1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    1x liest man dass es nicht funktionieren soll, ein anderes mal das es doch funktioniert. Na was denn nun?
     
  2. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Achtung Falschaussage!!! :mad:
    Ich betreibe im HD8+ ein Unicam und alle CRM-Restriktionen werden umgangen. Vorspulen und bearbeiten wie bei allen anderen Sendern uneingeschränkt möglich. :D
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das ist hier oft so : Manche User glaenzen mit angeblichem Wissen ...
     
  4. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe einen TX-P50GW10. Dort habe ich wie ein paar Beiträge vorher beschrieben alle 30-45 Minuten kurze Bildruckler bei nicht verschlüsselten Sendern. Bei verschlüsselten Sendern kann es manchmal vorkommen das ich 5 Sekunden warten muss. 2 mal ist es mir schon passiert da wurde das CAM vom TV nicht mehr erkannt und ich musste es aus und wieder einstecken damit es wieder lief.

    An die Stabilität eines Alphacrypt kommt es bei weitem nicht ran. Deswegen werde ich auch versuchen mein Abo auf eine S02 Karte zu schalten um dann wieder das Alpha zu benutzen.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Und was soll das mit dem Unicam zu tun haben ?
     
  6. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die Ruckler waren mit dem Alphacrypt nicht da. Oder wenn ich das Modul aus dem TV entferne habe ich die Ruckler auch nicht.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    OK das ist in der Tat merkürdig.
     
  8. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Jetzt mach aber mal halb lang, ich habs ja selbst getestet und erfinde hier nicht irgendwelche Gute-Nacht-Geschichten. Bei mir im HD8+ konnte ich mit einem Unicam bei den HD+ Sendern nicht vorspulen und die Aufnahmen konnte ich auch nicht weiterbearbeiten (getestet im Mai). Das ging bei mir nur im HD8-S.
    Warum das plötzlich gehen soll, kann eigentlich nur mit einem Software Update des HD8+ zusammenhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich meinte dich doch gar nicht so direkt :)
     
  10. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Na dann ... :)

    Trotzdem würde mich interessieren, warum das Unicam plötzlich im HD8+ die Restriktionen umgehen kann. Deshalb hab ich den HD8+ damals wieder zurückgegeben und mir den HD8-S geholt.