1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. CarlosvRh

    CarlosvRh Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Bis jetzt haben ja vor allem Samsung-Besitzer über das Sky-KabelBW-Optionskanal-Tonproblem geklagt. Ich hab einen Sony 500EX und hab leider das gleiche Problem mit dem Unicam (bei manchen Fußball-Optionskanälen nur Hintergrundton und keinen Kommentator). Das Problem liegt also nicht (nur) am Samsung-TV.

    Problemlösung hab ich ebenfalls noch keine. Leider ist der Fehler auch nicht so leicht reproduzierbar, da die Konferenz ja nur 1x pro Woche läuft. Letzten Donnerstag bei der Europa-League auf Sky Sport hatte ich das Problem nicht.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das Giga-Blue hatte in einem neueren SAMSUNG TV Tonprobleme vom Unicam behoben (V23 Karte, auf Sky Nostagie getestet). Da müssen die Coder vom Unicam / Onys-Cam eine neue Firmware bereitstellen, die HD02, G02 und G09 Karte sollten dann auch unterstützt werden.
    Dann noch die TNTSat-Karte, aber wir haben hier ja kein Wunschkonzert :rolleyes:.

    => Giga-Blue testen, oder auf neue FW warten. ;)
     
  3. murdock07

    murdock07 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C8780
    3D Brille SSG-2200AR
    Sky V13
    Unicam 5.20
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Leute,

    Ich möchte mich zuerst einmal bedanken über die vielen Infos die ich aus diesem thread bereits gewonnen habe.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich benutze eine Sky V13 Karte in einem Unicam Modul (Vers. 5.12,5.15,5.17 ausprobiert) in einem Samsung 46c8790. Alle Sky Kanäle und ORF funktionieren...allerdings nur solange bis ich den TV ausschalte. Bei Neustart wird das Modul nicht mehr erkannt außer man steckt es bei laufendem Betrieb nochmals ein.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wurde ja heute schon langweilig hier... aber auf diesen Beitrag ist Verlass das keiner liest, sondern nur fragt.
     
  5. murdock07

    murdock07 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C8780
    3D Brille SSG-2200AR
    Sky V13
    Unicam 5.20
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe sehr wohl zuvor gelesen...sonst wüßte ich auch nicht dass es überhaupt möglich ist ein V13 mit Unicam zu dekodieren. Ich habe auch schon andere Beiträge von Samsung usern gelesen die ähnliches berichten...aber keine Lösung hatten. Ich habe mir erst dieses Modul samt Programmer gekauft nachdem ich einen postiven Beitrag eines Samsung 46c7700 Besitzers gelesen habe also spar dir deine stereotypen Aussagen.
    Wenn du eine Lösung parat hast bitte gerne.....dauert ungefähr gleich lange wie deine Unmutsbekundungen.
     
  6. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ^

    Hallo
    Hab zwar keine Lösung parat, nur das gleiche Problem an meinem HD8+.
     
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Probier mal die 1508er FW. Diese soll angeblich die besten Ergebnisse beim Initialisieren der CI-Module beim Hochfahren bieten.
    Ansonsten kann man die CI-Slots auch im Menü resetten.
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Habe das selbe Problem mit einem Kathrein 922 bei gleichzeitig gestecktem Unicam und Alphacrypt Classic. Das Alphacrypt Classic wird nach dem Start vom Standby erkannt das Unicam erst nach raus und wieder rein stecken.
     
  9. murdock07

    murdock07 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C8780
    3D Brille SSG-2200AR
    Sky V13
    Unicam 5.20
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke für den Hinweis, meinst du die FW 1508 für den Samsung TV oder die SW 5.08 fürs unicam. Hatte zuerst am TV FW1123 und jetzt 2004 da hat sich auf jeden Fall nix geändert an der Problematik
     
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nein, für den HD8+ von MicroMaster.