1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

das kann auch am kabel liegen. bei mir war ein serielles kabel und so ein adapter dabei, der wohl nur 2 drähte im inneren umdreht.
    war da nicht bei seriell was mit nullmodem und so ?

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ein Nullmodem-Kabel sollte es schon sein, aber wenn das Kabel dabei war? Einfach mal ein entsprechendes nehmen, evtl. nochmal die Anschlusseinstellungen des Com-Ports überprüfen.

3. oXe

oXe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...wenn du den GigaBlue Programmer nutzt, hast du den auch schon modifiziert? Näheres dazu findest du über Google...

Lötkolben wäre dafür von vorteil :)

Gruß

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Den Blue-Programmer muss man nicht modifizieren. Wenn man einen Green-Programmer hat, kann man diese durch Einlöten eines Widerstandes so modifizieren, dass er zum Blue-Programmer wird.

Viele Grüße
    Handymeister

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz blöde Frage. Ich habe mir das Modul bestellt und dachte es funktioniert sofort. Ich habe hier 4 verschiedene Rechner und nicht einer davon hat einen seriellen Port. Ich kann das Ding also sofort wieder zurück gehen lassen wenn es am Dienstag kommt, oder?
    Jedenfalls kaufe ich deswegen auf keinen Fall jedtzt noch einen Rechner mit seriellem Port. Habe keine Blechkisten-Rechner, nur flache All in One und Laptops, eine Karte mit seriellem Port ist also nicht steckbar.

PS. Ich hatte schon eines hier, irgendeine Soft muss auch drauf gewesen sein, da es mir egal welche Karte gesteckt war aber immer erzählt hat das keine Karte drin ist, hab ich es retour gehen lassen.
    Wenn es gemeldet hätte, dass es die Karte nicht kennt, wäre ich schon weiter gekommen, aber so war ich der Meinung: defekt! Was meint Ihr.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, richtige Hacker brauchen halt richtige Rechner ;)

Hast du irgendein Gerät mit CardBus oder ExpressCard Slot? Dann probiere mal ob du dafür ne passende Seriell Port Karte bekommst.
    Aber bei ExpressCard Cards aufpassen das intern nicht die USB Anbindung genutzt wird.

Experimente mit div. USB->Seriell Adaptern könnten evtl. auch lohnen.

cu
    usul

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich betrachte mich nicht als Hacker. Die HD+ Karte ist bezahlt und läuft auch im seriellen Kartenleser, aber nicht gut.
    Einen USB auf seriell Adapter habe ich, ob der geht ist ne andere Frage. Ich habe keine Lust in noch mehr Hardware zu investieren. Das ist HD+ dann wirklich nicht mehr Wert, zumal AC3 fast nirgens mit gesendet wird, nur auf den SD-Kanälen. Ich schicke das Modul zurück, einen Hinweis, dass es ohne programieren nicht funktionsfähig ist, hätte ich wenigstens erwartet. Es ist von dem hier schon erwähnetem Berliner Shop. Auf Mails habe ich keine Antwort bekommen, telefonisch ist nie jemand erreichbar und zum hinfahren ist es mir zu weit. Der Service von dem Laden ist, jedenfalls bei Kauf per Internet, unter aller Sau. Ich kauf da bestimmt nicht mehr. Der liefert zwar zuverlässig und schnell (hab da schon mal gekauft), aber wehe man hat ne Frage. 3/4 Std kostenpflichtige Warteschleife ist zu viel.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo Bittergalle,

vielleicht meldet sich vom Forum noch ein Unicam-Besitzer, der dein Modul funktionsfähig macht?
    Schau mal in den vorherigen Beiträgen *, welche User zufrieden mit dem Modul sind (bei manchen läuft die vorletzte Firmware besser, z. B. mit Technisat-Geräten), ansonsten besser die neueste Firmware.

*Da hättest du auch lesen können, dass eine spezielle Firmware erforderlich ist.
    (Im Diablo 2 Thread wird auch über das Unicam diskutiert)

Schreibe mal eine PM an so einen User, dann kann dir geholfen werden (der WEB-Shop kann nichts dafür, wenn du keinen Rechner mit seriellem Port hast).

Gruß
    Discone
    :)

Nicht so verbittert sein, und nicht so schnell aufgeben, hast du keinen Freund mit einem alten Rechner?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Hilfe und Aufklärung. Nur Diabolo II sagt mir überhaupt nichts, in bin bei Cams total unbedarft. Hab nur gelesen das HD+ damit gut läuft und bestellt. Ich nahm an, dass das genauso funktioniert wie beim Alphacrypt. Bin halt bläd.

Usul,
    hab ich beide. In einen passt das Modul auch rein. Wozu dann noch einen Adapter?