1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Dann solltest du die Finger von Unicam und Co. lasen. Denn das sind keine CI-Module sondern Hackertools die es erlauben Softcams auf Receivern zu nutzen dessen Software sich selber nicht modifizieren lässt.

Aber Unicam auf Dreambox, Reelbox und Co. ist irgendwie seltsam, das können die Receiver alleine da braucht man keine extra Hardware um seine Softcams zu nutzen.

Hm, was macht das Unicam denn besser als die anderen Softcams? Gibt aber genug, evtl. einfach mal diverse durchprobieren. Ich habe keine HD+ Karte, würde mich aber wundern wenn die Entwickler der freien Softcams das nicht in den Griff bekämen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar. Wenn Du aber in den Foren nachliest wirst Du feststellen, dass es speziell bei HD+ zu sehr störenden Aussetzern kommt. Egal ob Dreambox, Reelbox und wie die sonst alle heißen. Ist nur alle halbe Stunde, damit können viele sicher leben, ich aber nicht.
    Ist blos die Frage wann. Das ist ja schon einige Monate so, mal mehr - mal weniger schlecht.

Ständig wird nachgefummelt, aber nix funktioniert richtig gut. Etwa so wie hier ein paar Beiträge vorher das mit dem HDS2 und neuester Firmware beschrieben wird. Mit dem Unicam sind dagegen fast alle zufrieden, läuft anscheinend störungsfrei.
    Ich hab jetzt noch 20 Euro für den Unicamprogrammierer raus getan. Schan wir mal. Es hatte sich zwar jemand angeboten, hab aber dann nichts weiter von ihm gehört.
    Die HD+ Karte war kostenlos und ist noch für fast ein Jahr gut, ob sich der Preis des Unicam dafür lohnt weis ich nicht, aber es kann ja auch die neuen Sky-Karten entschlüsseln (hab allerdings noch 02). Ich schau praktisch nur noch HD, und will nix anderes mehr. Ist zwar nicht alles HD was unter HD gesendet wird, aber für die Rosinen lohnt es sich sicher. Nix in Videothek rennen, BluRay leihen und feststellen: Film ist Sch....! ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:)

4. Holger.J

Holger.J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, woher man die notwendige Software erhält; die oben angegebene Seite ist leider nicht erreichbar. Ich zögere bisher mit dem Kauf von Modul und Programmer, weil ich auch nach längerer Googelei die Software nicht finde.

Gruß, Holger

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Immer mal wieder auf der Website schauen. Wie hier jetzt schon diverse Male geschrieben wurde, ist die Seite nur immer wieder mal temporär nicht erreichbar.

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn alle Stricke reißen schicke ich Dir Sie. Hab sie gerade vor Ostern noch "gerettet".

7. Holger.J

Holger.J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Bittergalle:

Vielen Dank für das Angebot! Sollte auf der Website weiterhin Funkstille herrschen, melde ich mich nochmals bei Dir.

Gruß, Holger

8. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal auf yyy.crew-upload.cn, den rest gibts in der Database.

9. Jehuty

Jehuty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Betreibt das Unicam jemand im Icord HD ? Ich habe das Problem wenn der ICord eine Programmierte Aufnahme aus dem Standby tätigt hängt sich HD+ irgendwie auf - Bei allem HD+ sendern kommt die meldung das sie verschlüsselt seien, auch nach beenden der Aufnahme. Erst ein Neustart des Humi bringt HD+ wieder auf dem schirm.

mfg Jehuty

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat schon jemand mal die neuen NDS Karten von KD im Unicam probiert ? (G09)
    Ein Unicam soll ja NDS Karten lesen können.
    Allerdings laufen die NDS Karten von Kabel BW bisher nur im Gigacam, wie man hört.
    Könnte bei den NDS Karten von KD vielleicht auch so sein ?