1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Quatsch, die 5.26 ist die beste Firmware für das Unicam / Onys-Cam, das Giga-Blue und das Diablo² können noch mehr (Twin-Module).

    Wenn man keinen Müll-Receiver von kundenfeindlichen Herstellern kauft,
    benötigt man überhaupt kein Unicam!

    An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann ein Receiver von den nachfolgend genannten Herstellern angeschlossen werden!

    Clarke-Tech / Xtrend, VU+, Dream-Multimedia, Head / Medi@link, EDISION, Ferguson, Coolstream, Octagon, Vizyon, Ab-Com, AZBox, Duolabs und Reel-Multimedia sind die richtigen Hersteller / Produkte :D!
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Iss ja gut!!!
    Wir wissen das Du keine Müll-Receiver magst...aber lies nochmal an welchem Fred Du Dich hier beteiligst!!!:(
    Lass es einfach!
    MfG, B-D.
     
  3. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke für Eure Antworten auf meine Frage #2658.

    Ich wundere mich nur, das die Freischaltung (Erstinbetriebnahme) jetzt schon bei mir ca. 13 Monate her ist und alles hell bleibt. Die Karte war von der Humaxonlineaktion mit "nur" Versandkosten. Darum habe ich mir ananoym im MM auch extra im voraus so ein "Rubbelteil" für 50 Teuros gekauft.

    Zur Version meiner Software: Im HD S2 Plus läuft diese Perfekt im oberen Schacht ohne Störungen und das zusammen mit dem Alpha im unteren Schacht für den Nachfoger von Pr******.

    Nochmals Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  4. SteffMT

    SteffMT Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich hab die Antwort auf meine Frage nicht überlesen.
    Ich benutze eine Technisat S2 HD Plus. Darin das Unicam und ne Sky Karte.
    Folgendes Problem habe ich jetzt.
    Wenn ich einen Sender in HD aufnehme und wechsel dann auf einen anderen in HD sagt er das Programm ist verschlüsselt. Beende ich die Aufnahme geht es. Das ist sowohl bei den Sky Sendern als auch bei den privaten Sendern. Auch bei den Sky Sender die nicht HD sind kommt die Meldung.
    Wenn ich dann aber einen privaten ND Sender anwähle geht es. Egal ob ich in HD aufzeichne und ND anschaue oder umgekehrt.
    Habe es mit der S02 und V13 probiert (Private gehen ja nur mit V13).
    Liegt das daran das ich nur eine Karte habe oder liegt mein Problem wo anderst?

    Grüße
    Stefan
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Du hast die Antwort überlesen (=Multi-Encrytion/Dual-Decoding geht nicht in jedem Receiver)
     
  6. SteffMT

    SteffMT Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke für die Info.
    Also bedeutet das das ich nochmal ein Unicam mit ner Karte bräuchte um die anderen programme schauen zu können?

    Grüße Stefan
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Jein!
    Noch ne Karte + Unicam...mag gehen, ist aber nicht billig!
    Wenn Dir das so wichtig ist kaufe einen Receiver der das kann, oder wahrscheinlich noch besser: einen Receiver der mit alternativer SW gar kein Cam braucht!!!
    So würde ich (bei meinem nächsten Receiver werde ich!) es tun, diesbezüglich steht hier alles darüber.
    MfG, B-D.
     
  8. SteffMT

    SteffMT Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ne so wichtig ist mir das nicht. Ich wollte nur einen Lösungsweg dafür wissen.
    Grüße
    Stefan
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nun tritt mal auf die Bremse. Ich habe sie alle durch. Die 5.20 funzt bei mir am besten. Das ist kein Einzelfall. Ein anderer Kumpel mit seinem TechniSat Fernseher nutzt auch das Unicam und er redet von denselben Fehlern. Es kommt nicht nur auf das Modul an sondern auf die gesamte Technik.
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich hab da mal 'ne neue Übersichtsseite ins Web gestellt,so als kleine Vorab-Weihnachtsüberraschung für alle Hersteller und Lobbyisten von Gängeltechniken :

    Die Anti - HD+ - Seite

    :):)
     

Diese Seite empfehlen