betreibe ein AC Light und das Unicrypt. Welche Version ist besser?? Die 5.11 soll ja nach 60 Minuten dicht machen.

Musste nun leider feststellen, dass nach ca. 20 Minuten das Bild stehen bleibt. Wer kann helfen??

Gruß,
    Dog6574

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe mit der 5.03 keinerlei probleme. meine karte muss auch nicht freigeschaltet werden, warum auch immer.
    und deswegen: never touch a running system. 5.11 drauf wenn die karte geschaltet werden muss, 5.03 danach für das unbeschwerte schauen

5. Dog6574

Dog6574 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seltsam andere und auch ich stellen die gleichen Fehler fest. Am proggen kann es doch wohl nicht liegen. Muss man im CAM Menu noch was einstellen??

Gruß,
    Dog6574

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mach doch die 5.03 wieder drauf?

7. Dog6574

Dog6574 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die 5.03 hatte ich ja drauf. Ich versuche nun die 5.11.

Gruß,
    Dog6574

8. Dog6574

Dog6574 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

In meiner Vantage 8000 betreibe ich das Unicam und ein AC Light. Sobald das UNI drin ist ruckelt das Alpha. Werden die Dinger zu heiß?? Gibts hier noch jemand mit der config??

Gruß,
    Dog6574

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im VT-1 ruckelt nichts. Ich habe das Alpha TC mit zwei Karten und das Unicam (mit letzter Firmware) drin. Allerdings habe ich festgestellt, das es Unterschiede gibt wenn ich die Module untereinander tausche. (von oben nach unten und umgekehrt). Probier es mal aus.

10. Luisjc69

Luisjc69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat von Nelli22.08 [​IMG]
    Hast Du zufällig den AC3 Ton an?
    Mal die Tonspur wechseln.

Sorry wenn ich dumm frage,

aber wenn Premiere 1 funz, und Premiere Comedy u.a. nicht, wie kann ich das mit den AC3 ändern?? (sorry, bin voll die Noob!!)

LG
    Luisa

EDIT: WOLLTE NOCHMALS NACHFRAGEN!!! da keine Antworten gekommen sind!