1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Rede bitte nicht um den heißen Brei ;), Was für eine Karte ist das, eine von Telecolumbus?

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich weis nicht wie der Verein in Berlin heist. Die Karte des Kabelanbieters geht nur für dessen digitale Sender. Was hat das mit heißem Brei zu tun? Kannst Du nicht anständig fragen? Ich guck per Sat mit einer Satkarte von Sky, er guckt per Kabel mit einer Kabelkarte von Sky und seine Karte läuft auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil Du mir nicht verrätst was für eine Karte das sein soll. Das könnte ja auch eine Conax Karte sein. ;)
    Das habe ich doch schon (vorher mehrmals). ;)
    Sky nutzt über Sat ja NDS mit der Karte kann man logischerweise im Kabel einen Privaten anbieters auch schauen, da dort die Sender ja 1:1 durchgeschleift werden.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Was logisch ist oder nicht, weis ich nicht. Er hat jedenfalls eine Sky-NDS-Kabelkarte, es ist keine Konaxkarte (seit wann hat Sky denn sowas überhaupt?) und die funktioniert in meinem Unicam über Sat auch. Von Telecolumbus war hier ja vorher nicht die Rede, kann damit auch nichts anfangen, gibts hier in der Gegend nicht. Ich selber nutze eine "normale" Sky-Karte (02) für den Sat-Empfang. Die aufs Kabel angewiesen Leute tun mir sowieso nur noch leid. Mein Freund ist ständig am fluchen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt keine NDS Karten für Kabel, ausser bei Kabel-BW!
    Hat niemand behauptet. Aber im Kabel werden Conax Karten verwendet. (nicht für sky)
    Doch habe ich mehrmals erwähnt, TC gibts vor allen in Berlin.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne in Berlin nur "KabelDeutschland". Alle meine Bekannten in diversen Stadtteilen schauen darüber. Von Telecolumbus habe ich hier bisher nichts gehört. Lasse mich aber gern anders belehren.
    Noch besser, wenn die alle gleich sind, ist das Problem ja gelöst.
    Hier gehts aber ums Unicam und besonders um HD+. Evtl. meldet sich ja speziell für Dich noch jemand und postet seine Erfahrungen mit Telecolumbus und Unicam. Die Sky-Gucker werden ja alle schon eine Möglichkeit haben das zu sehen. Bei HD+ brennts aber weil es dafür bisher nichts Zuverlässiges gab. Genau in diese Lücke springt das Unicam, und natürlich in die Kartenschächte bei den TV`s, da gibts ja auch noch diverse Probs.
    Frage: läuft denn wenn Du mit Telecolumbus schaust keine Sky-
    NDS-Karte? Wenn nein spielts doch keine Rolle, wenn ja hast Du evtl. das gleiche Prob wie mein Freund an der Backe. Er benutzt bei Kabel-Deutschland für die digitalen Programme den von der Gesellschaft (nicht kostenfrei) zur Verfügung gestellten Receiver, der widerum will nicht mit der Karte von Sky, dafür nutzt er einen Technisat-Receiver.
    Mit dem Unicam wäre das Problem wahrscheinlich gelöst und er könnte in seinem Technisat-Receiver beides sehen. Notfalls mit 2 Cams. Wenn ich mal wieder abends in Berlin bin, probieren wir es aus.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sind sie aber nicht. Es gibt in Deuschtland mindestens drei verschiedene NDS Kartentypen.
    Nein. Zumal die Kaon Receiver nur einen Kartenleser haben und keinen CI Schacht.

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Und was hat das dann mit dem Thema dieses Threads zu tun (Unicam, weiß jemand mehr ?), zumal Du gar keines nutzen kannst?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich will wissen ob das Unicam für Telecolumbus NDS Karten tauglich ist nicht mehr und nicht weniger.
    Ich könnte, aber ich brauch keins. Aber ich wills für andere wissen da ständig danach gefragt wird.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Kaufen, ausprobieren und wenns nicht geht zurück senden.