1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Du bekommst da auch jetzt nur einen TransportStream durch. Der Treiber der cine S2 ist aber dazu in der Lage, die zu entschlüsselnden Services von Tuner 1 (TransportStream 1) und Tuner 2 (TransportStream 2) in einen temporären TransportStream zu muxen und schickt diesen dann an das CAM. Wenn die entschlüsselten Daten zurück kommen, werden die jeweiligen PID-Streams wieder in die ursprünglichen TransportStreams gemuxt.

Man glaubt es kaum, aber das funktioniert hervorragend. Mit dem AlphaCrypt setze ich das schon eine Zeit lang ein. 4 HD-Kanäle (mit 4 Tunern) mit bis zu 60 mbps habe ich damit schon erfolgreich entschlüsselt. Mit dem unicam funktionieren nun immerhin 2.

Bei mir ist noch ein AlphaCrypt mit drin. Dürfte bei mir aber keine so große Rolle spielen, weil der cine S2 Treiber im MTD-Modus nur etwas an das CAM schickt, wenn es eine übereinstimmende CAID zwischen gesetztem Service und CAM gibt. D.h. in meinem Fall sieht das AlphaCrypt die HD+ Kanäle gar nie.
    Sonst kann eine CAM Kaskade aber durchaus Probleme machen. Siehe mein Problem mit unicam vor AlphaCrypt mit unicam FW < 5.23. Je exotischer das CAM, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es da Probleme gibt. unicam zähle ich auch eher zu den Exoten, auch wenn die sehr viel in Richtung Kompatibilität arbeiten. Aber sobald man halt einen Programmer braucht...

Erfolg und Misserfolg kann auch von der SmartCard abhängen. Die muss nun ja auch mehrere ECM's entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist auch kein Problem, das macht sie sonst ja auch, nur "denkt" sie jetzt der Nutzer ist ein dauerzapper.

3. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist es:) Und ich finde es gut, dass man keinen Zwangsreceiver von Sky nutzen muss.

Jeder entscheidet für sich selbst, auch ob er aufnehmen möchte oder nicht. Zudem sind nicht alle Aufnahmen autom. nicht möglich, abhängig ist dies vom Programm.

MfG

- nicki

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich glaube du hast das
    total falsch verstanden ! :confused:

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Ich habe die gestern drauf gepatched, aber zumindest bei mir hat sich damit nichts geändert. Im Cam Menü keine neue Einstellungsmöglichkeit, aber wahrscheinlich unterstützt mein Receiver (MD 26001) keine Dual Entschlüsselung.

Schau nochmal im Downloadbereich nach:
    • Irdeto Ziggo TV Support
    • Support MTP ( Multi-Transponder-Decryption )
    • Some Cable Provider :) :)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Damit ist auch nur die Entschlüsselung von zwei Sendern auf einem Transponder gemeint. Alles andere ist dann eine Frage der Hardware des Receivers.

7. Alex-Digital

Alex-Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200

So, hab' jetzt mal verschiedenes getestet, auch das oben genannte. Und in der Tat kann ich auch "ProSieben HD" und "kabel eins HD" gleichzeitig nutzen. Gleiches gilt für "Sky Cinema Hits HD" und "Sky Action HD". Bei anderen HD-Kombinationen klappt es (bisher) nicht.

Nach Überprüfung des jeweiligen Transponders habe ich dann gesehen, daß die jeweils identisch sind.
    Daher habe ich es jetzt auch mit zwei SD-Sendern versucht, die sich nicht auf dem selben Transponder befinden; und das klappt auch nicht (hatte einst wohl zufällig zwei erwischt, die auf dem selben Transponder lagen).

Daher scheint die Dual-Entschlüsselung in der Tat nur dann zu funktionieren, wenn sie sich die beiden Sender auf dem selben Transponder befinden - wobei es dann aber egal ist, ob es sich um SD- oder HD-Sender handelt.

Könnte es künftig vielleicht dennoch möglich sein, auch zwei Sender auf unterschiedlichen Transpondern dual zu entschlüsseln?

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  8. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hängt einzig und allein vom Receiver ab. So ein transponderübergreifendes Remuxing machen bestimmt nicht viele Receiver!?

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man zwei Module und zwei Karten verwendet, ja...
    Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit.
    Es gibt keinen normalen Consumer-Receiver welcher die Transportstreams von zwei Tunern für's CI neu remuxen kann.

Ups... Mit Bleeding gedoubelt. :)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein paar können das. Die Reelbox kann es ein zwei andere wurden aber auch schon hier im Forum genannt.

ansonsten, ja es sind nur wenige dessen Hardware das zulässt.