1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Seit wann das mit dem Giga geht, weis ich nicht. Ich hab im Forum eines anderen Gerätes darüber gelesen, aber wie gesagt, mit Aussetzern. Das ist ja sowieso eine Krankheit einiger Module und Receiver bei HDTV.
    Um HD+ und NDS gehts aber in erster Linie hier, und das macht das Unicam hervorragend. Ich habe leider gestern Abend vergessen auszuprobieren ob die 02er Karten von Sky auch im Unicam laufen. Allerdings werden ja normalerweise sowieso mindestens 2 Module benötigt, wer will denn schon ständig die Karte wechseln?

Sollte das Giga HD+ und/oder NDS nicht können, gibts ja sowieso keine ernsthafte Alternative zum Unicam.
    Insofern war Dein Hinweis auf das neue Giga hier an der falschen Stelle. Es kennt ja nicht jeder jedes Modul, und das Giga müsste HD+ ja dann erst mal lernen, wenn überhaupt.
    In meinem derzeitigen Hauptgerät geht übrigens weder das Giga noch das Unicam (Reelbox), das liegt aber wohl am Hersteller, der scheint mit Mascom verheiratet zu sein.

2. bassgurke

bassgurke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ertsmal vielen Dank für all die Informationen hier im Thread...

eine Frage hätte ich aber: Muss ich eine Karte im Unicam haben, während ich es mit der Software bespielen?

Hat jemand das UniCam im EyeTV Sat am laufen? Funktioneirt das einwandfrei?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  3. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bassgurke
    Das Modul kannst Du nicht programmieren wenn da eine Karte drinsteckt.
    Schau Dir auf der Unicam Seite die Anleitung an, Du mußt das Modul mit dem Programmer verbinden.
    Gruß!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man denn beim Unicam die CA_ID ändern um NDS Karten auch von Kabelanbietern nutzen zu können?

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann es nicht beschwören, aber soweit ich weis muss man da nichts machen/ändern. Geht einfach. Is t kein Bastelmodul/Soft.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja aber NDS von Sky und von TC oder Kabel-BW unterscheiden sich ja. Die sind ja nicht kompatibel.

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das Cam dürfte das organisieren. Bei mir läuft jedenfalls die NDS-Karte meines Berliner Freundes (Kabel) im Unicam. Das Cam ist ja etwas "speziell", das kann schon ein bisschen mehr als üblich.

8. doc_overflow

doc_overflow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber nur wenn man die 5.03 Firmware benutzt. Die anderen Versionen mit angeblich gefixtem HD+ haben immer noch die bekanten Fehler bei Umschalten FTA/Sky/HD+.
    Da macht auch die viel gelobte 5.11 keine Ausnahme.

D_O.

9. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da muß ich Dir aber energisch wiedersprechen, der Bug
    ist weg bei der 5.11....ich habe alle Bilder, erst Sky, dann direkt auf RTL HD+,
    dann Eurosport HD+, dann VOX HD+, wieder auf Cinema HD....
    alles ohne Aussetzer, also bei mir löppt`s super

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, ich habe im HDS2 ein Alpha TC mit 2 Karten in einem Schacht und das Unicam mit HD+ im anderen Schacht. Alles was ich habe, Sky, FTA, Franzose und HD+ laufen hervorragend und fehlerfrei. Ich musste allerdings Anfangs die Cams untereinander tauschen und auch jedes mal schön mach dem Einstecken eines Cams das Gerät runterfahren und ausschalten. Als das dann lief habe ich nur noch gestaunt (.11 Soft). Totale Verblüffung.
    Das gilt natürlich nur für den Technisat, in der Reelbox geht das Cam überhaupt nicht. Schätze das Kompatibilitäts-Fehler auch an den Geräten liegen können, das war ja schon immer so. Man kann ja von den Cam-Fuzzys nicht erwarten, dass die für jedes einzelne Gerät im Markt getrennte Änderungen ins Cam bringen.