1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Selbst mit der Firmware vom GigaCam bekomme ich das Unicam mit einer HD+ Karte im TechniStar S1+ nicht stabil zum laufen.
    Die Programme werden zwar entschlüsselt, aber beim Vorspulen und Timeshift friert der Receiver ein und der Stecker muss gezogen werden.
    Es funktioniert also weder mit der Original- noch mit der aktuellen Giga Blue Firmware.
    Wie kann das sein? :confused:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das scheint dann eher ein Problem des Receivers oder angeschlossenen Festplatte zu sein.
    Das Unicam hat ja mit dem Vorspulen nichts zu tun, da es ja nur das (Mit normaler geschwindgkeit) laufende Programm entschlüsseln muss.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich tippe mal auf Festplatte.

4. PuR_ZeL

PuR_ZeL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV: LG 32LW5590
    Satreceiver: Pace S PVR HD1
    Pay-TV: Sky WELT / Extra + FILM + SPORT + BUNDESLIGA + HD FILM + HD SPORT (WELT+3)

hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage ohne nicht alles hier durchlesen zu müssen *grins* in welchen Schacht kann man alles das Modul reinschieben CI, C+ ....? Danke schonmal :).

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

in CI und CI+. (bei letzterem kann man eine Funktion aber nicht garantieren (wie bei anderen CI Modulen auch nicht).

6. PuR_ZeL

PuR_ZeL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pay-TV: Sky WELT / Extra + FILM + SPORT + BUNDESLIGA + HD FILM + HD SPORT (WELT+3)

Meine Mutter hat sich nen Sony Bravia KDL-32EX715 de rja ein S2 Receiver integriert hat gekauft und würde gerne Sky über nicam sehen und da wir auf HD umstellen wollen suche ich nach einem geeigneten Receiver für dieses Unicam Modul falls es funktioniert. Um nicht auf Syk verifizierte Geräte kaufen zu müssen.

Liebe Grüße nach Schwerin von der Insel Usedom ;).

7. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Fernseher hat einen Ci+ Slot. Du könntest dir also ein Alphacrypt Light kaufen und Sky direkt ohne Receiver entschlüsseln. Allerdings benötigst Du dafür zwingend die S02 Smartcard von Sky.

Falls du eine V13 besitzt funktioniert das ganze mit dem Unicam Modul direkt im Fernseher.

Die dritte möglichkeit wäre Dir einen restriktionsfreien Receiver wie Z.B. Die Coolstream Zee/Neo, Edision Argus oder ne Dreambox zu kaufen und mit der passenden Software zu bespielen. Mit der alternativen Software kriegst Du die Sky Karte auch zum laufen

8. PuR_ZeL

PuR_ZeL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Wir haben ne V13 Karte deshalb hab ich das Unicam Modul mit dem programmer bei amazon.de bestellt...

Nun suche ich noch nen günstigen S2 Receiver wo das mit dem Modul ginge damit ich Sky + Sky HD sehen kann. Hab dabei den Xoro HRS 8700 und den TechnoTrend TT-micro S835 HD+ PVR DVB Satelliten Receiver im Blickfeld. Würde aber egrne Sky aufnehmen wollen... so wie ich es jetzt mit dem HUMAX PDR-9700 kann :LOL:.

9. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vergiss das Modul und kauf dir nen Receiver von Edison den Piccolo oder den VIP. Dann kannst Du ohne Unicam die V13 im internen Kartenslot betreiben.

Die von Dir ausgewählten Receiver sind mit HD+ Gängel Technologie ausgestattet. Ich würde mir sowas nicht kaufen

10. PuR_ZeL

PuR_ZeL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment: