1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Das ist ein Trugschluss, besser die Finger von allem weg lassen, wo ein Plus dabei ist.
    Und die Produzenten dieser Receiver nicht unterstützen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4448836-post217.html
    Hier nochmals der Link zum guten Aufklärungs-Video:
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
    Und dann noch weitere Infos:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    HDTV Info & News Blog Archive Dream Multimedia: CI Plus ist kein Standard !!!

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

Discone :)

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Und was hat das damit zu tun das sein Gerät "CI+" im Namen hat, bei ihm aber TROTZDEM keine "Kastration" bei Verwendung eines alternativen CAMS vorliegt ?

Dieser HD+ Spam in fast jedem Beitrag wird langsam echt super langeweilig ! Es wurde doch dafür (oder soll ich sagen "für dich" ?) extra ein Thema dafür aufgemacht das auch von dir zu gefühlten 95% gefüllt wird !

3. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Richtig ! Nelli & Co müllen fast jeden Beitrag hier mit Ihrem CI+ Haß zu. Sie suchen bestimmt gezielt die Beiträge durch um Ihre sich ständig wiederholenden Links zu plazieren........

4. Zappered

Zappered Guest

Kauft Euch ein Unicam und gut ist.
    Die 50 € habt ihr alle doch über !!!

Ihr habt euch alle ein HD Flat von mindestens 42" gekauft.
    Sogar noch 3D TV
    Dazu einen Top ausgestatteten BluRay Player.

Und dann am Weinen wegen 50 €.:D

5. organix

organix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Anfangs habe ich wegen der 50 € für ein Unicam, naja es waren letztendlich rund 100 mit Programmer etc., nicht geheult. Aber jetzt, nähere ich mich dem Punkt wo ich schon ans weinen denke. :)

Ja, ich habe mir so einen tollen neuen HD Flat mit LED LCD, 3D in 47" von LG (47LX9500) gekauft. So ein tolles flaches Teil mit viel Firlefanz.
    Mein Fernsehprogramm bezieh ich von Kabel-BW mit Sky und habe da auch einen Receiver mit Smartcard.

Damit ich endlich ohne diesem dummen Receiver und zusätzlichen Fernbedienungen auskommen kann, habe ich meine Hoffnung auf dieses Unicam Unicrypt Modul gesetzt.

Nur leider, will das Ding einfach nicht in meinem neuen schicken Fernseher funktionieren. Ich habe es mit 5.03, 5.17 und 5.20 versucht. Die Unicam Karte scheint auch prinzipiell ok zu sein, denn ich habe sie in einem anderen LCD TV (Toshiba) meines Dads versucht, da hat sie funktioniert.

Schiebe ich sie aber in meinen neuen LG, wird die Karte zwar per Meldung von Fernseher erkannt, aber verschlüsselte Programme bleiben verschlüsselt.

Liegt das jetzt vielleicht daran, weil der LG auch CI+ kann?
    Ich bin jetzt kurz davor, das Unicam Modul wieder zurück zu schicken. Vielleicht hat aber hier jemand einen rettenden Tip für mich?
    Oder was könnte ich als Alternative benutzen, läuft vielleicht die Gigablue besser?

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diesen zusätzlichen Receiver wo doch der TV ein DVB-C HD Empfangsteil hat und KabelBW will wohl einfach die neue Generation an Fernsehgeräten einfach nicht unterstützen.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Thema habe ich selbst aufgemacht, und wo ich schreibe das ist meine Sache.

Ich habe hier nur deutlich der Falschaussage von skorpipower widersprochen:
    "Allerdings sind bei hd aufnahmen alle sendertechnischen kastrationen ausgehebelt " :eek:.
    Diese Behauptung ist faktisch falsch, dies habe ich mit Links untermauert um auch weitere Forum-User vor Schaden zu bewahren (die kaufen sich sonst auch noch einen CI+ Gängel-Receiver :eek:).

Nochmal deutlich:
    Normale CI Module (auch das Unicam) können in CI Plus Geräten temporär / dauerhaft gesperrt werden, in jeder Sendung kann ein Sperr-Flag eingebettet werden, dann ist Schluss mit lustig.

Seid froh, dass von den HD+ Gegnern viel aufgeklärt wird, der Fehlkauf von skorpipower beweist das dies dauerhaft erforderlich ist, bis die Plus-Technik Seuche ausgerottet ist.
    :winken::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  7. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gibt so viele die es nicht begreifen, da redest Du gegen eine Wand.....

Receeiver wo draufsteht HD+ ....NICHT KAUFEN.... auch wenn er billig ist
    und der total super sein soll und vom Verkäufer angepriesen wird und vor allen ...ooooh HD+ kostenlos - sofort kaufen:wüt:

aber der wahre Feind ist und bleibt CI+, denn hier können wirklich mit
    unseren CI-Modulen böse Dinge gemacht werden...diese kommen
    einer Sachbeschädigung gleich und bereiten mit fiese Alpträume.
    Eigentlich müßte dieser Standart (der gar keiner ist) verboten werden,
    wegen der Manipulationsmöglichkeiten von fremden Eigentum:mad:

gruß CSI

8. tleyh

tleyh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, muss die HD+ Karte erstmalig an einem CI+ Slot initiert/ aktiviert werden?
    Ich habe das Problem, dass bei meiner PC Karte Skystar HD2 (CI) und am Panasonic TV (SD+) die HD+ Karte im Unicam zwar mit den privaten HD+ Sendern sofort funktioniert, jedoch nach ca. einer Stunde der Sender einfriert.
    Dann muss ich die Karte ziehen und wieder stecken dann geht es weiter bis das Bild später wieder einfriert, usw.
    Ich habe ein offizielle HD+ Karte die noch nie in einem offiziellen CI+ Slot gesteckt wurde. Also gibt es so etwas wie eine notwendige Erstaktivierung?

Danke Euch!

9. skorpipower

skorpipower Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, wie schon gesagt, ich besitze ein CI+ gerät und das Unicam Modul und kann in allen meinen Aufnahmen vorpulen (auch während der Werbung)und kann diese Herrausschneiden. Getestet unter anderem beim letzten F1 Rennen und diversen Spielfilmen auf RTL HD, Sat1 HD und Pro7 HD. Mag ja sein das ich falsch liege und zu diesem Zeitpunkt gar keine Beschränkung eingesetzt wurde.
    Wenn dem so sei, ziehe ich meine behauptung hiermit zurück ;-)

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Nach der erneuten Aussage von vom Skorpion sollte nun deutlich widerlegt sein was hier tlw. für grausame Theorien verbreitet werden vom bösen schwarzen Mann der nachts in unser Wohnzimmer kommt und Aufnahmen löscht und Flags auswirft über die Festplatte :eek::eek: