1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fluppi01, 18. Juni 2011.

  1. Aushelfer

    Aushelfer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    SKY V13 mit SKY-Modul
    Welt (Extra) + Buli + Sport + HD 24,90€ bis 11/2013
    Anzeige
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    Es müsste im Menü (bei meinem Panasonic GW20 unter "Common Interface") eigentlich ersichtlich sein, welche Software drauf ist!

    (...steinigt mich, wenn´s nicht so ist :cool:)



    ÜBRIGENS:
    Kann schon jemand sagen, ob 5,23 "besser" ist als 5.21? :confused:

    Ich habe mit 5.21 öfters mal Aussetzer ("verschlüsselter Sender") für ein paar Sekunden - ab und zu auch für längere Zeit, da hilft aber dann kurzes Umschalten auf anderen Kanal und es geht wieder.....:(

    Ich benutze das UNICAM allerdings nur für SKY (V13).
     
  2. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    aktueller Stand:

    Heute kam mein Programmer per Post nach Hause. Gleich nach der Anleitung ausprobiert und Software 5.23 rübergespielt.

    Am TV eingesteckt und leider wurde das Modul unter Common Interface nicht erkannt.

    Nun Software 5.21 rübergespielt und das Modul eingesteckt, während der TV lief.
    Und es wurde erkannt! Aber als ich meinen Fernseher ein- und ausgeschaltet habe, hat nichts mehr funktioniert.

    Auch nachdem ich...

    1. Modul mit Karte aus dem TV entfernen
    2. FW Update des TV
    3. CI Slot Reset (Mute-2-4-7-Exit)
    4. Nach erfolgreichem Slotreset einen Werksreset ausführen
    5. TV geht aus. Grundeinstellungen, sowie Sendersuchlauf durchführen.
    6. CI Modul mit Smartkarte in den TV einstecken

    ...durchgeführt habe, wurde das Modul lediglich erkannt, als ich es während dem Laufen des TVs eingesteckt habe.

    Lösung?

    Danke und schöne Grüße
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    erneute Frage was steht auf dem Unicam hinten drauf 1.0 oder 2.0 ??????
    wenn es das 1.0 ist hat Samsung das einsschaltproblem dies wird erst mit der 2.0 Hardwareversion gibts bei ebay beseitigt !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  4. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    Habe die Frage bereits beantwortet, es handelt sich um Version 1.0.
    Interessant, danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl die 2.0 besorgen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM


    Das ist gut zu hören denn ich habe auch einen Samsung TV und plane ein Unicam mit sky einzusetzen weil es einfach günstiger ist als ein Alphacrypt, vorrausgesetzt das irgendwann solange ich noch lebe mal die HD Sender von sky bei UM zu empfangen sein werden oder unser Haus auf SAT wechselt, die Chance ist wesentlich höher als die bei UM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  6. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    @Aushelfer. Die 5.23 ist definitiv besser als die 5.21. Hatte auch die Probleme mit der verschlüsselt Einblendung seit der 5.23 ist sie weg.
     
  7. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    Heute ist mein Unicam 2.0 angekommen und bin begeistert, das Modul + Karte wird gleich erkannt.

    Doch es taucht gleich das nächste Problem auf:

    Bei bestimmten Programmen, wie Pro7 oder Nick, passt sich das Bild nicht an die Breite des Fernsehers an und deshalb sehe ich schwarze Streifen rechts und links am Rand. RTL HD funktioniert ohne Probleme.

    Das muss nicht unbedingt an dem Modul legen, sondern kann auch die Version 5.21 sein...ich probiere mal 5.23 aus.

    Aber vielleicht hatte von euch schon mal jemand das Problem!?

    Danke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    Da ist kein Modul Problem, sondern liegt an den Sendern.
    Die HD+ Sender senden 4:3 Sendungen mit Schwarzen Balken an den Seiten um ein 16:9 Bild zu erhalten.
    Das ist vollkommen OK so und beabsichtigt.
    Das ist HD+.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    Ohne dass ich jetzt das Geschäftsmodell verteidigen oder schönreden will, das hat nichts mit HD+ zu tun Nelli, das ist auf jedem Sender so der 4:3 Material sendet.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unicam/Unicrypt Modul inkl. HD+ Karte unter Samsung TV - DER ALPTRAUM

    Ne, das ist das Problem von "HDTV"...

    HD+ macht es hier also völlig richtig und gibt das Bild so wieder, wie es sich gehört. In 4:3.